Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
40mm Spurverbreiterung und Federwegbegrenzer ?
#1
ZTwingo2 
eine Frage passt das wenn man bei einem Gordini RS mit Serienbereifung 195/40/17 auf 7x17 ET 55 eine 40 mm Spurverbreiterung drauf macht . Oder muß man noch eine Federwegbegrenzung verbauen ?
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schleift bei maximalem einfedern.
ET38 schleift selbst mit Tieferlegung nicht.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab hinten auf dem RS mit dem Cup-Fahrwerk 50mm pro Achse drauf und 5 von diesen Federwegsbegrenzern aus Hartgummi - schleift nix mehr
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die Federwegbegrenzer von .......
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.04.2012, 13:49)RS Martin schrieb: die Federwegbegrenzer von .......
... Reichhard (Federwegsbegrenzer Quick-Power 13mm (10 Stück) für Hinterachse I15373UNI)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: RS Martin
#6
ich hätte auch mal eine Frage und zwar möchte ich in meinen RS " V-Maxx Sportfedern 35/30 einbauen mit Federwegbegrenzer von Reichhard Quick-Power 21mm (10 Stück) für Vorderachse und 13mm (10 Stück) für Hinterachse muß ich die vorne wie hinten . twingotrilogologe hat mir schon geschrieben das bei fünf aufgesteckten Begrenzern die Kiste aber beinhart wird . Hat einer Erfahrung wie viele ich dann vorne und hinten aufstecken muß damit ich nicht auf setze bei Tiefverlegung 30/35mm mit 40mm Spurverbreiterung und 7x17 ET 55 .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@RSMartin
ich kann dir das nicht beantworten, ich würde meinen RS auch tieferlegen, aber dann komme ich nicht mehr in meine Garage ohne aufzusitzen, also kein Thema
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nein tiefer möchte ich nicht nur so viele Reichhard Quick-Power rein machen das ich nicht mit dem Reifen an den Radkasten komme .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab mit 3 pro Seite (HA) angefangen und bin über ein Bodenwellen gefahren, bei denen die Räder vorher noch gestreigt haben, dann auf 5 und es schleift jetzt nix mehr. Ist keine große Aktion... wenn du das CUP-FW hast, sollten 5 auch richtig sein
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich habe kein CUP-FW drin sondern das normale RS FW .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
habe jetzt meine Spurverbreiterung drauf vorne 40 mm / hinten 50 mm ( Bilder folgen ) , überlege jetzt ob ich vorne Federwegbegrenzer ( hinten 4 Stück von Richhhard ) rein machen muss . weil ich habe das normale RS Fahrwerk und er soll ja noch 25 mm tiefer .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Feder ihn einfach mal voll ein, dann weißt du bescheid Wink
hinten ganz viel rein laden und um vor ein zu federn fahr auf ne sehr hohe Bordsteinkante/Rampe so das am besten hinten ein Rad abhebt...dann kannste gucken ob es Probleme gibt
25mm Tiferlegung durch Federn ändern daran GARNIX ob es schleift oder nicht
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie ist denn Eure Meinung generell zu Federwegsbegrenzern? Irgendwie bin ich davon ja kein Freund, aber bei unserem Brownie schleift es hinten in Grenzsituationen auch und das gefällt mir natürlich nicht. Andererseits bin ich aber immer der Meinung, dass das Auto komplett einfedern dürfen sollte, denn sonst hoppelt das Auto in Grenzsituationen nur noch, was ich persönlich für noch schlimmer / gefährlicher halte?

Was meint Ihr dazu?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
"bin ich aber immer der Meinung, dass das Auto komplett einfedern dürfen sollte, denn sonst hoppelt das Auto in Grenzsituationen nur noch, was ich persönlich für noch schlimmer / gefährlicher halte?"

genau so ist es! Federweg bedeutet Sicherheit und wenn man jetzt tieferlegt + Begrenzer rein hat man ne unsicherer Hoppelkiste...da bin ich mehr der Freund von Nacharbeiten
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#15
so war heute bei der Dekra zum eintragen , alles im grünen Bereich . Vorne rechts und hinten links auf die Auffahrrampen . Platz ohne Ende und der Prüfer meinte 25 mm Tiefer ist kein Problem . Habe jetzt hinten nur 3 Federwegbegrenzer drin und er fährt sich ganz normal , Federweg ist noch da auf jeden Fall mehr wie beim Cup-FW .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 40mm Federn auf Öldruckdämpfern verwenden BO71 2 2.095 20.03.2022, 14:58
Letzter Beitrag: BO71
  Spurverbreiterung Twingo RS p.carell 13 10.026 30.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: p.carell
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.490 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Twingo RS Spurverbreiterung Gordini_10 104 143.000 28.12.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.392 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Spurverbreiterung Red-Twingo 0 2.581 10.05.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  FK High Tec 35-40mm auf 2001 Twingo (original)? oder doch 60/40? twingoMW 1 3.115 28.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Hausen
  Spurverbreiterung ? phil20490 2 3.574 07.07.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Da_Joka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste