Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung
#1
ZTwingo2 
Salve Gemeinde,

nach vielen Jahren xD melde ich mich zurück weil ich wieder bei einem Twingo gelandet bin. Diesmal ein etwas neuerer Wink

Frage lautet folgendermaßen:

Kann mir jemand spontan sagen ob ich die Spur problemlos um 50mm (gesamt) verbeitern kann bei meinem Model?

Zu einer H&R Spurverbreiterung, einem H&R Sportfedernsatz (VA 20mm/ HA 45mm) sollen dann noch die 15" Alus gegen 17" Alus getauscht werden womit die Reifen von 185er Breite auf 195 Breite gehen. Nur damit ihr ein Gesamtbild über die anstehenden Arbeiten habt und der eine oder andere sich evtl kompetent genug fühlt darüber eine Aussage zu machen was meine Frage angeht.

Die Spurverbreiterung kommt mit Teilegutachten, die Federn & die Felgen haben eine ABE. Das das alles zusammenhängend eingetragen werden muss ist klar, ET Wert hab ich schon gecheckt, sollte passen.

Meine Frage bezieht sich nur auf Erfahrungswerte was das Schleifen irgendwo angeht also sprich das der Reifen überall Platz hat und ich es somit eingetragen bekomme. Premio hat mir ein Angebot mit Tieferlegung und Felgen+Reifen erstellt das scheint problemlos zu gehen, die Frage ist halt jetzt im Speziellen ob die Spurverbreiterung auch noch mit drin sein kann.


Danke schon mal für Antworten! Anbei ein Bild der Karre wie sie aussehen soll.

LG
Phil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schön das du die ET schon gecheckt hast , hilft hier nur nicht weiter wenn du die weglässt !
Warum holst du nicht einfach Felgen mit der passenden ET , dann kannst du dir die Platten sparen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz erlich, es gibt keine Rad,Reifen,Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungskombination die hier noch nicht ausprobiert wurde, einfach mal die SuFu benutzen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.602 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  Spurverbreiterung Twingo RS p.carell 13 9.850 30.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: p.carell
  Fahrwerksgeräusche Twingo 2/2012 Stephan 01 3 4.411 26.10.2017, 22:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.131 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.436 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZZTwingo1 Twingo C06 Baujahr 2000 Keskin Lem0n 3 5.457 15.04.2016, 13:42
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Alus für Twingo 2 1.2 LEV Bj 2012 TheRegal 12 11.336 05.02.2016, 20:11
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Twingo RS Spurverbreiterung Gordini_10 104 141.545 28.12.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Waschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste