Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsanlage vom T2 RS in den T1
#1
Hallo,

hat schon jemand die komplette Bremsanlage ( Bremssättel, Scheiben, Beläge...) vom Twingo 2 RS in ein Twingo1 verbaut??? Würde der BKV vom T1 dafür reichen??? Wäre das alles so P&P???


Gruß
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kannste vergessen, wir sprechen hier von einer Unikat Anlage, der T2 RS hat bis auf die Bremsscheibe eine Eigenentwicklung drauf die noch nie bei einem anderen Renault Modell verbaut wurde. Achsschenkel und Querlenker würden auch notwendig, besser gleich hoch stappeln und die gleiche 4 Kolben Bremse verbauen die ich habe die passt auch ohne grosse Umbauten zu machen und sie wurde auch schon an einem T1 verbaut. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei wem wurde die denn verbaut?? welche Ph.? was wurde denn alles verändert an dem T1???
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weiss ich nicht mehr, war ein Franzose der zusätzlich noch den R5 Turbo Wecker reingehängt hat. Da du denn letzten der 1er hast, müssest du nicht mal viel abändern, eigentlich nur die Bremsschläuche und evtl. ein zwei Distanzscheiben um den Sattel zu zentrieren plus die clio Scheiben. Allerdings passen nur noch Felgen über 15" leider dann auch nicht alle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Finde die Bremsen vom Phase 3 schon super ...und mit "Rennbremsbelägen - und Scheiben" kann man die auch noch optimieren.

Wieviel Leistung hat der Wagen ...welche Forderung an die Bremsen gibt es?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Wagen hat seine SerienleistungWink...eigentlich reicht auch da die Ph.3 Bremsanlage...meins war nur so ein Gedanke...Wink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Rein von den Scheiben-Abmessungen ist die Anlage mit der von z.B. dem ClioII RS, oder MeganeI Ph.2 1,6 16V etc. identisch.

Die Bremsanlage des Twingo RS ist für mich nur mal wieder ein Griff in´s Regal, man nehme LagunaII oder III Sättel mit 57mm Kolben und die Scheiben vom ClioII RS, fertig.

[Bild: twingo-29092932-Le1.jpg]
(LagunaII)


Denke aber bei nem TwingoI auch 54er Bremskolben ausreichend sein sollten. Beim ClioI kenne ich es so, dass sich die Leute Achsschenkel vom MeganeI Ph.2 besorgt haben, diese dann etwas schmäler gefräst haben, damit sie in die Stoßdämpferaufnahmen gepasst haben. Dann passt alles von der 280er Bremse. Unter 15 Zoll geht dann aber nixmehr, das sollte klar sein.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab die Bremsanlage komplett umgerüstet.

Ich habe einen T1 PH3 aber noch mit den nicht innenbelüfteten Scheiben gehabt.
Wollte aber innenbelüftete Scheiben haben weil es nur diese als wärmebehandelte Scheiben gibt und das die Voraussetzung für Rennbremsbeläge ist.

Klappt einwandfrei einfach nur plug and play.

Du musst nur die Sättel und die Sattelhalter tauschen.
Ich hab mich für die innenbelüfteten genuteten und gelochten Sandtler Scheiben entschieden mit Greenstuff Belägen.

Passendes Gutachten mit allen Teilenummern findest du hier wenn du die Suchfunktion benutzt.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsanlage Twingo David-de-Santos 6 3.801 27.05.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Stahlflexleitungen für Bremsanlage mit TÜV. Hausen 9 7.555 30.05.2013, 12:12
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremsanlage R5 GT - Bis wieviel Leistung ausreichend? Twingo Pi 17 17.267 15.03.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Oliver
  Bremsanlage, welche habe ich? Lacral 8 8.231 06.09.2012, 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsanlage Basti619 1 2.977 15.02.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Wolda
  bremsanlage googele 1 2.895 04.12.2009, 20:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  bessere 13" Bremsanlage unter Smoor Alufelgen? TTT 14 10.891 15.05.2009, 20:31
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  stärkere bremsanlage NOS-Tradamus 40 28.255 31.10.2006, 18:42
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste