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Fahrwerk ?? Tiefer wie 50mm ?
#1
HI @ all

Ich bins Mal wieder *juubbeelll* Ja mich gibts noch *g*

Wollt mal fragen ob es für den Twingo ein Fahrwerk gibt das tiefer wie 50/50 ist und nicht gerade n heiden Geld Kostet ??

Ich hab ja 50/50 federn drin aber das reicht mir ned ganz *g*

Gibts da was ????
*hechl*

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


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#2
Das Powertech Gewinde kostet 500 oder 600€ und geht tiefer als 50mm.
FK geht auch tiefer ist aber teurer. Also reicht dir ein normales oder soll es schon Gewinde sein?
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#3
Hi, ich an deiner stelle würde es mal mit gekürtzten Dämpfern versuchen. Mit denen kommt er ja auch wieder tiefer.

bluebabydevil
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
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#4
Warum Soll der den tiefer kommen ?? Wenn ich kürzere Dämpfer reinmach ??

Deswegen ist es ja immer noch 50 mm vorn und hinten
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Vergesst das GB nicht *g*


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#5
Ich denke mal, daß man mit Serienfedern auf gekürzten Dämpfern EVENTUELL tiefer kommt, weil die Serienfedern so weich sind, daß die nachgeben.. Wink

Aber normalerweise ist das quatsch.. loool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#6
Wenn du tiefer willst mußt du nen Gewinde kaufen.
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#7
also, ich habe zwar jetzt n gewindefahrwerk was um 110mm tiefer ist, aber vorher hatte ich von fk federn 70/40. die gibt es heute auch noch, also man muss nicht zwingend n gewinde haben, wenn man tiefer als 50 will!
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#8
Aber bei 70/40 muss man neue Dämpfer haben.. weil ist was tief.. Wink

Aber das komplette Fahrwerk von FK mit der Tiefe kost keine 400 Euro bei Reichhard.. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#9
@karsten:

also ich brauchte keine neuen bzw. anderen dämpfer
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#10
Es wird EMPFOHLEN, neue -gekürzte- Dämpfer bei einer Tiefe ab 60 mm zu benutzen.

Ansonsten ist die Vorspannung der federn nicht mehr gewährleistet... ich bekomm jetzt die Tage auch meine gekürzten KW Dämpfer.. meine Seriendämpfer sind bei 50mm Tieferlegung ziemlich.. unbrauchbar geworden.

CU
Karsten H. -TFNRW-
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#11
Also ich hab mal was bei Reichhard rauskopiert:

"Achtung! Bei den 60/40mm Federn werden gekürzte Dämpfer empfohlen, bei den 70/40mm Federn müssen gekürzte Dämpfer verwendet werden!
Entsprechende Komplettfahrwerke finden Sie unter der Rubrik Sportfahrwerke."


Ich sag immernoch 600€ fürs Gewindefahrwerk und gut ist.
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#12
Also ich hab ja im moment 50 mm Feder Drin. Vorne und hinten.

Bin schon am überlegen ob ich mir gekürzte dämpfer kauf.
nur 4 Dämpfer kosten mehr wie n 70/40 Fahrwerk.
so ein scheiß

KW Gewinde will ich ned !! kostet mir zu viel und außerdem Stellst das eh nur einmal ein und dann is gut !! naja muss jeder für sich wissen
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


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#13
Ein Satz dämpfer von KW auf der Essener Motorshow: 300 €! Gekauft bei EM-Tuning.. ( www.tune-your-car.com ) *g*

Ich denk mal, daß ist ein guter Preis.. lol

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Ich würd aber auch auf Komplett Fahrwerk wechseln... von Powertech gibts ein 50/50.. kost glaub ich um die 500 Teuros.
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#14
dann kann man sich wirklich lieber ein Gewinde kaufen...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#15
Gewinde deswegen weil:

-Man kann es genauso einstellen wie man es haben möchte nicht zu tief nicht zu hoch
-ob man nun 500€ für nen Fahrwerk ausgibt oder 600€ für nen Gewindefahrwerk das ganze macht den Kohl auch nicht mehr fett
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