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Auto VL Tiefer als VR ?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingo Freunde,

ich hab vor ca. 6 Monaten mein neues Fahrwerk eingebaut, H&R (30er) und Bilstein Stoßdämpfer (B4) + Doomlager. Nun ist mir immer wieder aufgefallen, das VL der Abstand zwischen Reifen und Radkasten geringer ist, als auf der rechten Seite!
Auto steht auch von vorne gerade da, nun weiss ich leider nicht mehr weiter, wo der Fehler seinkönnte.

Feder und Stoßdämpfer sind auch richtig drin.
Oder liegt das am gewicht, da auf der Fahrerseite noch das Getriebe hängt?
Wer hat noch eine Idee?

LG Andi
Spritmonitor.de
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#2
Darf eigentlich nicht sein. Wieviel ist es denn? Mess das mal bitte aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
Ich werde morgen mal genau nachmessen!
Könnte es sein, das ich das Domlager falsch herum eingebaut habe?
Aber dann müsste es doch Geräusche geben beim Kurven fahren oder?

LG Andi
Spritmonitor.de
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#4
Fährst du überwiegend alleine? Dann kann es sich ungleichmäßig gesetzt haben.
[Bild: fertigKopie222.png]
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#5
(14.08.2010, 21:15)Svenle schrieb: Fährst du überwiegend alleine? Dann kann es sich ungleichmäßig gesetzt haben.

Ja ich fahre zu 99,9% alleine und am Wochenende vll. mal zu zweit.
hmm, was kann man dagegen machen?

Danke und LG

Andi
Spritmonitor.de
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#6
Mal ne Weile mit was schwerem auf der Beifahrerseite rumfahren, ich hab mal nen paar Wochen 3 oder 4 Steine im Beifahrerfußraum spazieren gefahren.

Oder suchst dir eine nette Beifahrerin Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#7
...aber eine die etwa deinem Gewicht entspricht Wink
[Bild: fertigKopie222.png]
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#8
Den fand ich jetzt auch schon etwas gemein Svenle Smile Könnte sich ja dann rechts mehr setzen als links... Very Happy
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#9
Hmm, also vom Boden bis Kotflügelkante:

rechts: 45 cm
links: 50 cm

Sobald ich wieder aufe Beine bin, werde ich vorne komplett nochmal ausbauen und vll. auch die Federn von rechts nach links wechseln.

Jemand noch ne Idee?
Was passiert wenn das Domlager falsch montiert ist? Auch so eine hohe Abweichung?


LG

Andi
Spritmonitor.de
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#10
So Kindas,

Federbein ausgebaut, ist alles richtig zusammengebaut, dann hab ich Federn verglichen und die waren auch gleich lang.
Nur ist der Abstand immer noch rechts höher!
Woher könnte das noch liegen, Querlenker?

Ich weiss echt nicht mehr weiter....
Spritmonitor.de
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#11
Du könntest ja einfach die Federbeine komplett tauschen...

Mglw. ist eine Feder gebrochen. Man sieht es nicht sofort,
meist bricht die untere Windung!

5 cm. Unterschied sind schon viel...


Grüsse
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#12
Sooo, Federbein komplett von Links nach Rechts getauscht und was issss...immer noch links tiefer als rechts....nun hab ich echt keine Ahnung mehr.....

Achsträger, Querlenker??? Sad
Spritmonitor.de
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#13
Wirklich das komplette Federbein im Zusammengebauten zustand getauscht?
Fünf Zentimeter ist wirklich schon ne menge! War denn vor dem Einbau des Fahrwerkes auch unterschiedliche Höhen feststellbar?
Domlager würde ich ausschließen, da das Lager selbst im falsch eingebauter Richtung keine fünf Zentimeter ausmachen würde.
Die Fahrzeughöhe regelt eigentlich nur die Feder, aber die hast du jetzt schon ausgetauscht.

Probiere doch einfach mal die Freigängigkeit des Achsschenkels nach oben bei ausgebautem Federbein. Dazu musst du ärgerlicherweise wieder alles ausbauen.

Federt denn die hohe Seite des Wagens leicht ein? Federt es denn überhaupt?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#14
Sitzten die Federn auch richtig in den Tellern und hast du die Gummis auf beiden Seiten auf dem Unteren Teller richtig eingebaut die haben ja diesen Nippel und der muss halt in die Aussparrung, passt aber eig auch nur so.
Oder hast du vieleicht eine Feder flaschrum eingebaut ?
Wenn das alles nichts hilft, Hersteller der Federn anschreiben und reklamieren es kann durchaus sein das mal ne Feder härter wird als sein Zwilling.

Gruß
Paddy
Gruß
Patrick

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#15
hast du dein auto auf einer ebenen fläche abgestellt?
bei meine einfahrt ist es so die ist aus kies wenn ich in da abstelle ist er auch unterschiedlich tief reifen zur radhauskante wenn ich in aber auf die strasse stelle die eben ist ist er gleichmäsig
probiers mal aus
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
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