Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours - Kunststoff gefärbt
Verfasser Nachricht
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Black Toujours - Kunststoff gefärbt
So nun werde auch ich meinen Twingo mal vorstellen.


[Bild: twingo-11041183905-dHP.jpg]

Grunddaten:

Typ:Twingo Edition Toujours 1,2 60 PS
Benziner, Schräghecklimosine
Erstzulassung:28.07.2006
Baujahr:06.12.2005
Farbe:schwarz metallic,
laut Fahrzeugpapieren gelb Shocked
KM-Stand beim Kauf:ca. 42.000
Derzeitiger Stand:ca. 65.200
In meinem Besitz seit:10.12.2009

Ausstattung:
Airbag Fahrer, Beifahrer und Seiten, ABS, Bremsassistent, dritte Bremsleuchte, Fensterheber elektronisch, 5-Gang-Getriebe, Heckscheibenheizung, original Radio mit CD-Player, Rücksitzbank umklappbar, Wegfahrsperre elektronisch, Wärmeschutzglas grün, Klimaanlage, Außenspiegel beheitzbar elektronisch einstellbar, Zentralverriegelung, 4 Lautsprecher vorn, Lenkradfernbedienung

Was ich schon gemacht habe:
- klarglas Rückleuchten von AD Tuning
- Klarglas Frontscheinwerfer von AD Tuning
- JVC Radio + Lenkradfernbedienung
- Lautsprecher vorn von Pioneer
- Chrombirnen
- schwarze Seitenblinker
- Böser Blick - demnächst geschweißt
- Sitzschonbezüge + Fußmatten
- Subwoofer
- Lautsprecher auf Domlager
- NSW nachgerüstet
- Fensterheberschalter in pink umgelötet
- Kofferraumbeleuchtung in pink
- Tachobeleuchtung in Magenta
- Innenraumbeleuchtung auf Magenta, jetzt RGB
- Fußraumbeleuchtung in RGB
- Panoramaglasschiebedach nachgerüstet
- AHK
- Sportauspuff
- LED RGB Ringe um die NSW -> Derzeit offline
- LED RGB Streifen unter dem Scheinwerfer -> Derzeit offline
- Soundmodul
- Haubenbra - Vorerst nicht mehr in Benutzung
- Pollenfilter
- Sommerfelgen später Winterfelgen
- NSW/NSL + Heckscheibenheizungs - Schalter in Wagenfarbe + Magentabeleuchtung
- Sportauspuff Bastuck
- Dachhimmel in Alcantara mit Licht -> LED in Magenta - Jetzt RGB
- Subwoofer mit Licht -> Magenta -> jetzt RGB
- Lufthutze von Elia -> Derzeit RIP
- Teppichsatz + Kofferraumteppich anfertigen lassen in pink mit Schriftzug "Black Toujours"
- Pinke Kennzeichenhalter
- Scheibentönung tiefschwarz ab B-Säule
- geschweißter Böser Blick
- selbstleuchtendes Kennzeichen
- Bodykit "Volcano" von NTC
- Alufelgen - Ronal R51 15 " mit 165/60

Was ich noch machen will:
- (Front- und Heckschürze "Chou Chou" von Reichhard Motorsport)
- Unterbodenbeleuchtung Magenta/ Color
- Heckspoiler
- Motorumbau
- Schaltknauf
- Projekt -> Seitenverkleidung/ Domverkleidung
- einiges im Innenraum mit Stoff (Alcantara) beziehen
- LED-Beleuchtung Heizungsbedienteil
- Sportluftfilter
- Ledersitze mit Sitzheizung
- Haubenbra in pink

Was ich machen lassen musste:
neuer Klimakühler, Unterbodenschutz, Behälter vom Aktivkohlefilter, Bremsen hinten (2x), Spurstangen, Domlager, Stoßdämpfer komplett, Ventildeckeldichtung, Feder, Achsmanschetten und vieles mehr



[Bild: twingo-11041175224-lIC.jpg]
[Bild: twingo-11041184108-IrF.jpg]
[Bild: twingo-11041184146-CqL.jpg]
[Bild: twingo-11041184238-vxe.jpg]
[Bild: twingo-11041184328-vfl.jpg]
[Bild: twingo-11041180133-7n8.jpg]

[Bild: sonic-06.gif]
10.02.2011 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingChing Offline
Mupfel on the Road
*****

Beiträge: 1.164
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #2
RE: BlackY
Schick Schick...

Die neue Front wär mir jetzt ehrlich gesagt zu extrem.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassem.
Sonst kann ich nur sagen, bin gespannt ob du alle Veränderungen durchsetzt. Wink

Gruß Jan

[Bild: Signatur.jpg]
10.02.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 509
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #3
RE: BlackY
Na da lässt sich doch ne Menge draus machen.
Viel Spaß hier im Forum


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
10.02.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #4
RE: BlackY
Klar lässt sich noch ne menge draus machen. an was denkst du denn, bin für anregungen offen. Aber zur Zeit muss das Auto erstmal zurückstecken, denn TÜV will nicht immer so wie man will

[Bild: sonic-06.gif]
10.02.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 509
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #5
RE: BlackY
Ohhhh, da gehen die Vorstellungen hier im Forum weit auseinander.

Was dir halt wichtiger ist, sei´s gute Musikqualität im Auto, sei´s die Innenraumgestalltung oder halt erst mal tiefer, lauter, breiter.
Tob dich aus, gibt viele Möglichkeiten.

Sieh dir z.B. die Vorstellungen von anderen auch mir Cool an und hol dir Anregungnen

Wobei TÜV vorgeht, wenns der Twingo nicht schafft, bringt auch das schönste Tuning nicht viel.


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
10.02.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #6
RE: BlackY
ich werde mich auch austoben, wenn das geld es zulässt.

naja TÜV macht nur probleme, beim Bodykit eintragen lassen, denn habe keine nummern drauf durch vorbesitzer weggemacht und nicht mal abe oder gutachten habe ich....

tiefer will ich denn nicht legen, sonst komme ich nicht mehr über die schwellen oder ähnliches und lauter kann er werden, suche ja noch einen duplex aber bis jetzt noch keinen gefunden der vom preis her gut ist.

[Bild: sonic-06.gif]
10.02.2011 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zymchen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #7
RE: BlackY
Front kommt mir bekannt vor. Very Happy

[Bild: anigifnw0lu4kh.gif]

http://www.heide-twingos.de
10.02.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #8
RE: BlackY
So, mit Hilfen von ein paar Leuten hier, kann ich nun endlich, wenn das Bodykit soweit ist, dieses eintragen lassen.

Aber erstmal wird dieses nochmal angepasst und erweitert zumindest die Front. Bei der Heck ist die Kennzeichenleute schon vorhanden. Nun wird die Lufthutze nochmal neu lackiert damit sie zum auto passt und evtl wird morgen schon mal die neue heckstossi angebracht und vllt schon mal bei TÜV rangefahren. Bilder kommen am We.

[Bild: sonic-06.gif]
10.03.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
148x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #9
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -
Nadann viel spaß beim Eintragen bei mir gibt es da schwierigkeiten Razz

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
10.03.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
star_buck Offline
Tief(f)lieger
****

Beiträge: 338
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #10
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -
Also irgendwie gefällt mir das so in weiss.....

steh allgemein auf die Schwarz/Weiss kombi.... vorallem wenn die Felgen weiss sind


schön schön!

Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
11.03.2011 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #11
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -
Hey

klar sieht es nicht schlecht aus, aber die werden schwarz, denn so wie die aussieht braucht die einen anstrich und ich mag wenn alles schwarz ist ^^

aber es kommt noch ein highlight dran, damit es nicht zu eintönig wird. Aber das er wenn es soweit ist Wink

Bilder kommt dann wenn der Uploader funktioniert Wink

[Bild: sonic-06.gif]
12.03.2011 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #12
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder -
So nun die Bilder:

Die Stabilisatoren werden aber nicht so einbaut, da diese nicht wirklich halten, ausser jemand hat eine gute Idee wie man diese reinsetzten kann, denn mit den grünen Zeug, wie das auch immer hieß, hält dieses nicht.
[Bild: twingo-14173543-UK9.jpg]

Heckstossi mit Grundierung, wo aber nochmal kleine Schleifarbeiten getätigt werden müssen, da der Vorbesitzer nicht gerade gut damit umgegangen ist bzw. diese nicht so schön lackiert hat. Sind viele Lufteinschlüsse drin. Sad
[Bild: twingo-14173705-Fr2.jpg]

Hier die Kennzeichenleuchte, wird aber wo sie übersteht schwarz lackiert, da sie sonst den Verkehr blenden würde.
[Bild: twingo-14173852-7CA.jpg]

Das Loch für den Abschlepphacken, da sonst die Heckstossi nicht passen würde. Muss aber evtl., wenn der TÜV das so nicht will nochmal verändert werden bzw größer gemacht werden, da sonst kein seil angebracht werden kann
[Bild: twingo-14173935-Ruz.jpg]

Hier die Heckstossi, wie sie am Auto richtig befestigt ist.
Auspuff passt auch, Abgas kommt nur an den verschiedenen Seiten heraus ^^
[Bild: twingo-14174102-aZQ.jpg]
[Bild: twingo-14174215-a9R.jpg]
[Bild: twingo-14174237-sl2.jpg]
[Bild: twingo-14174259-Rog.jpg]

Das schwarze ist von einer Originalen Front abgetrennt, da ich dieses für die Frontstossi benötige, um diese an den originalen Haltepunkten diese zu befestigen.
[Bild: twingo-14174322-tkK.jpg]

Und zu guter letzt, mein Heckscheibenheuzungsschalter, den ich in mühevoller kleinarbeit abgeklebt habe, damit ich diesen in Autofarbe lackieren kann. Aber dieser ist erstmal eine Probe, um zu sehen, ob das mit dem abkleben funktioniert, wenn es klappt wird der andere Schalter für NSW und NSL auch noch abgeklebt.
[Bild: twingo-14174832-mYf.jpg]

So das wars erstmal, für Anregungen zwecks Stabilisierung der Heck- oder Frontstossi bin ich offen und nehme Vorschläge gern entgegen.

[Bild: sonic-06.gif]
14.03.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.543
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #13
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder -
Also den Abschlepphaken hätte ich abgeflext.
So sieht es ja total Banane aus.
14.03.2011 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Erich61
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 70
93x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #14
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder -
Naja, letztens hat mir der hacken geholfen, da ich im graben lag und man mich an diesem rausziehen musste von daher will ich den schon i-wie behalten. nicht das ich den mal brauche.

Aber das wird dann noch anderser gemacht, wenn das so bleiben soll, da wird dann die abschleppöse von der fron reingesetzt

[Bild: sonic-06.gif]
14.03.2011 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 62
303x gedankt in 244 Beiträgen
Beitrag #15
RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder -
Die Lösung mit der Nummernschildbeleuchtung gefällt mir so mal überhaupt nicht. Schonmal daran gedacht, eine Leuchte von einem Phase1-Twingo zu nehmen? Die sitzt schließlich serienmäßig AUF der Schürze, in einem kleinen Gehäuse quasi.
14.03.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 76 10.103 23.09.2018 14:09
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 262 172.186 22.10.2017 19:07
Letzter Beitrag: alfacoder
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 45.576 20.04.2016 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 11.190 07.06.2015 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 12.193 12.12.2013 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 2.901 18.11.2013 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 67.632 13.11.2013 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 9.026 07.04.2013 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation