Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwingoDevil is Back in Black
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten was bei uns so passiert ist. Nachdem wir den TwingoDevil verkauft hatten haben wir 2 Jahre einen Opel Vectra B Caravan gefahren und da er dann schlussendlich mit einem Getriebeschaden verkauft wurde, mussten wir uns was überlegen.

Ich habe mir einen Neuwagen zugelegt da ich doch ein paar mehr Kilometer zurück legen muss wie meine Frau. Meine Frau wollte gerne wieder einen Twingo haben und da es ja auch ein echt Super Auto war haben wir uns entschlossen das sie auch wieder einen bekommen soll.

Es wurde dann ein Schwarzer Renault Twingo Phase 1 von 97. Wir haben ihn recht günstig kaufen können da er einen Unfall hatte. Aber das war nur ein kleiner Blechschaden der auch schnell behoben wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte der Twingo noch 7 Monate TÜV und war in einen recht guten zustand. Er hat das E-Paket mit EFH, IR-ZV, EL Fensterheber und hatt jetzt 227.000km Gelaufen. Ansonsten ziemlich nackt der wagen.

Da wir ihn ja nicht im quasi Rohzustand lassen konnten, musste ich mal wieder ran.

Was wir bis jetzt gemacht haben

Wartungsarbeiten:

- Luftfilter + Kasten erneuert
- Frisches ÖL + Filter
- Getriebe abgedichtet
- Neues Getriebe ÖL
- Neue Kerzen
- Neue Scheibenwischer Vorn und Hinten
- Neuer Frostschutz
- Zahnriemen erneuert
- Radlager Vorne
- Zündschloss
- Anlasser
- Kotflügel

Und ein wenig Verschönerung Twisted Evil

- Scheiben Tief schwarz getönt
- 30mm Tiefer gelegt mit Technik Design Federn
- Phase 2 Stoßstangen Vorne und Hinten
- Phase 2 Armaturenbrett
- Innenraumteile Schwarz Lackiert
- Lufthutze Schwarz Lackiert
- Rombe Schwarz Lackiert
- Kurze Antenne
- 13 Zoll T-Lines
- Phase 3 Heckklappen Knopf
- Phase 2 Rückleuchten
- Phase 3 Scheinwerfer
- Osram Diadem Blinkerbirnen
- Technik Design Heckspoiler
- Phase 3 Heizzentrale LED beleuchtet

Was jetzt noch gemacht werden muss damit der kleine eine Neue Plakette bekommt ist der Schweller, da ist ein kleines Loch was geschlossen werden sollte.

Soweit so gut leider habe ich keine Brauchbaren Bilder aber das werde ich nach der nächsten Wäsche nachholen.

In diesem Sinne einen schönes Sonntag und
Lg
TwingoDevil

EDIT: War gerade eben mal schnell draußen und habe ein paar Bilder gemacht, und bitte den Dreck nicht beachten Embarassed

[Bild: twingo-17164411-bbr.jpg]
[Bild: twingo-17164414-8v9.jpg]
[Bild: twingo-17164416-cwZ.jpg]
[Bild: twingo-17164418-FCs.jpg]
[Bild: twingo-17164420-ILC.jpg]
[Bild: twingo-17164422-z35.jpg]
[Bild: twingo-17164424-JqJ.jpg]
[Bild: twingo-17164426-A5F.jpg]
[Bild: twingo-17164428-DvP.jpg]
[Bild: twingo-17164948-ZrQ.jpg]


Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#2
Coole Neuigkeiten :9 Bin gespannt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So Bilder sind dann auch Online Wink

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wow.
saubere arbeit. hast da ja echt verdammt viel arbeit hinein gesteckt.
vom ph1 ist ja auch nicht mehr viel zu erkennen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das vom Phase 1 nicht mehr viel zu erkennen ist war auch so gedacht da die Phase 2 schon ein wenig freundlicher rüber kommt.

Was jetzt noch kommt sind ein paar Phase 2 Verkleidungen und das Lenkrad.

Ja und dann werden wir mal schauen
LG
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hätte da auch noch die mittelkonsole über Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat ja dann doch alles Funktioniert Wink Glückwunsch
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja ich habe fast den ganzen Samstag am Armaturenbrett gesessen da das Löten doch ein wenig zeit in anspruch genommen hat. Im Großen und ganzen hat es reibungslos gepasst. Ein paar teile fehlen noch und dann sollte es auch gut sein.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn man die Kabel verlötet hat ,so hat man auch eine Vernünftige Arbeit Hinterlassen,kostet zwar zeit die sich aber lohnt
super das alles geklappt hat
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja soweit hat auch alles geklappt aber ich hatte nicht 2 Stecker an sondern nur einen. Hat aber auch funktioniert außer das jetzt die ABS Lampe die ganze zeit leuchtet und ich keine Motor Lampe habe.

Wenn das Wetter wieder besser geworden ist werde ich nochmal schauen oder habt ihr da ein Tipp?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So ein kleines Update

ich war heute morgen in der Werkstatt um den hinteren Schweller zu schweißen da ihn der TÜV bemängelt hat. Alles gut verlaufen in 2 Stunden war ich damit durch und bin zum TÜV gefahren. Und ja was soll ich sagen wie haben ihn um 2 Jahre verlängert. Das ist schon mal viel wert bei der KM Leistung.

Nächste woche werden dann auch ein paar Bilder gemacht

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so soll es doch sein, schön, dass es so geklappt hat
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDevil
#13
Der cTÜV steht mir noch ins Haus und habe jedes mal dafor schiss!!!! Denn Schweller und Fagrschemel sind meine Sorgenkinder.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja wenn man zum TÜV muss ist das immer so ein Gefühl, entweder es klappt oder nicht.

Bei dem Achsträger habe ich mir keine sorgen drum gemacht da ich beim Kauf darauf geachtet habe, da es ja eine bekannte Schwachstelle ist. Das der Schweller durch war wurde nur durch Zufall herausgefunden da der Wagen doch recht viel Unterbodenschutz drunter hatte. Aber nun ist ja wieder alles im Lot.

Bei besseren wetter werde ich da nochmal versiegeln da er auch noch lange so bleibt wie er nun ist.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Guten Tag zusammen,

wir wollten uns auch mal wieder melden. Ja es ist schon einige Zeit ins land gewandert aber was soll man machen wenn man nur am Arbeiten ist und Privat echt viel um die Ohren hatte.

Wir werden uns nun wieder ganz dem Twingo widmen da er so wie er nun ist einfach nicht bleiben kann Smile

Wir sind heute Mittag mal nach Hannover gefahren und haben den Dirk (DIWO) besucht. Da er da was feines im Keller hatte mussten wir direkt mal vorbei schauen und uns mal wieder ein Bissel quatschen. Er hatte damals ja den Schwarzen Twingo der leider nun nicht mehr unter uns weilt von uns gekauft. Auf jeden fall ein wiedersehen was man nicht bereut hat, einfach klasse der Dirk Cool

Hier mal ein Bild was wir bei ihm erstanden haben

[Bild: twingo-03160142-Twp.jpg]

Es handelt sich um eine Supersport Duplex Anlage, die wie wir finden ein Knaller ist. Danke nochmal an dich Dirk Wink

Wir haben auch schon ein wenig was anders besorgt für den Twingo, die sachen liegen hier schon etwas länger herum die aber nun verbaut werden soll.

Hier mal ein Paar Bilder

[Bild: twingo-03160650-YGv.jpg]

[Bild: twingo-03160750-e1d.jpg]

[Bild: twingo-03160852-ehR.jpg]

[Bild: twingo-03161000-Muc.jpg]

Es handelt sich hier um einen Satz Radkappen für den Winter, einen kleinen Subwoofer für eine bessere Beschallung und zu guter letzt einen Satz Lila Fußmatten

So das war es erstmal von uns, wir werden uns dann nochmal mit neuen Bildern melden wenn es dann die Woche verbaut wurde

In diesem Sinne

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 770 705.548 15.04.2024, 08:53
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 299.232 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.484 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.810 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.227 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.484 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.738 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 Black Pearl---- neue schuhe Ice 234 295.689 22.03.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste