Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
Amaturenbrett ist drin. Nachdem die Seilzüge nicht so ganz wollten und die Stellungen der Knöpfe nicht ganz korrekt waren und sich dann noch ein Seilzug verbogen hat (wieso auch immer) ist nun doch alles an seinem Platz und funktioniert super. Bei dem verbogenen Seilzug gehe ich davon aus, das dieser etwas blöd hinter dem Amaturenbrett lag und daher sich verbogen hat. Weiterhin konnte ich bei der Position der Luftausströmung (mittlerer Knopf) nicht auf eine der Endstellungen ganz drehen. Ich habe dann feststellen müssen, dass sich das Zahnrad verstellt hat. Dies kam, weil der Seilzug das Zahnsegment etwas nach innen zum Lüfterkasten gedrückt hat (musste nicht mal viel sein) und dann ist das Zahnrad gesprungen, wenn man gedreht hat. Wir haben dann das Zahnsegment bearbeitet damit dies nicht passieren kann. Nun geht alles super. Außer das ich nicht auf die linke letzte Position komplett drehen kann, da fehlen 1-2 mm. Wieso weiß ich leider nicht. Habe den Zug recht locker und ohne weitere Hindernisse hinter dem Amaturenbrett verlegt.

Hier sieht man das verstellte Segment.
[Bild: twingo-26181151-Kyj.jpg]

[Bild: twingo-26181233-OcK.jpg]

Und hier die bearbeitete Stelle, leicht rot eingekreist.
[Bild: twingo-26181424-V4N.jpg]

Dann habe ich noch Winkel für die LED-Streifen im Fußraum angebracht. Vorher waren diese am Amaturenbrett dran und ich hatte ein Loch und eine Aussparung für die Kabel. Das habe ich ja nun nicht mehr. Daher habe ich einen großen Winkel mit 140 Grad angeklebt.

[Bild: twingo-26181803-xfx.jpg]

[Bild: twingo-26181836-8PW.jpg]


Die Lenkradabdeckung ist echt heikel mit beziehen. Die Haltenasen mit den Ösen funktionieren nicht mehr so ganz. Aber dennoch hält die Verkleidung dank der einen Schraube und der Lenkradfernbedienung. Ich warte mal ab, ob ich da noch was mache. Da die untere Verkleidung davon noch in Arbeit ist. Vielleicht mache ich da nochmal eine weitere Halterung.

Rechts konnte ich alles einbauen, also Lautsprechergitter, Luftausströmer, Fach. Das Fach ist vorerst in grau drin, da das andere noch in Arbeit ist.

Links habe ich Lautsprechergitter und Luftausströmer noch nicht eingebaut, da der Airbagschalter noch rein muss. Ich werde diesen noch schwarz lackieren lassen und die Schrift in magenta kommt neu drauf. Leider gibt es keinen der in den Rahmen passt und einen ganz anderen wollte ich jetzt auch nicht rein machen, da ich ja sonst den Rahmen umsonst lackiert hätte.

Radio und Mittelkonsole sind auch drin. Der Radioschacht ist echt eng. Habe aber bereits vor Einbau des Amaturenbretts die Kabel versucht zu verlegen, sodass etwas mehr Platz ist.

Lenkradairbag wurde auch nochmal neu gedippt.

[Bild: twingo-26183349-4xj.jpg]

[Bild: twingo-26183456-lCi.jpg]

[Bild: twingo-26183545-M5S.jpg]

[Bild: twingo-26183602-NHL.jpg]

[Bild: twingo-26183630-GEt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Nur um ein bisschen zu Klugscheißen: Das sind keine Seilzüge, das sind Drahtbetätigungen, die auch Schubkräfte übertragen, was Seile nicht können.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ein bisschen was ist passiert.

Einige Teile sind zu meiner Lackiererin gekommen und ich bin gerade ab heute dabei, die Adapterplatten für die Spiegel zu spachteln.
Sobald die Adapter dann fertig sind, gehen auch die Spiegel zur Lackiererin und dann heißt es warten.

Weiterhin habe ich meine Türgriffschalen bearbeiten müssen, da sie original nicht mehr rein passen. Zu viel Leder im weg. Somit gabs eine Notlösung und morgen heißt es testen, wenn der Kleber trocken ist.

Der Sattler ist auch noch nicht weiter, da der Stick für den Heckausbau noch in Bearbeitung ist. Habe mir hier etwas schönes einfallen lassen. An einigen Stellen bei den Türverkleidungen musste ich nochmal nachkleben, da sind das andere etwas gelöst hatte bzw. nicht gehalten hat.

[Bild: twingo-08221434-1YN.jpg]

[Bild: twingo-08221438-lL7.jpg]

[Bild: twingo-08221458-YSM.jpg]

[Bild: twingo-08221505-Ka8.jpg]

[Bild: twingo-08221522-xvF.jpg]

[Bild: twingo-08221527-nNr.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky , Eleske , IMazub
So, wieder einen Schritt weiter. Der Türgriff außen, kam nun in magenta dran.

Dann konnte ich die Türverkleidung anbauen. Passt auch soweit alles. Die Schraube beim Türgriff innen musste ich durch eine etwas längere ersetzen.

Die Spiegel sind nun soweit fertig und gehen demnächt zur Lackiererin.

Als Kunststoffkleber kann ich den Fischer Kraftkleber, 2-Komponenten-Klebstoff in Transparent sehr empfehlen.

[Bild: twingo-10125655-cqv.jpg]

[Bild: twingo-10125711-wju.jpg]

[Bild: twingo-10125729-M9R.jpg]

[Bild: twingo-10125746-QeI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wieder mal etwas weiter gekommen. Die Lautsprechergitter sind noch in Arbeit sowie der hintere Teil des Kofferraumausbaus.

Die nächsten Tage schaue ich dann, wie ich meine Endstufe fest mache, damit ich dann auch wieder mit dem Twingo etwas fahren kann.

Jetzt fehlt nur noch wie oben geschrieben der hintere Kofferraumausbau, dann noch die Sonnenblenden, das Fach beim Sicherungskasten, die Verkleidung beim Schaltheben und die Abdeckung bei der Lenksäule.

Sobald das da ist, ist er innen erstmal fertig, bis auf ein paar Teile die noch lackiert werden.

[Bild: twingo-07184610-nxU.jpg]

[Bild: twingo-07184615-OyB.jpg]

[Bild: twingo-07184632-TQi.jpg]

[Bild: twingo-07184643-Uyg.jpg]

[Bild: twingo-07184700-vD5.jpg]

[Bild: twingo-07184705-fxS.jpg]

[Bild: twingo-07184721-diU.jpg]

[Bild: twingo-07184725-L59.jpg]

[Bild: twingo-07184742-p1F.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , handyfranky
So zum Wochenende kamen ein paar Kleinigkeiten wieder in den Twin.
Hatte schon überlegt, das ganze einfach weg zulassen, aber dann hat man die Löcher, da müsste dann so oder so eine Schraube ran. Daher lieber so. Fällt weniger auf.

[Bild: twingo-15094942-OSK.jpg]

[Bild: twingo-15095107-YbT.jpg]

[Bild: twingo-15095116-3C7.jpg]

Dann war die erste Fahrt dieses Jahr angesagt nachdem ich die Ventile eingestellt hatte. Der Twingo lief zwar mal auf dem Hof, aber das ist ja keine Belastung. Die Ventile klappern nicht mehr, so wie vorher im Stand. Alles schön ruhig und bisher alles ok.

[Bild: twingo-15095251-DmE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 70.478 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 298.286 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 84.966 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.592 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.642 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.187 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.186 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.580 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste