Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel der Handbremse + 1. Servicecheck Twingo BJ2015; Wahrheit oder Lüge?
#1
YTwingo3 
Ein wunderschönes Wochenende Ihnen allen.

Ich habe mir am 11. März 2016 einen Twingo Harlekin Vorführwagen gekauft, 47300 km, Erstzulassung 07.03.2015.
Ich habe das Auto nun 2 Wochen gefahren und bin eigentlich glücklich damit. Jedoch habe ich Fragen deren Antworten (die auch aktuell sein sollen) ich nicht im Internet oder Forum recherchieren konnte und mir auch so keiner in meiner Bekanntschaft sagen konnte, da keiner außer mir einen Twingo fährt.

1. Die Handbremse im Twingo hat echt super viel Spiel, ich kann sie total weit nach oben ziehen.
Ich bin dann nochmal zu dem Händler (Renault Witzel Bochum) gefahren und fragte, ob er die nachziehen kann und bekam eine Antwort die ich nicht einfach so glauben möchte. Angeblich wäre das normal mit dem hohen Spiel, weil das ja jetzt in dem Twingo so besondere Bremsen wären und die Handbremse würde sich ja selbst so einstellen und deswegen müsste die so viel Spiel haben.
WTF??? Das hab ich noch nie gehört, kein anderes Auto, dass ich in den letzten Jahren gefahren hatte, hat solch ein Handbremsenspiel gehabt. Sagte der Mann die Wahrheit oder lügt er?

2. Mein Auto zeigte mir nach 4 Tagen herumfahren, ich soll den ersten Servicecheck machen. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass dies vor dem Kauf erledigt wurde, weil wer kauft schon ein Auto, dass nach 4 Tagen den Servicecheck hat. Passiert sowas öfters, das Händler, (speziell dieser: Renault Witzel Bochum) sowas verzocken? Mein Verkäufer ist gerade in Urlaub, Montag 04.04.2016 telefoniere ich nochmal mit ihm -.- ätzend.

Was ist eure Erfahrung zu den beiden Themen?

Ich würde mich über ein paar nette und hilfreiche Antworten sehr freuen, damit ich mit ein bisschen mehr Fachwissen am Montag dann vor Ort auftreten kann.


*Das Auto wurde bar bezahlt und hat noch Jahr Werksgarantie.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Spiel der Handbremse + 1. Servicecheck Twingo BJ2015; Wahrheit oder Lüge? - von eschenzweig - 02.04.2016, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handbremse leuchtet dauerhaft (Schalter fehlt) oOllo0ollOo 3 2.101 05.10.2021, 09:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 leuchtet ABS und Handbremse Selina2302 16 11.538 27.03.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Selina2302
  Handbremse!!!!! Snitch 3 4.175 28.07.2015, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 18.641 11.02.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Handbremse scheint keinerlei Zug zu zeigen Sambukka93 14 12.720 21.09.2014, 20:27
Letzter Beitrag: Sambukka93
  Domlager-Spiel hilli 4 5.065 21.03.2013, 20:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremse lässt sich nicht lösen - wer weiß Rat? Moejoe 13 49.357 11.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Moejoe
  weiß einer wie ich den Twingo ins Spiel beckomme? BlackDrako 13 9.909 07.02.2013, 17:49
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste