Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo c06 leuchtet ABS und Handbremse
#1
Hallo,ich Fahre einen Twingo c06 bj 2002.Nun leuchtet das ABS und die Handbremse.
Und bin in die Werkstadt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.Aber was für eine Überraschung ,es war kein fehler vorhanden .Außerdem wurde nach der Bremsflüssigkeit nach den Sensor und Sicherungen geschaut.
Und es war alles OK.
Bei der Handbremse wurde nach dem der ist in Ordnung. Außer wen man Sie anzieht wird die Handbremslampe noch heller.
Habt ihr mir vielleicht noch ein Tipp.Rolling EyesEvil or Very MadSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meiner Meinung hast du nur eine Möglichkeit.
Lass bei Renault auslesen.
Dann kannst du immer noch überlegen oder gleich Kostenvoranschlag aushändigen lassen.
Der Fehler ist im Speicher abgelegt,ganz sicher.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Erster Tipp, wechsle die Werkstatt.
Zweiter Tipp, untersuche alle DREI Sicherungen fürs ABS.
Wenn es das nicht ist wird dein ABS(Stecker) selber kaputt sein.
Zur Information: Auf die Handbremslampe hat die Handbremse, das ABS und der Bremsflüssigkeitsniveauschalter Zugriff.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Antworten.
Heute Morgen war ein Bekannter da und hat noch Mals nach geschaut.
1.alle 4 Sensoren sind sauber und geben einen entpuls ab.
2.Die Sicherungen im Auto am Sicherungskasten Fahrerseite unten links OK.
3.Im Motorraum neben der Batterie der Sicherungskasten alle Sicherungen OK.
4.Bremsflüssigkeit und Stecker OK.
5.Stecker am ABS Block keine rost oder Vergammelt OK
6.Hat den Fehlerspeicher ausgelesen,und es sind keine fehler vorhanden.(er meint das die Werkstadt die wahrscheinlich schon Gelöst hat.
Und alles mit einem Multimeter gemessen.
Was könnte es noch Sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ABS komplett tot oder Stecker unterbrochen.
Ich hasse diese Aussage: Es sind keine fehler gespeichert.
Eigentlich müsste der Mechatroniker sagen: "Ich komme nicht auf das Steuergerät drauf."
So muss z.B eine Diagnoseseite aussehen. Ist zwar von einem Laguna in Englisch, sieht beim Twingo bis auf die ESP Daten genauso aus.
Unter anderem kannst du die Bordspannung ablesen.
[Bild: twingo-19132041-NhT.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für deine Antwort.
Mein Bekannter war heute Abend nochmals da.Und hat den Kabelbaum vom ABS Block durch gemessen,der war OK.
Die Leitungen zu den ABS Sensoren hat er auch noch gemessen,sind auch OK.Dann hat ER den Stecker für die ABS Leitungen gezogen.Es brennt immer noch die ABS und Handbremsleuchte. Jetzt hat er noch den Stecker für den ABS Block ausgesteckt. Die Handbremsleuchte ist aus. Er zieht die Handbremse das Licht geht auch an.Dann macht er die Handbremse los,Licht geht aus.Aber warum Brennt das ABS Licht immer noch,Obwohl beide Stecker gezogen sind.
Habt ihr noch eine Idee .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist Absicht und soll verhindern dass Idioten einfach die Zuleitungen zu den Lämpchen durchschneiden.
Also ein Sabotageschutz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber woran könnte aber das jetzt Liegen das die 2 Lichter an sind.
Habt ihr uns noch einen Tipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, das ABS ist kaputt.
Ohne Protokoll aus deinem ABS glaube ich deinen Mechatronikern NULL.
Warum fummeln die an den Sensoren wenn denen die Sensoren als OK angezeigt werden bzw diese die jeweilige Radgeschwindigkeit anzeigen?
Deine Mechatroniker "sehen"* das ABS schon erst gar nicht.
* Gemeint ist das per Diagnose.
Gehe woanders hin.

Ein Test für lau.
Bremse mal auf Sand, meinetwegen auch Gras.
Regelt das ABS? Ich sage nein.
Du hast noch das "alte" MK20 ABS.
Beim ABS Bosch 8.0 brennt die Handbremsleuchte ebenfalls wenn man den Blockstecker hinter dem rechten Scheinwerfer zieht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo mein Bekannter hat mir das Auslesegerät da gelassen zum fehler lesen da er in Urlaub ist. Er meint das wenn man Fährt der fehler wieder auf treten muss. Und so ist es auch jetzt Gewesen.Ich lade mal das Bild Hochgeladen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Könntet ihr mir dabei helfen welcher Sensor das ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ist der Vor-KAT Sensor.
Aber der muss nicht kaputt sein.
Generische Störung ist der größte Blödsinn überhaupt.
Wenn das euer Auslesegerät ist, dann weiß ich auch warum ihr den ABS Fehler nicht findet.
Das Ding kann nur EOBD, und ABS gehört nicht dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,war Samstag morgen nochmals in der Werkstatt, aber dieses mal in einer anderen. Die haben auch keinen Fehler gefunden.Die meinten dass der ABS Blockt defekt sein könnte.Aber gestern Mittag fing die ABS leuchte immer wieder an zu Flackern und ging sogar ganz kurz Aus Und das immer wieder.
Aber warum funktioniert die Handbremse wenn ich die Stecker vom ABS block ziehe. Wo sitzen die Gesagten drei Sicherungen und von wo bezieht der ABS block die Masse.
Bitte Helft mir doch.EmbarassedCrying or Very sadRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die haben keinen Fehler gefunden?
Das heißt sie konnten mit dem ABS sprechen?
Oder nicht und meinten deswegen dass der Block kaputt ist?
Sowohl der Blockstecker als auch der Masseanschluss befinden sich direkt hinter dem rechten Scheinwerfer.
Ich bitte dich in die Schaltpläne zu gehen, denn dort findest du einen Sicherungsplan und einen Lageplan.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Es ist überhaupt kein Problem die Pläne zu lesen, die sind für Normalsterbliche gemacht und nicht für Götter.

Bilder zum Anschauen
[Bild: twingo-24123816-MJf.jpg]
http://www.twingotuningforum.de/thread-20507.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo,Jemand muss doch diesen fehler auch schon Gehabt haben,und diesen auch Beseitigt haben.Bitte Bitte helft mir doch,muss zum TÜV. Bin schon 4 Monate drüber.Crying or Very sadEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handbremse leuchtet dauerhaft (Schalter fehlt) oOllo0ollOo 3 2.091 05.10.2021, 09:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Spiel der Handbremse + 1. Servicecheck Twingo BJ2015; Wahrheit oder Lüge? eschenzweig 11 7.972 04.04.2016, 07:17
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Handbremse!!!!! Snitch 3 4.168 28.07.2015, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 18.608 11.02.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Handbremse scheint keinerlei Zug zu zeigen Sambukka93 14 12.711 21.09.2014, 20:27
Letzter Beitrag: Sambukka93
  Handbremse lässt sich nicht lösen - wer weiß Rat? Moejoe 13 49.347 11.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Moejoe
  Nach langer Standzeit Baterie leer + ABS und Handbremse leuchtet ????? PrinzessinLeia 11 16.315 03.09.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo ruttelt beim gas geben Motor symbol leuchtet!!! Mooab25 2 7.396 19.12.2010, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste