01.08.2012, 12:05
Hallo,
den Saugrohrdrucksensor hab ich ausgebaut (war wirklich nur gesteckt).
Wo der braune Draht drann war - Pol, auf der anderen Seite den + Pol gelegt. 5V DC.
Vom Mittelpin auf - hab ich NULL Volt. Sollten laut Anleitung ca 4.5V sein.
Saugen und Blasen ändern nichts.
Zwischen Mittelpin und und + Pol hab ich die 5V. Auch unveränderbar.
Fazit: Das Ding ist hin, oder?
Hab daraufhin den Sensor wieder eingebaut, aber ohne ihn anzuschließen.
Motor startet, Leerlauf ok, orange Warnlampe mit Wellen geht nicht aus. (Vorher war sie beim Start nicht an, sondern ging erst an, als das Notprogramm kam).
Man kann problemlos Fahren, kein Notprogramm. Doch nach kurzer Fahrt ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu gering. Motor stirbt aber nicht ab.
Ich muss wohl den Sensor ersetzen.
den Saugrohrdrucksensor hab ich ausgebaut (war wirklich nur gesteckt).
Wo der braune Draht drann war - Pol, auf der anderen Seite den + Pol gelegt. 5V DC.
Vom Mittelpin auf - hab ich NULL Volt. Sollten laut Anleitung ca 4.5V sein.
Saugen und Blasen ändern nichts.
Zwischen Mittelpin und und + Pol hab ich die 5V. Auch unveränderbar.
Fazit: Das Ding ist hin, oder?
Hab daraufhin den Sensor wieder eingebaut, aber ohne ihn anzuschließen.
Motor startet, Leerlauf ok, orange Warnlampe mit Wellen geht nicht aus. (Vorher war sie beim Start nicht an, sondern ging erst an, als das Notprogramm kam).
Man kann problemlos Fahren, kein Notprogramm. Doch nach kurzer Fahrt ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu gering. Motor stirbt aber nicht ab.
Ich muss wohl den Sensor ersetzen.