27.11.2011, 18:41
Rein von den Scheiben-Abmessungen ist die Anlage mit der von z.B. dem ClioII RS, oder MeganeI Ph.2 1,6 16V etc. identisch.
Die Bremsanlage des Twingo RS ist für mich nur mal wieder ein Griff in´s Regal, man nehme LagunaII oder III Sättel mit 57mm Kolben und die Scheiben vom ClioII RS, fertig.
(LagunaII)
Denke aber bei nem TwingoI auch 54er Bremskolben ausreichend sein sollten. Beim ClioI kenne ich es so, dass sich die Leute Achsschenkel vom MeganeI Ph.2 besorgt haben, diese dann etwas schmäler gefräst haben, damit sie in die Stoßdämpferaufnahmen gepasst haben. Dann passt alles von der 280er Bremse. Unter 15 Zoll geht dann aber nixmehr, das sollte klar sein.
Die Bremsanlage des Twingo RS ist für mich nur mal wieder ein Griff in´s Regal, man nehme LagunaII oder III Sättel mit 57mm Kolben und die Scheiben vom ClioII RS, fertig.
(LagunaII)
Denke aber bei nem TwingoI auch 54er Bremskolben ausreichend sein sollten. Beim ClioI kenne ich es so, dass sich die Leute Achsschenkel vom MeganeI Ph.2 besorgt haben, diese dann etwas schmäler gefräst haben, damit sie in die Stoßdämpferaufnahmen gepasst haben. Dann passt alles von der 280er Bremse. Unter 15 Zoll geht dann aber nixmehr, das sollte klar sein.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<