06.08.2006, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2008, 12:17 von Chris - TFNRW.)
Thema Felgen: Ich hab auch schon einige Sätze Felgen hier liegen. Die eigentlichen Felgen waren aber zu heftig für "mal eben". Der Wagen muss dafür immerhin rundum neu lackiert werden. Das war`s mir bisher noch nicht Wert. Bei den Felgen handelt es sich um 8x13 ET0 Schmidt MX-Line. Schön schlicht und schön breit Ich habe die Felgen damals mal montiert um zu sehen wieviel da gemacht werden muss. Anhand der Optik des Twingos kann man auch sehen wie lange das her ist
Hehe... wäre ein bisschen mehr Arbeit geworden. Obwohl ich jetzt - wo ich die alten Bilder so sehe - ja schon wieder Bock drauf gehabt hätte Naja... Felgen hab ich wieder verbimmelt.
Dann hatte ich wieder einen Satz Felgen geholt. Die waren aber hinter her nicht mehr so mein Fall. Optisch schon - die sehen richtig geil aus! Aber ich wollte immer mehr als "nur" 7x13 Zoll...
Da ich dann fast ein Jahr lang noch mit Stahlfelgen gefahren bin hat es mir dann auch irgendwann gereicht. Man will doch auch mal mit zu denen gehören, deren Twingo nach was ausschaut oder? Also hab ich für den Übergang Smoor Roadster geholt: bei bekommt man leicht eingetragen und machen keine große Arbeit. Den Felgenstern hab ich direkt in Wagenfarbe lackieren lassen. Das konnte sich dann schon sehen lassen find ich.
Die "Plastikschrauben" hatte ich gold lackiert. Sah aber leider nach einiger Zeit schon schnell nicht mehr doll aus. Also: richtig vergoldete gekauft.
Tjoa... ich hatte mir dann auch Ledersitze aus dem Smart Roadster geholt. Die fand ich richtig schick, nur hatte ich keinen der mir die Sitze auf die Konsolen schweissen konnte. Also standen die Teile wieder ein halbes Jahr im Keller. Tja, so bin ich leider Doch dann hatte ich irgendwann jemanden gefunden - fettes DANKE an Sascha aus Wesel! - und es wurde schon viel wohnlicher im Twingo!
Dann noch eine Lagunalippe vorne drunter und so fuhr ich dann einige Zeit durchs Land. Hier mal ein Bild von der Saisoneröffnung 2005 in Bochum:
Eine Heckschürze hab ich da auch noch. Das mit dem Nummernschildwunsch gestaltet sich aber schwierig. Deswegen hab ich grad noch ne andere beim Lackierer liegen. Das hier wäre aber mein eigentlicher Favorit:
Hehe... wäre ein bisschen mehr Arbeit geworden. Obwohl ich jetzt - wo ich die alten Bilder so sehe - ja schon wieder Bock drauf gehabt hätte Naja... Felgen hab ich wieder verbimmelt.
Dann hatte ich wieder einen Satz Felgen geholt. Die waren aber hinter her nicht mehr so mein Fall. Optisch schon - die sehen richtig geil aus! Aber ich wollte immer mehr als "nur" 7x13 Zoll...
Da ich dann fast ein Jahr lang noch mit Stahlfelgen gefahren bin hat es mir dann auch irgendwann gereicht. Man will doch auch mal mit zu denen gehören, deren Twingo nach was ausschaut oder? Also hab ich für den Übergang Smoor Roadster geholt: bei bekommt man leicht eingetragen und machen keine große Arbeit. Den Felgenstern hab ich direkt in Wagenfarbe lackieren lassen. Das konnte sich dann schon sehen lassen find ich.
Die "Plastikschrauben" hatte ich gold lackiert. Sah aber leider nach einiger Zeit schon schnell nicht mehr doll aus. Also: richtig vergoldete gekauft.
Tjoa... ich hatte mir dann auch Ledersitze aus dem Smart Roadster geholt. Die fand ich richtig schick, nur hatte ich keinen der mir die Sitze auf die Konsolen schweissen konnte. Also standen die Teile wieder ein halbes Jahr im Keller. Tja, so bin ich leider Doch dann hatte ich irgendwann jemanden gefunden - fettes DANKE an Sascha aus Wesel! - und es wurde schon viel wohnlicher im Twingo!
Dann noch eine Lagunalippe vorne drunter und so fuhr ich dann einige Zeit durchs Land. Hier mal ein Bild von der Saisoneröffnung 2005 in Bochum:
Eine Heckschürze hab ich da auch noch. Das mit dem Nummernschildwunsch gestaltet sich aber schwierig. Deswegen hab ich grad noch ne andere beim Lackierer liegen. Das hier wäre aber mein eigentlicher Favorit:
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen