Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
#91
Hab ich auch gelesen...

Finde ich auch ein Witz. Spielt ja keine Rolle ob man "zur Raserscene" gehört oder nicht. Hier ist ein Mensch gestorben. Konsequenz: Eine Vorstrafe die keinen Menschen interesiert und ein paar Sozialstunden. Meinem Rechtsbefinden nach ist das DEUTLICH zu wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Zum Nachdenken.
Es gibt zwei Szenarien.
Im ersten und deutlich häufigeren Fall ist nichts passiert, die Beteiligten sind erwischt worden.
Im zweiten hat sich ein Unfall mit Sach- und/oder Personenschaden ereignet.

Mir geht es darum dass gar nicht erst etwas passiert.
Deswegen muss schon im Vorfeld hart durchgegriffen werden.
Bußgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht fix sondern entweder an den Fahrzeugwert oder das Einkommen gekopppelt.
Die Kontrollen haben sinnvoll zu erfolgen.
Was meine ich damit?
Die Polizei kontrolliert leider immer noch dort am liebsten wo man fette Beute machen kann. Z.B hinter einem Autobahntunnel in dem man nur noch 50 statt wie vorher 100 bzw. 80 fahren durfte.
Und nicht im Ort wo die 50 wegen der Unübersichtlichkeit schon 10 - 20 Kmh zu hoch liegen.
Auf den Kölner Ringen wird mittlerweile kontrolliert, die Bußgelder sind in meinen Augen immer noch viel zu niedrig.
Was das Rennen anbetrifft, da hätte ich eine recht einfache Definition: Sind mehr als einer in einem Abschnitt (150Meter) deutlich zu schnell so handelt es sich um ein Rennen.
Beispiel Kölner Ringe.
Auf individuelles Zuschnellfahren kann sich da dann keiner rausreden.
Im Gegenteil.
Bin ich zu schnell und sehe einen anderen der ebenfalls zu schnell ist dann muss ich vom Gas.
Dann bin ich raus und dem anderen vergeht vielleicht die Lust weil er keinen adäquaten Gegner sieht.
Bei Rennen gibt es dann eben saftige Strafen, Fahrverbote und in krassen Fällen Einzug des Autos.

Wenn es gekracht hat und Unbeteiligte geschädigt wurden, dann ist es schon zu spät.
Ich gehe davon aus dass die Richter nicht wollten dass neben einem beendeten Leben zwei weiter zerstört werden.
Genau das macht eine mehrjährige Haftstrafe nämlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
(15.04.2016, 10:40)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es gekracht hat und Unbeteiligte geschädigt wurden, dann ist es schon zu spät.
Ich gehe davon aus dass die Richter nicht wollten dass neben einem beendeten Leben zwei weiter zerstört werden.
Genau das macht eine mehrjährige Haftstrafe nämlich.

Das ist natürlich richtig. Aber ich finde einen "Täterschutz" durchaus bedenkenswert. Das könnte man sich ja auch im vorraus überlegen bevor man so fahrlässig handelt. Den es kann ja keiner sagen "das wusste ich nicht das ich dabei jemanden töten könnte". Ebenso finde ich "Sozialstunden" diskusionwürdig. Das ist doch wie früher beim Zivi. Man sucht sich was raus, was am wenigsten Arbeit bedeutet und gut is. Da würde ich drastischere Mittel einsetzen. Bootcamps in den USA sind natürlich auch Menschenverachtend, aber ein Mittelweg zwischen diesem Extrem und dem "ich schieb mal eben einen Renter durchs Altersheim" sollte da schon gefunden werden.

Ebenso da sind wir uns zur Abwechslung mal einig gehören die Strafen DRASTISCH erhöht. Was passiert den wen man mit 100 durch die Stadt kachelt? Was sieht der Busgeld Katalog vor? Bissle Geldstrafe, 3 Monate lappen weg (mit einem Bettelschreiben vom Chef von wegen wichtiger Mitarbeiter der seinen Lappen braucht) kann auch das ggf umschifft werden mit nem gescheiten Rechtsverdreher und ein paar Punkte die eh keinen Menschen interesieren. Das ist doch keine Abschreckung. Bzw muss es ja nicht nur Abschreckung sein sondern AUFKLÄHRUNG und an den gesunden Menschenverstand appelieren. OK das Problem ist das bei den beiden Kerlen in dem Fall das ganze Vermutlich eh keinen Wert gehabt hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Auch wenn es etwas weit hergeholt ist, aber der Grundsatz solchen Verhaltens wird schon in der frühen Kindheit gelegt.
Woher sollen Kinder denn lernen, was Respekt und Verantwortung heißt, wenn Papi den Lehrer bei schlechten Noten
verklagt, oder es den Eltern von Haus aus Sch***egal ist, was die Kids den Tag über so treiben.
Mit dieser Art Charakter wird man nicht geboren...
So lange die Egoisten in der Gesellschaft immer mehr werden, sind drastischere Strafen und mehr Überwachung
nur ein Placebo um das eigentliche Problem zu vertuschen.

Damit meine ich nicht nur das Rasen in der Stadt. Das ist nur eine Facette des ganzen übels.
Die Möglichkeiten seinen eigenen Willen durchzusetzen, ohne groß drüber nachzudenken sind sehr vielfältig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#95
(15.04.2016, 10:40)Broadcasttechniker schrieb: Die Kontrollen haben sinnvoll zu erfolgen.
Was meine ich damit?
Die Polizei kontrolliert leider immer noch dort am liebsten wo man fette Beute machen kann. Z.B hinter einem Autobahntunnel in dem man nur noch 50 statt wie vorher 100 bzw. 80 fahren durfte.
Nun, kontrollieren tut die Polizei, das aber auf Anweisung irgendeines Statdpolitikers, ich meine, es ist doch nichts Neues, dass die Bußgelder aus Verkehrsverstößen längst als feste Größe in den Haushalt eingerechnet werden - und da bietet es sich doch an, zuerst die fetten Pfründe abzugrasen.

(15.04.2016, 10:40)Broadcasttechniker schrieb: Bei Rennen gibt es dann eben saftige Strafen, Fahrverbote und in krassen Fällen Einzug des Autos.
Ich meine das in diesem Fred bereits gesagt zu haben - im vorliegenden Fall ist Bewährung ein Witz und ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen.
Bewährung ist in drei Jahren vorbei, aber das Opfer ist für immer tot
Zumindest hier sollten die Behörden dafür sorgen, dass solche Kerle nie wieder ein Auto fahren dürfen...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Ist zwar leicht off topic, aber
sollte man dem hier nicht mal den Führerschein auf Lebenszeit abnehmen?
Schon mehr als 10 "Super"Sportwagen kaputt gefahren
Ich kann leider nicht direkt verlinken weil man dann immer auf der Startseite landet.
PHP-Code:
http://www.autobild.de/bilder/gecrashte-bmw-m3-5372891.html#bild82 

Beispiel
http://www.autobild.de/bilder/gecrashte-...tml#bild89

Schaut euch ruhig mal die anderen Bilder an.
Ursache sind neben Vandalismus:
Rennduelle
Nicht wetterangepasstes Fahren und
Unerfahrenheit im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist scheinbar ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Ein Freund von mir hat mal den Porsche des Chefs geliehen bekommen und er hat ihn auf der ersten Fahrt zersemmelt.
Mein Chef hat einen seiner Porsches einem meiner Kollegen geliehen.
Und was hat er gemacht? Ihn auf der Autobahn zerlegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Dieser Mann ist offensichtlich trotz bestandener Führerscheinprüfung und Erhalt des Führerscheins nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Ich würde auf der Stelle den Führerschein entziehen und ihn zu einer Nachprüfung + MPU schicken. Werden diese nicht bestanden ist der Führerschein für immer weg.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#98
(17.04.2016, 14:14)Drummermatze schrieb: Dieser Mann ist offensichtlich trotz bestandener Führerscheinprüfung und Erhalt des Führerscheins nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Ich würde auf der Stelle den Führerschein entziehen und ihn zu einer Nachprüfung + MPU schicken. Werden diese nicht bestanden ist der Führerschein für immer weg.

habe dazu ja schon meine meinung getextet, aber bei deinem post
setze ich mal voraus, das die auch ohne gültige fahrerlaubniss fahren... wer so sich verhält, hat auch sonst keine skrupel, und da ist das o.g. zu harmlos dafürEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
gleich schreit einer nach öffentlicher Steinigung ...


und das obwohl niemand JEHOVA gesagt hat Wink


Tja, Leutz ... es gibt immer wieder so Typen, und die wird man auch nicht mit irgendwelchen Strafandrohungen wegbekommen ...

eventuell mit tätiger Mithilfe aller Autofahrer, aber von Stasi-Blockwart halt ich auch nix ...

letztlich muß eine einigermaßen freie Gesellschaft mit ein paar Ganoven leben lernen ... ist halt so.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
Harald, du lebst aufm Dorf.
Wenn die Trottels da rasen wickeln sie sich um den Baum und haben dann ihre Lektion gelernt.
In der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit dabei einen Fußgänger oder Radfahrer umzunieten viel höher.
Deswegen Strafen die weh tun.
Führerscheinsperre und Entzug ihrer geliebten gefährlichen Fahrmaschine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , mecRS
Tja - du kannst aber keine Stadt-Land-Gesetze machen ... vor dem Gesetz sollte jeder gleich sein ...

und wenn man dann sieht, daß gewisse TV-Anstalten diesen Jungs auch noch Sendezeit einräumen, dann weiß ich nicht, wo das Unrechtsbewußtsein herkommen soll ... ob das bei den TV-Fuzzis oder das bei den Gefilmten mag jeder selbst entscheiden.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
wie war das mit den gesetzen uns strafen? das juckt doch sowieso keinen der das vorsätzlich macht....

http://www.auto-service.de/news/79040-kr...reist.html

wette das die das nicht kümmert....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Gott, was freue ich mich auf die 400 PS im GTI wenn wir den AGU Motor (Ja, der aus´m TT!) gepimpt haben!
Geile Schluffen auf die BBS-Felgen und dann erstmal volle Pulle ein Satz Reifen am ersten Tag verbrennen!
102 Oktan tanken und nach Gummi muss es stinken/duftenSmile
An der Ampel Rennen mit Rico liefern, der alte Looser mit seinem Kackmotor.
Und dann über die Hauptstrasse cruisen, hin und her, Subwoofer auf Anschlag.
Am Cafe NewYork kurz qualmen lassen und gleich voll in die Eisen damit die Weiber geil werden un die Jungs Respekt zeigen!!
Und im Sommer an den Wörthersee, zwischenduch Ring, Ulli das Leben kann soooo schön seinSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
sollten die strafen nicht drastisch erhöht werden, oder habe ich da was falsch mitbekommen!?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Sag mal Broadcasttechniker - Broadcastlogistiker ist nicht etwa Dein Sohn? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste