Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
(28.02.2017, 19:19)Renault4er schrieb: Wer rasst... muss verknackt werden..... und bei Totesfällen meinetwegen auch lebenslänglich.
Die Strafen sind in Germany eh viel zu gering.


nicht nur in old germany, in der gesammten westlichen / liberalen welt ist es die (fast) gleiche praxis. es gibt aber andere laender wo solch ein raser nie wieder frei kommt. eben da, wo das auto ebenfalls als eine (mord) waffe betrachtet wird werden kann....Cool
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
HÄ?

Schonmal die Strafen ausserhalb von Deutschland gesehen? 18km/h zu schnell in Deutschland: Portokasse. In Dänemark 400€! Auch gibt es (vielleicht mal von Bananerepubliken mit Clowns als Präsident -> also die USA) in nahezu allen Ländern keine "Lebenslange" Haftstrafe für Raser.

Nochmals: Der Aufschreih nach härteren Strafen ist immer so wen was passiert. Ebenso wen wieder ein Sportschütze umsich schiesst. Es gibt jede Menge "harte" Strafen. Wen sie nur nicht umgesetzt werden...DAS ist das Problem. Wen die Täter schon vorbelastet waren (mehrmals) dann ist in der Vergangenheit halt nix gemacht worden.
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , Orange
Mir sind mindestens zwei Länder bekannt in welchen Verkehrsverstöße ungleich härter geahndet werden als in Deutschland.
Das eine ist die Schweiz, da kostet jede Übertretung schon mal das 10fache.
Das andere ist die USA. Bei Unfällen mit Toten die auf Alkohol oder Rennen zurückzuführen sind gibt es jahrzehntelange Freiheitsstrafen was in der Praxis lebenslänglich ist.
Falls einer ein Fan dieser Driftvideos ist die aus den arabischen Emiraten stammen: Dort werden Verursacher tödlich verlaufener Rennen geköpft.
Und zwar ganz buchstäblich.
Ich bin gegen jede Form von Leibesstrafen, und in diesem Fall sieht man sogar dass selbst die Androhung der Todesstrafe die Irren nicht davon abhält so weiter zu machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wobei hier ein Vorbestrafter auf der Anklagebank sitzt.
Diese Leute denken, sich mit Geld wieder freikaufen zu können.
Herr Hamdi hat (kann man vermuten) einen krankhaften Geltungsdrang,
den ein Unschuldiger mit dem Leben bezahlt hat.
Leider keine passende Strafe in D vorhanden,
für viele ist selbst der Knast ein Kurort.
Wegen guter Führung in 10 Jahren frei, mit Studium,
auf dass er wieder eine Bedrohung wird. Ja so ist das hier bei uns leider !
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich möchte zuallererst dass es erst keinen Grund gibt jemanden ins Gefängnis zu schicken.
Wenn es dann dazu kommt habe aber auch nichts dagegen wenn dort jemand ein Fernstuium absolviert.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/...15748.html
Das sind allerdings verschwindet geringe Zahlen, 216 auf knapp 64.000, das ist weniger als einer von 300.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach weiterhin die Politik fahren wie man aktuell in Köln verfährt und das überall. Verdächtige Fahrzeuge sofort kontrollieren und bei der kleinsten Unstimmigkeit erst mal abschleppen und beim TÜV auf den Hof stellen.
Man muss den Leuten ihr asoziales Hobby so weit erschweren wie es nur geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
MÖÖÖP
Es muss RICHTIG gemacht werden. Die Bullen (ja mit absicht BULLEN genannt) in Köln ham n EI am wandern und legen auch einen Golf 4 R32 im Serientrimm still weil sie das nicht eingetragene Bodykit (was halt SERIE ist) bemägeln. Das ist dann wieder zuviel des guten. Diese Zivilstreifen kann nichtmal einen Formel 1 Wagen von ner Pferdekutsche unterscheiden. Das ist genau DER dummfick der die falsche Lösung ist.

RICHTIGE Kontrollen bitte! Von GESCHULTEN Leuten die auch wissen was ne rote 07er Nummer ist und nicht irgendwelche wichtigtuer die beim Freiwilligen bestimmen eingeschlafen sind!
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi , Sid Ahmed Quid Taya
Lieber einen Beamten wie in Köln der mal übers Ziel hinaus schießt (das ganze stellt der TÜV dann wieder richtig) als die Clowns welche kirmesbuden mit us Standlicht, illegalem Xenon die viel zu tief liegen und unmögliche Rad/Reifen Kombis haben weiter fahren lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Twingo Pi
"Die Szene" bezieht schon mal einen eindeutige Stellung zu der Sache.

[Bild: twingo-01211739-9Wh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Gibt es wirklich ein so großen Unterschied zur Großstadt und den "ländlicheren" Rasern?

Ich persönlich finde die Berichte aus Köln oder auch Berlin sehr heftig, doch auf der anderen Seite ist es strafrechtlich kein großer Unterschied ob ich jetzt auf der Landstraße 100-150% zu schnell fahre, oder in der Stadt.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist man, wenn was "schief" geht immer eine Gefährdung für dritte. Ok, in der Stadt hat es sicherlich deutlich mehr Potenzial für Personenschäden als auf der Straße den Hohenstaufen hoch, dennoch kann grundsätzlich immer was passieren.

Um sowas zu erkennen, und dann auch noch erfolgreich bei sich selbst zu unterbinden, braucht man glaub etwas Weitsicht und Vernunft, wo (bei mir zumindest) erst mit dem Alter gekommen ist. Und ich muss zugeben, es überkommt mich selbst heute noch manchmal daß ich das Bedürfniss habe gewisse Kurven Passagen oder "Streckenabschnitte" auf unseren "Heimstrecken" entsprechend zu fahren.
Was sehr vielleicht "damals" wie heute unser Glück war/ist, solche direkte Duelle haben wir immer ausgeschlagen und wenn, dann gegen die Stoppuhr umgewandelt, Sprich vorgegebene Strecke (GP-Hohenstaufen) auf Zeit.
Wann sind wir das gefahren - Nachts bzw früh Morgens (meist zwischen 23:00 - 03:00) wenn nahezu null Verkehr war. Trotzdem sau riskant und lebensgefährlich.

Eine Strafe hat uns damals überhaupt nicht interessiert, es war in unserem "jugendlichen" Leichtsinn einfach gar nicht von Relevanz. Unsere größte Sorge war eigentlich, dass wir bei einem Abflug uns um einen Baum wickeln könnten, und dann als Kreuz am Straßenrand da stehen würden, wie viele andere vor und nach uns.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Deine größte Sorge war doch dass dein Auto kaputt geht, gib's zu, du warst doch unsterblich.*
Deswegen halte ich Auto wegnehmen für eine sehr wirksam Strafe.


*Das war ich gefühlt auch, so ungefähr bis kurz vor 30.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi , Orange
Huhu ihr lieben,

ich finde die dabei jemanden in den Tod reissen gehören für ewig weg gespert und der Schlüssel gehört weg geworfen.

Bin als Teenie wegen solchen Idio... bald selber über den Haufen gefahren worden. War auf einer Straße die eigentlich für PKW Fahrer gespert war. Aber die Pöller die sonst da standen waren abgesenkt. War mit Innliner unterwegs und konnte dem Auto noch harscharf ausweichen und bin gegen die Mauer gefahren. Habe gott sei dank nur einen Schock und etliche Schürfwunden davon getragen. Habe in diesem Augenblick aber gedacht das war es jetzt.

Der Fahrer der mich bald mitgenommen hatte, hat kurz angehalten und aus der ferne kurz geschaut aber hat sich dann eiskalt verpisst. Die anderen waren längst über alle Berge. Anzeige konnte ich nur gegen Unbekannt stellen, die dann aber leider im Sande verlief, weil ich das Kennzeichen nicht hatte.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
(16.04.2015, 11:44)Broadcasttechniker schrieb: Der cannonball run europe starte ja Mitte Juni.
Alle Fahrer und Fahrzeuge festsetzen?
Die Fahrer haben Startgeld entrichtet und damit ist ihnen klar dass sie an einem Rennen teilnehmen.
Sie handeln also vorsätzlich.

Habe jetzt nur mal den Anfangspost gelesen und weiß nicht, ob das schon weiter hinten beantwortet wurde. Dazu kann man auch viel im Internat nachlesen und diskutieren, Veranstaltungen wie Cannonball oder Gumball sind offiziell keine Rennen sondern Rallys, in deren Reglement ganz klar steht, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht zulässig sind. Damit kann der Staat diese Veranstaltungen nicht grundsätzlich verbieten oder alle Teilnehmer festnehmen/bestrafen. Es muss also jedem Einzelnen individuell ein Vergehen nachgewiesen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Es bleibt dabei, wer inner- oder auch außerorts eine Geschwindigkeitsbeschränkung derart überschreitet, macht das vorsätzlich - Punkt.
Wenn dabei dann ein Unbeteiligter ums Leben kommt, mag das juristisch kein Mord sein. da der Tatbestand der Heimtücke fehlt, doch der §212 StGB ist allemal erfüllt, und da Abs. 2, der auch eine lebenslange Freiheitsstrafe ermöglicht.
Aber unabhängig davon, wie hoch eine Freiheitsstrafe ausfällt, die Fahrerlaubnis sollte in jedem Fall lebenslang entzogen werden, ohne irgendeine Möglichkeit.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
@Sid
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gumball+accidents&*
Na klar, du glaubst doch wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Schau dir das an, wie die hupen und Lichthupen, und das trotz Geschwindigkeitsbegrenzung.
Mit über 160 Meilen? in Schweden (dort max 120Kmh erlaubt), eigene Aussage.
Und dann zersemmelt es einen.
Da gehört JEDE Karre eingezogen.
Das beste im Video erst zum Schluss
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste