Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer sound im kleinen Twingo?
Hallo ihr liebenSmile
Nun zu meinen gaaanz vielen Fragen!Very Happy
Zum Anfang erstmal Mein kleiner is Bj 07.1998.
Ich hab mir die tage ein neues Radio Gegönt das Pioneer DEH-P 4100.
Da mein Altes nicht mehr erträglich war.
Ich würde mir gerne ein neues Soundsystem einbauen. Aber fürn Anfang wollt ich es erst mal mit neuen boxen probieren, die Alten sind nicht so der Hit:-/
Was für Welche kann ich verbauen? Sollte ich die alten ausbauen und am besten mit in einen Laden nehmen, zum vergleichen?
Wodrauf genau muss ich achten, fals ich später doch noch nachrüsten will(verstärker und den KramVery Happy)?oder ist das bei Boxen egal?
Und hat man hinten noch eine möglichkeit Boxen anzubringen,(ausser hutablage und reserveradmulde?) Wenn ja, Kofferraumplatz müsste zumindestens ein bisschen vorhanden bleiben.
Vllt hat einer von euch ja sowas schon gemacht? Wenn ja wären fotos super.Smile
Und meine Preisspanne würde für die Boxen so bis MAX. 100€ liegen(für die zwei vorne).

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Smile
Danke schonmal.
Es bedanken sich:
Also als ersten Tipp würde ich die Orginalen Lautsprecher vorne austauschen weil die das sonst net lange mit machen. und dann was hast du mal vor?? willst richtig saound haben oder nur normal. weil desto mehr desto größer sollte die AMP sein. deshalb frage ich jetzt einfach mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Es bedanken sich:
Also ich hab als erstens die Plastikdinger die sich Lautsprecher nennen sollen aus dem Amaturenbrett getauscht, frag mich aber jetzt nicht welche ich da drin habe...

Hutablage?! Shocked Boxen? Sowas kann dir ganz übel ins Kreuz knallen!
Außerdem hörst du da eh nicht viel.

Meine Anlage ist nicht sonderlich groß, oder teuer.

Ich hab die zwei im Amaturenbrett getauscht, 2 Boxen in den Türen und eine Bassbox und den Verstärker im Kofferraum, und ich muss sagen zum taub werden reicht mir das voll und ganz aus! Rolling Eyes

Und mit der kl. Bassbox im Kofferraum hab ich auch noch genug Platz zum zuladen...
Es bedanken sich:
huhu..

also die kleinen Lautsprecher (Boxen ist eine Sportart) im Abrett kannst du getrost rauswerfen, das ist nur unnötiger ballast.

Hier im Forum gibts per suche ein Howto, wie packt man was an..
ein paar kleine Grundregeln:

Umsogrösser ein Lautsprecher, umso mehr "Bass" bekommst du raus.
(von den kleinen 10 cm tröten brauchst du nun wirklich nichts erwarten)

dann jeden euro, den du in ein Lautsprecher System steckst sollte nochmals in die dämmung mit einfliessen

(und das meine ich auch so)

Wenn du dir also für 50 euro ein Gebrauchtes Componentensystem kaufst, sollte auch mindestens für 50 euro nochmal gedämmt werden.

Warum?
Weil alles was man draussen noch hört innen zu wenig ist...
Klappern uncool ist
es mit dämmung 10 mal sauberer klingt
ein Lautsprecher nur so gut ist, wie er verbaut wird

Jedes Echte!! Watt RMS (!!!) kostet inkl. Verkabelung 1 euro.
(Hilft dir beim einkaufen ungemein, das du keine 1400 watt Poweramps für 39,99 kaufst..)

Wenn du also klein anfangen magst, schau dich mal um nach einem kleinem Powerbass 16 cm Composystem, Rainbow SLX 265, AIV green power 165 (oder nur AIV 165 mal eingeben bei ebay) oder Audio system Radion systemen um.
Mit ein wenig glück bekommst du so ein Componentensystem für um die 45- 65 euro.Alubutyl zum Dämmen bekommst du ultragünstig beim Dachdeckergrosshandel (mehrere abklappern, die haben nicht alle sowas da... am besten von einem online fachhhändler ->

http://www.just-sound.de/Einbau+Daemmung...-,art-2372

das mal bestellen, und damit losziehen...

Wenn du damit beim dachdecker bist, so gut 2 m² wirst du brauchen für die Türen.sollte beim dachdeckerbedarf für um die 25 eus zu machen sein...

Und dann brauchst du warscheinlich hilfe beim einbau.

Wie man Lautsprecher und Kabel in die Türen bekommt, steht hier im forum auf anhieb 5 mal drin.

Die kleinen hochtöner kannst du nach wunsch ausgerichtet aufs abrett, in die spiegeldreiecke setzen. Dort kabel hinzubekommen sollte nicht allzuschwer sein.

Gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
Vielen dank für eure antwortenSmile
Also in die tür will ich mir nichts einbauen. Will da nicht unbedingt das Blech wegschneiden.
Suche eigentlich nur was fürs A-brett. Für unten, und evtl für oben drauf oder halt für den kofferraum. Kann man auch boxen irgendwo hinten einbauen? Wenn ja gibt es Halter für die boxen um es in die ecken der Spiegeldreiecke setzen zu können?
Und muss ich die Türen trotzdem dämmen, wenn ich nur im A-brett neue boxen einbauen will?
Es bedanken sich:
für hinten gibt es Boxenhalterungen für auf die Dome.....das wäre links und rechts oben neben der Rücksitzbank Wink
Was fü+r ein Amaturenbrett hast du denn? Da deiner Bj 98 ist denke ich mal dass du (wie ich) nur unten im A-Brett Lautsprecher drin hast ?!
Es bedanken sich:
ja genau ich hab nur unten im fußraum links und rechts welche(und der klang ist echt bescheiden)
echt? wo bekommt man solche halterungen her? hab schon überlegt mir da was drauf zu basteln, aber das sieht dann bestimmt wie gewollt und nicht gekonnt ausVery Happy weißt du zufällig die maße von den boxen im A-brett? bzw. was ich mir dort für welche reinbauen könnte?
Es bedanken sich:
(11.12.2009, 19:36)Sanni21 schrieb: von den boxen im A-brett?

Boxen ist ein Sport.... Die Lautsprecher im Amaturenbrett sind 10cm groß... Ist auch das größte was dort Platz findet.
Es bedanken sich:
(11.12.2009, 19:05)Pink-Panther schrieb: für hinten gibt es Boxenhalterungen für auf die Dome.....das wäre links und rechts oben neben der Rücksitzbank Wink

meinst du sowas?

http://www.carhifidirekt.de/index.php/pN...AIV-430718
Es bedanken sich:
exakt Smile

die habe ich auch....werden momentan nur ein bisschen verändert, so dass größere rein passen.
Ich weiß aber noch nicht so genau obs mir optisch gefällt....

Ich würde dir zu Doorboards raten denn in der Kategorie 10cm Lautsprecher gibt es nicht all zu tolle Auswahl bzw. Power.

Zusätzlich Hochtöner aufs A-Brett dann dürfte der Klang besser sein ^^
Es bedanken sich:
Also die "töpfe" gefallen mir jetzt auch nicht so.. naja, dann muss das mit dem sound hinten erstmal wartenSmile
Hab mir eben neue Lautsprecher für vorne gekauft.
Infinity 4032cf. Klingen ganz gut, aufjedenfall viel viel viel besser, wie die, die im auto verbaut waren:-/ Hoffe das ich nicht son fehlkauf gemacht habVery Happy
Es bedanken sich:
meld dich halt wieder, wenn diese dann fratze sind..
dürfte nicht allzulange dauern Wink

Gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
dann gib doch bitte mal einen Tip was man verbauen sollte Wink

Focal, Herz oder welche Marke empfiehlt sich da?
Mich interessiert das Thema auch ^^

WIe schauts denn mit der Dämmung aus? Was außer der Türen sollte da gedämmt werden?

Außerdem hab ich noch eine Frage..... Alle schimpfen immer auf Lautsprecher hinten! Warum haben einige Autos dann dort welche verbaut und warum bietet Renault die Halterungen für die Dome und andere ähnliche Teile an?! Haben die alle keine Ahnung von HiFi oder was? Klärt mich auf Wink
Es bedanken sich:
Naja das mit hinten ist immer so nen Thema wa.

Also ich habe mir hinten extra was gebastels als übergansweise. Weil nur druck von hinten ist Mist ich will nen vernünfitgen klang haben also müssen dann hinten auch welche rein. so hast die höhen von hinten und vorne was sich besser anhört als nur von vorne und wenn du hinten jemanden dann mitnimmst versteht der auch was von den höhen und nicht nur als nen brummen wenn verstehst was ich damit meine.

Meine Meinung ist für nen Vernünftigen Klang im auto vorne und hinten boxen!
(10.12.2009, 19:15)runaway schrieb: Hutablage?! Shocked Boxen? Sowas kann dir ganz übel ins Kreuz knallen!
Außerdem hörst du da eh nicht viel.

naja kommt drauf an was du verbaut hast alles im auto, das darfst dan net unterschätzenVery Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Es bedanken sich:
(14.12.2009, 12:48)Raini -TFNRW- schrieb: meld dich halt wieder, wenn diese dann fratze sind..
dürfte nicht allzulange dauern Wink

Gruss

Wiesooo? also bis jetzt klappen die echt gutVery Happy
aber reichen tuts mir immer noch nicht an "klang".
Vllt bau ich mir doch noch die Aufbauten für die Dome drauf(aber schick sind die nun wirklich nicht)
Vllt kommt dann auch noch ein Verstärker dazu(hab aber wie gesagt keine ahnung wo ich da drauf achten mussVery Happy)welcher gut ist, welcher zu meinen Lautsprechern passt, ob das egal ist? Wogenau muss man da drauf achten? mit Watt weiß ich was gemeint istVery Happy aber ich denke das war schon fast alles^^
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo N Sound aufrüsten? Janito 4 6.692 09.02.2016, 08:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 LowestBudget-Sound datmichl 2 5.974 07.08.2015, 18:06
Letzter Beitrag: datmichl
ZZTwingo1 Hilfe für anständigen Sound Max - C06 2 4.526 23.04.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 9.207 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 13.582 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 15.351 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Problem mit meinem Sound - die 2. TobeY 1 3.486 20.07.2011, 19:20
Letzter Beitrag: facelift76
  verbesserter sound, oder: kosten dank dem forum :) desmodus 20 26.739 12.07.2011, 23:03
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste