Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe verkabeln und anschließen
#1
Hallo!
Ich habe mir für meinen 07er Twingo ne Endstufe besorgt. ich hab aber leider überhaupt keinen Plan von anschließen, verlegen und welche Kabel ich überhaupt brauche. Wo muss welches Kabel hin? Hilfeeeeeeeeeeeeee!! Embarassed

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich erklär es dir mal so gaaaaaaaanz grob.
Also Erstmal muss ein Dickes Hifi StromKabel mit passender Sicherung von der Batterie durch den Innenraum zur Endstufe, ich geh mal davon aus, das die im Kofferraum liegt, also ganz nach hinten Smile
Wo genau die Öffnung zum Motorraum ist weiß ich beim neuen Twingo leider nicht.

Dann brauchst du einen MassePunkt, sprich eine blanke Metallstelle o.ä.
Irgend ne Schraube oder so wo du das Hifi Massekabel anklemmen kannst, das geht auch zur Endstufe.

Somit hat die Endstufe saft!

Dann von deinem Radio über den Chinchausgang Chinchkabel nach hinten zur Endstufe, am besten kaufste welche wo ein sogenanntes Remote Kabel dabei ist, das klemmste bei nem + Pol vom Radio an und es hat auch einen eigenen Eingang bei der Endstufe, das bringt das die Endstufe nur angeht wenn auch das Auto an ist, weil sonst hättest net lange spaß Smile

Die Chinchkabel auch einstecken, und dann noch LautsprecherKabel von der Endstufe zum Woofer....
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok alles klar. Vielen Dank Smile Damit dürfte ich es eigentlich hinbekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wieviel Watt hat die Endstufe? Das ist wichtig wegen des Querschnittes der Plus und minus Leitung die die Endstufe mit Spannung versorgt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schade das du keine weitere Infos zu deinem twingo uns angibst !

die Kabel kannst du recht gut einführen

durch einen Kunststoff Deckel welcher hinter den Luftfilter sich befindet
[Bild: twingo-09343190849-ibf.jpg]

hier noch eine detailaufnahme
[Bild: twingo-09343190930-3gO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Radio verkabeln max91albersdoerfer 3 2.817 21.01.2022, 13:21
Letzter Beitrag: max91albersdoerfer
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.607 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.087 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.396 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 6.966 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Radio anschließen??? TwingoDevil 72 66.414 07.05.2012, 20:09
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Boxen im Twingo anschließen Twingoniete 2 3.628 15.07.2011, 19:55
Letzter Beitrag: Twingoniete
  TFT Monitor anschließen Andy1012 1 3.381 01.12.2010, 08:09
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste