Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erfahrungen fahrwerk
#16
Mal meine (Glücks-)Geschichte in solch einem Fall:

Als ich 2006 meinen Twingo gekauft hab, hab ich mir in eBay auch so 'n billig Fahrwerk ausgesucht und für 150 Euro als Auktion gekauft. Was hab ich bekommen? Ein G&M Fahrwerk, dass echt super ist!!

Ist aber natürlich purer Zufall und natürlich ne mächtige Portion Glück gewesen, auf sowas kann man lange warten, dass das einem wieder passiert.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
moin

hab mich jetzt für das fk akx fahrwerk entschieden.

kann ich das auch selber einbauen ? oder brauch ich da spezialwerzkeug für ?
oder ist es besser die finger davon zu lassen und das in ner werkstatt machen lassen ?

was würde das montieren kosten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hi,

wenn du dir das nicht zu traust dann lass es dir lieber einbauen und investier lieber 50 euro. Sicher ist sicher. Und wenn du es selber machen solltest, und wissen willst wie du deine federbeine ausbauen kannst hat der Teefax hier beschrieben: Klick

lg
twingodevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Er muss so oder so in die Werkstatt um das Fahrzeug vermessen zu lassen!
Dann würde ich es gleich in einer Werkstatt machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Was willst du denn da vermessen lassen? Am Twingo gibt es nichts einzustellen..........

Zitat:Da nichts einstellbar ist (außer Spur) muss auch nicht vermessen werden, auch wenn hier gerne was anderes behauptet wird.
Wen du gerne blind reparierst, versuche es doch mal, ich habe die Federbeine einfach ausgebaut.
Ne Anleitung dazu gibt es in den Tipps von Teefax.

Dieses Zitat ist vom Broadcasttechniker und ich denke was er sagt hat Hand und Fuss!

Letzten endes musst du es aber selber wissen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wenn man sich den Fahrwerks umbau zutraut, sollte man es machen und danach zu einem Reifenhändler fahren und für kleines Geld die Spur Einstellung kontrolieren lassen. So habe ich es bei meinen Fahrzeugen immer gemacht. Dann ist man immer auf der Sicheren Seite. Und man spart sich die Werkstatt kosten für den einbau.

Aber das sollte man nur machen, wenn man weiß was man tut !!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zitat:Aber das sollte man nur machen, wenn man weiß was man tut !!!

... und natürlich auch das dementsprechende Werkzeug hat. Mitm Baumarktwerkzeugkoffer für 10 Euro kommt man dabei auch nicht weit.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(28.11.2009, 15:59)Green Dream schrieb:
Zitat:Aber das sollte man nur machen, wenn man weiß was man tut !!!

... und natürlich auch das dementsprechende Werkzeug hat. Mitm Baumarktwerkzeugkoffer für 10 Euro kommt man dabei auch nicht weit.

Wer nimmt den sowas zum schrauben?Disgusted

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(28.11.2009, 10:07)TwingoDevil schrieb: Was willst du denn da vermessen lassen? Am Twingo gibt es nichts einzustellen..........

Zitat:Da nichts einstellbar ist (außer Spur) muss auch nicht vermessen werden, auch wenn hier gerne was anderes behauptet wird.
Wen du gerne blind reparierst, versuche es doch mal, ich habe die Federbeine einfach ausgebaut.
Ne Anleitung dazu gibt es in den Tipps von Teefax.

Dieses Zitat ist vom Broadcasttechniker und ich denke was er sagt hat Hand und Fuss!

Letzten endes musst du es aber selber wissen!

Lg
TwingoDevil

Das ist so aber wirklich nicht richtig. Wenn ich die Federbeine draußen hab, werde ich sie nicht 100 Prozentig wieder so einbauen wie sie einmal waren. Wenn es so wäre, müsste ich jedesmal die Bolzen durch den Achsschenkel schlagen, damit dort kein Spiel vorhanden ist. Von diesen Komischen Domlagern die Renault da verbaut hat, will ich garnicht sprechen.

Und wenn hier ein Fahrzeug tiefergelegt wird, verändert sich der Sturz, was sich ganz normal auch auf die Spur auswirkt! Dementsprechent empfehle ICH, nach einer Tieferlegung oder sonstigen Arbeiten am Achsschenkel, IMMER die Spur kontrollieren zu lassen! Und 50€ sollten nicht viel sein, wenn man mal den Vergleich zu neuen Reifen nimmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also Spureinstellung muss auf jeden Fall sein.
Zumindest mal kontrollieren.
Bei uns hier verlangt das auch der TÜV wenn du kein Prüfprotokoll hast kannste gleich wieder gehn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also bei uns verlangt der Tüv das auch das die Spur kontrolliert wird und Licht test musst bei uns auch noch machen sonst hast probleme beim eintragen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Stimmt, das Licht muss ja auch noch eingestellt werden. Sonst beleuchtet man nur die Strasse vorm 5m vorm Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FK Tuning AK-Street Fahrwerk, Erfahrungen happytwiggi 17 8.775 03.11.2023, 13:39
Letzter Beitrag: MikeC.
ZZTwingo1 Erfahrungen mit Mischbereifung Eleske 4 1.223 06.10.2023, 06:25
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.759 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Erfahrungen Felgen Cup Fahrwerk Spoocky 2 3.557 02.05.2010, 09:31
Letzter Beitrag: Cappo80
  Erfahrungen mit Reifen Urbangt 9 6.464 02.05.2010, 09:25
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste