Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neulings-Twingo
#16
(29.11.2009, 22:58)Svenle schrieb: Also mir wird gegenteiliges berichtet. Das Fahrverhalten verändert sich nur zum positiven.
Wenn man natürlich anständige Scheiben verbaut, die auch gescheit rund laufen...

Also empfehlen würd ich jetzt ausm Bauch heraus nur H&R Scheiben und Scheiben von SCC.
Ich persönliche werde mir welche von SCC holen.
H&R bietet nämlich keine 10 mm pro Seite an.
SCC bietet da deutlich mehr Auswahl.

H&R bietet nur 5, 15 und 25 pro Seite an.

ja das wird wohl auch an der qualität liegen.. mit sicherheit..
aber das richtig brettern in kurven geht ohne einfach schneller Smile
die karre liegt einfach besser.. frag mich net warum.. aber mit scheiben, schiebt es das heck schneller nach vorne.. und das auto hüppelt also springt etwas .. und ohne scheiben bleibt die sache stabiel.. der klebt besser auf der strasse... zumindest ist das bei meiner kombination federn/stoßdämpfer/felgen/reifen so.

ich mein, wenn ich andere erfahrung gemacht hätte, würd ich auch was anderes erzählen... aber meiner liegt ohne besser...

und die qualität also der rundlauf macht sich ja auch nur minimal in einem ruhigen lenkrad bemerkbar..
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich glaub dir das wenn du das aus Erfahrung sagen kannst.
Aber so richtig erklären kann ich mir das nicht.
Die Standardspurweiten beim Twingo sind ja sogar so, dass die Vorderräder deutlich weiter auseinander liegen als die Hinterräder.
Ich mein wenn das kurvenfreundlicher wäre....Warum baut man dann Go-Karts genau umgekehrt ^^

Aber vielleicht muss man für sich entscheiden warum man etwas macht...Macht man etwas aus Optikgründen oder der Performance wegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
jap, genau...

draufgemacht hab ich die der optik wegen..
runtergeschmissen, weils sich nicht gut hat brettern lassen mit den dingern..

und ja, die meisten autos haben vorn ne breitere spur als hinten..
und gokarts.. also jetzt *lach.. die haben doch einen bodenabstand von 2-3 cm..
einen schwerpunkt der sowas von tief liegt.. ob man das jetzt vergeichen sollte,
auch so extrem kleine reifen und mal null federung..
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ich möcht ja auch nich rasen mit meinem twingo^^
soll ja gut aussehn mit den distanzscheiben
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So nach langer Zet mal ne kleine Änderung
[Bild: twingo-10025120608-4P1.jpg]

JVC KD-R601

Fahrwerk ist auch schon da,nur draußen ist es noch bisschen zu kalt um das einzubauen^^
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So heute hab ich mal meine Rückbank ausgebaut weil ich anstatt diesen schlabber Teppich ne vernünftige MFD-Platte haben will...Nun heute konnte ich nich viel machen da mein Dad die ganze Zeit mit meinem Auto unterwegs war...Als ich anfing wurde es dann auch schon dunkel....
Achso und nich meckern wegen den ganzen Kabeln das wird alles neu gemacht^^War nur so provisorisch drinWink
[Bild: twingo-10039182459-MKo.jpg]
[Bild: twingo-10039182551-gt9.jpg]
[Bild: twingo-10039182631-WO9.jpg]
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sieht ja noch aufgeräumter aus als bei mir Very Happy also dafür muss man sich noch nicht Schämen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So hab heute morgen mir ausm Baumarkt ne MDF-Platte geholt...Nen Sprühkleber hab ich auch gleich noch mitgenommen.
[Bild: twingo-10040234431-FWu.jpg]

Als ich wieder Zuhause war lag das in meinem Zimmer
[Bild: twingo-10040234534-d52.jpg]
Schön Schön aber das gute Teil kommt erst im Frühjahr drauf..
Morgen muss ich mir nen guten Stoff aussuchen zum beziehenWink
Die Platte zuschneiden und alles werde ich wohl Sonntag erst machen.
Werd das Chaos denn auch dokumentieren mit paar Bildern.
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Oje der Wischer...Berichte mal ob er bei dir sauber auf der Scheibe anliegt.
Tut er bei mir nämlich nicht...Aber wischen tut er trotzdem einigermaßen gut.
Habe ihn eigentlich hauptsächlich aus optischen Gründen drauf.

Auf das "Chaos" bin ich schon gespannt!
Freu mich auf die Bilder
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Bei mir liegt der auch nicht plan auf.
Hatte mir extra den von Bosch geholt weil ich mir dachte das ist nur ein Problem der "billig Produkte" aber das geht mir mit dem Bosch genauso. Die Fahrerseite bringt er sauber, aber die Beifahrerseite nicht wirklich! Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(10.02.2010, 11:52)runaway schrieb: Bei mir liegt der auch nicht plan auf.
Hatte mir extra den von Bosch geholt weil ich mir dachte das ist nur ein Problem der "billig Produkte" aber das geht mir mit dem Bosch genauso. Die Fahrerseite bringt er sauber, aber die Beifahrerseite nicht wirklich! Confused

Genau wie bei mir auch.
Hilft wohl nur den Anpressdruck an der Wurzel des Übels zu verstärken: Nämlich die Feder des Wischergestänges.
War mir aber bisher zu stressig und wie richtig erwähnt ist: Fahrerseite macht er gut sauber.

Und im Gegensatz zum Serienwischer quietscht es nicht.
Hab ich aber auch schon anderes gehört...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Quietschen tut er bei mir nicht, aber ich bin mächtig enttäuscht, hab mir eindeutig mehr versprochen!

BadBoyRacer:

Bin gespannt auf deinen Anlagenausbau! Klingt viel versprechend!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mit dem Anlagenausbau weiß ich noch nicht richtig wie ich das machen soll.Bin mir noch nicht schlüssig ob ich was in die Reserveradmulde einbau oder nicht.Ist ja irgendwie auch kacke ohne Reserverad rumzufahren.Bin auch am überlegen ob ich Verstärker und Sub einfach dann auf die Platte baue....Schwere Entscheidung....Rolling Eyes
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also ich fühl mich wohler mit Reserverad. Ich halt nichts von diesen Pannenspray's. Die helfen schon bei meinem Mountainbike nichts, also wird das beim Auto auch nix werden! Rolling Eyes

Was hälst du von einem doppelten Boden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich mach das wohl so in der Art wie TwingoDevil das hat nur das ich den Verstärker und Powercap nicht in die Reserveradmulde baue sondern auf die Platte machen werde..Irgendwas wird mir da schon einfallen.. Wink
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste