Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neulings-Twingo
#61
(24.06.2010, 12:20)happytwiggi schrieb: @Varaderokalle:

Gerade als "Neuling" sollte man sich mit manchen Äußerungen gegenüber anderen, erfahreneren, Mitglieden etwas zurückhalten. Ich denke auch das du bezüglich deiner Reifenwahl genug Antworten bekommen hast.

also muss man sich das "fragen / mitreden dürfen" in dem Forum erst verdienen?
ich dache Erfahrungsaustausch, Diskussion und teilen des gleichen Interesses am Twingo wäre Sinn des Forum's?
oder sind nur Hardcore-Tuner erwünscht?

Antworten auf meine Reifenfrage?
2 Echte! ich würde 165er nehmen und ich würde bei 195er bleiben.

aber wie eben geschrieben, ich hör ja schon auf zu nerven!
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Das hat mit erarbeiten nicht zu tun aber es gibt sowas wie eine Nettiquette und die sollte man als Neuling einhalten? Was hast du denn für Antworten erwartet? Bei deinen Felgen geht halt nur das was im Gutachten steht oder du läßt auf deine Kosten ein neues Gutachten mit DEINER Reifengröße erstellen. Es haben die wohl genug Leute hier geschrieben das du die Reifen die du gerne hättest nicht eingetragen bekommst. Was willst du sonst noch hören außer einer Alternative dazu? Aber mit knapp 60 PS ist es auch sehr wichtig wieviel Eigenfederung der Reifen hat...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
...wo habe ich denn die Nettikette verletzt?

ich habe im Forum ne Frage gestellt / um Tipps gebeten.
dann habe ich von einem den Tipp bekommen mal in den Bildern im Forum zu suchen.
Dabei habe ich Bilder gefunden zu denen im Text steht dass es 165er Reifen sind. leider zeigen diese Bilder aber nicht die Breitenwirkung / optik.
da ist es doch wohl legitim denjenigen der die anderen Bilder seines Twingos eingestellt hat zu fragen ob er noch Weitere hat.

Wenn es in diesem Fall Richtiger ist ne PN zu schicken, statt es für alle lesbar zu machen, dann komme ich zukünftig diesem Hinweis gerne nach.

Zu dem dass der Tüv sagte "was nicht im Gutachten steht wird nicht eingetragen"....
Man sieht hier im Forum und draussen auf der Strasse die abenteuerlichsten Umbauten.
Teilweise echte Kunststücke dabei. da habe ich echt Hochachtung vor, was manch einer, der nichtmal nen KFZ-Beruf lernt, da zustande bringt!!!!
und ich dachte halt einfach dass es dabei den einen oder anderen gibt, der etwas eingetragen bekommen hat, obwohl es nicht im Gutachten steht.

soderle. wem ich "auf den Fuss getreten bin" bei dem entschuldige ich mich hiermit in aller Form!
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Hey, ich wollte dir auch nicht auf die Füsse treten. Aber selbst wenn du etwas eingetragen hast und der Sheriff vor Ort sieht das anders, dann legt er dir die Karre auch still wenn ihm danach ist. Ob es eingetragen ist oder nicht. Er hat die Entscheidungsgewalt. So, und nun rauchen wir alle eine Friedenspfeiffe und erfreuen uns weiterhin an den guten Tipps und Erfahrungen hier.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
So ich hab ma nach langer Zeit was....hab mir eben vom schrotthändler 2 spoilerlippen geholt (1x golf3, 1x Laguna)
Mit der Golflippe würde ich nichmehr in unsere Garage ein bzw.rauskommen
[Bild: twingo-10258171133-8AY.jpg]
[Bild: twingo-10258171243-Pfq.jpg]
nun bin ich grad dabei die laguna lippe dran zu machen...ma sehn wie das wird.
[Bild: twingo-10258171351-hoO.jpg]
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Da bin ich aber gespannt...

Der wird vorne extrem tief sein.
War ja so schon nicht schlecht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
so hab fertig gebastelt
[Bild: twingo-10258204856-pir.jpg]
[Bild: twingo-10258204945-cpL.jpg]
[Bild: twingo-10258205104-iVC.jpg]
in die garage bei uns komm ich nich mehr reinSad
und man muss so vorsichtig fahren bin schon oft aufgesetzt eben
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Ach du Schreck!!
Wenn ich mich recht erinner sind 3cm Pflicht, oder waren es mehr?!
Ausnahmsweise mal mein Geschmack von 'zu tief'.
Entweder 14" drauf, oder wieder runter....
So kann man doch gar nicht mehr fahren?!?!
Schleift doch nur noch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Wenn ich auf grader straße stehe passen 3finger noch unter
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Okay..
Dann gehts ja evtl doch noch SmileSmile

bei mir passt auch nur noch ein Schuh drunter
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Was fürn Fahrwerk hast du denn drin?
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
40/40
Mit T-Lines 175/50 R13
Und Astra H Lippe.

Ich würd im übrigen noch die Blinkerbirnchen wechseln in Chromfarbene.
sieht besser aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
O-ha, da kommste durch manche Drive ins nich mehr durch..das ist doch schon zu tief..
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Ja da hab ich auch schon so meine bedenken...Sad muss ich morgen ma bei uns probieren
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Sieht zwar gut aus ,aber das ist zu tief...meiner hat 40/40 und das reicht mir schon...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste