Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keilriemen
#1
Hi,
Es geht zwar nicht um einen Twingo aber ich hoff das ihr uns helfen könnt.
Das Problem ist das der Keilriemen bei meinem Freund sein Auto (Ford Escort) ständig quetscht. Anfangs war das nur wen man das erste mal losgefahren ist bzw. wen der Motor noch nicht warm war.
Nach dem Keilriemen wechsel gings aber das hielt nicht lange. Jetzt quietscht es auch wen man steht.

Was könnte das nur sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Aleika,

bei einem neuen Keilriemen ist das durchaus normal.

Einfach noch mal einen "Tick" nachspannen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Müsste das dan nicht von anfang an quietschen?
Der Wechsel ist ja schon ca. 1/2Jahr her, vor 3Monaten fings an und erst seit einpar Tagen quietscht es auch im stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(13.11.2009, 11:52)Aleika schrieb: Müsste das dan nicht von anfang an quietschen?

Nein, wenn er richtig gespannt ist, dann nicht. Und mit der Zeit dehnt sich der Riemen - vor allem dann, wenn er neu ist ...

Wenn es nicht der Keilriemen ist, kann es natürlich auch ein Lager sein, was da Geräusche macht ... Schließlich treibt der Keilriemen ja irgendetwas an - Lichmaschine, Wasserpumpe oder beides.

Ich würde erst mal nachspannen. Falls es dann nicht besser wird, den Keilriemen abnehmen und dann versuchen, an der bzw. den Riemenscheibe(n) (Lichmaschine, Wasserpumpe)zu wackeln. Das sollte nicht möglich sein ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Es gibt auch so`n Zeug zum drauf tun.Ist irgend so ein Pulver,musst dich mal im Fachhandel erkundigen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Anfängerfrage Keilriemen Boatfriend 8 3.515 10.12.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Boatfriend
ZTwingo2 Keilriemen + Spannrolle Wechseln Twingo RS i386dx 9 7.020 09.03.2020, 21:35
Letzter Beitrag: i386dx
  Keilriemen Kleopatra 7 6.156 22.09.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Twingo C06 Bj.2002 Keilriemen wechseln Benno Schulze 8 15.508 04.04.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Benno Schulze
  D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen? King.Tschuljen 2 3.716 25.04.2015, 12:30
Letzter Beitrag: King.Tschuljen
  Wie fest muss der Keilriemen sein beim Twingo 95 ? gino95 1 3.650 08.12.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 C3G und D7F Keilriemen gleich? TwingoDevil 10 8.820 12.08.2012, 22:42
Letzter Beitrag: Fred58
  Wassertropfen kommen über den Keilriemen geschossen Twingohomy 7 7.331 05.08.2011, 05:59
Letzter Beitrag: Twingohomy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste