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Bin dann auch mal da ;-)
#46
Das sind aber viele Gewichte.... Razz
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#47
Hab mich auch gewundert. Vorher waren´s aber 2-3 mehr.

Jetzt warte ich auf die Scheiben und die Schrauben, dann kommen se endlich drauf. Die Winterreifen haben die letzten Kilometer vor sich.... .
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß,
wie Wolken schmecken.
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#48
So.. Alufelgen sind endlich drauf. Wir mussten vorne ganz schöne Anstrengungen unternehmen, damit die passen. Neben den 10 mm Scheiben vorne mussten wir auch etwas Material an der Bremszange wegnehmen (so nen knappen mm an 2 Stellen) und die Felgen neu wuchten lassen mit dünneren Gewichten. Ich muss da noch ein fettes Danke an Hurricane schicken, für die Hilfe abends und die Arbeit!! Smile

Hinten siehts mit 10 mm Scheiben richtig fett aus, ist allerdings ohne Verbreiterung der Radkästen absolut nicht eintragbar. Dann müsste auch beilackiert werden müssen, was wir eigentlich nicht wollen.

Der aktuelle Stand ist also, dass es vorne ET15 ist und hinten ET25 und ich habe den hinten noch etwa 15 mm höher gelegt und 2 Federwegsbegrenzer reingetan. Schleifen tut nix.. habe ne Probefahrt gemacht. Nur was mir Sorgen macht, dass die Felgen vorne einen ziemlichen Sturz haben. Er zieht bei hohen Geschwindigkeiten jetzt auch etwas nach Rechts. Das hat er vorher nie gemacht. Eventuell müssen wir nächste Woche noch die Spur (mal wieder) neu einstellen lassen. Vielleicht werd ich vorne das Gewinde auch noch was höher drehen, um zu schauen, ob sich was ändert.

Bilder gibts die Tage erst.. nachher ist erstmal mein Wagen mit Sommerreifen dran und dann hab ich keinen Nerv mehr. ^^
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#49
Das "in eine Richtung Ziehen" lässt sich über die Spureinstellung nicht korrigieren, es sei denn, dass Auto verfügt über eine selbst Rückstellende Lenkung (ganz alte R4, Citroen SM, CX und XM).
Über die Spur wird eben diese sowie die Lenkradmittelstellung eingestellt.
Das "Ziehen" kommt entweder von ganz bösen Geometriefehlern in der Radaufhängung (Unfall), oder aber ganz einfach über unterschiedlichen Sturz Re/Li ,besonders bei breiter Bereifung.
Der Sturz ist beim Twingo offiziell gar nicht einstellbar.
Meine Erfahrung zeigt, dass die Lochgröße der Serienfederbeine schon eine gewisse Einstellmöglichkeit bietet,
wobei ich den Sturz so positiv wie möglich mache, er bleibt dann immer noch negativ.
Wenn das nicht ausreicht, muss man Langlöcher feilen, oder Spezialschrauben verbauen, siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9532
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#50
So...
schnell für morgen fein gemacht Wink
[Bild: twingo-10100192512-ytv.jpg]
[Bild: twingo-10100192529-umh.jpg]
[Bild: twingo-10100192625-ged.jpg]
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#51
Seeeehr gut Smile Muss Ihn mir morgen nochmal genau anschauen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#52
So,
mein kleiner ist bei der Inspektion und ich fahre fremd Wink
Man hatte mir bei der Terminabsprache einen Clio reserviert. Dieser war leider
mit einer Mitarbeiterin unterwegs Sad.
Also bekam ich dieses Gefährt:
[Bild: twingo-10111150956-W4i.jpg]
[Bild: twingo-10111151013-55Q.jpg]
[Bild: twingo-10111151027-Vus.jpg]
[Bild: twingo-10111151047-uQc.jpg]
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#53
lol.. ja dann viel Spass. Very Happy Ich glaub, wir fahren heute doch lieber mitm Laggi zum Sport. Damit kann man sich ja nicht sehen lassen. Razz
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#54
Bei dem Schiff kommt kein Fahrspass auf. Goofy
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#55
Sexy! Wink

Was hat denn der erneute Termin zum Spur einstellen ergeben?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
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#56
Nix Sad.
Keine Langlöcher da.
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#57
So.. heute gibts wieder was tolles. ^^ Hurricane und Karsten haben heute meine Radläufe hinten gezogen, damit das mit den 10er Spurplatten endlich passt.

Fotostrecke beginnt dann mal:

Erstmal Stoßstange ab, damit gestartet werden konnte:
[Bild: twingo-10128175526-IX7.jpg]

Hurricane fing an mit dem Umlegen der Kanten.. dabei sind die ersten Risse im Lack entstanden (was uns auch vorher schon klar war):
[Bild: twingo-10128175619-5op.jpg]

So sah das Endergebnis aus (hier waren schon die Lackreste weggeschliffen worden):
[Bild: twingo-10128175744-cje.jpg]

Das ganze wurde auf der anderen Seite auch gemacht. Und dann hiess es "vergleichen".. links gucken, rechts gucken, obs genauso aussah. Dann angleichen und wieder rüber und nochmal kontrollieren. Dann gings zur Anprobe und einfedern:

[Bild: twingo-10128175954-HyS.jpg]

[Bild: twingo-10128180028-sNg.jpg]

[Bild: twingo-10128180104-ltP.jpg]

Nach einer Probefahrt und der Feststellung "das schleift ganz bestimmt nie wieder", wurde alles ordentlich mit Isolierung und Unterbodenschutz versehen:

[Bild: twingo-10128180238-5Ja.jpg]
[Bild: twingo-10128180306-uEE.jpg]
[Bild: twingo-10128180353-XMm.jpg]

Und das ist vorläufig das Endergebnis:

[Bild: twingo-10128180447-1No.jpg]

[Bild: twingo-10128180517-MDm.jpg]

In den nächsten Wochen wird das ganze noch per Smartrepair natürlich noch neu lackiert, aber solange wird das erstmal halten, damit der Wagen nicht rostet. Mein Danke geht hier ganz klar an Hurricane, ohne den wir das bestimmt nicht hinbekommen hätten. Jetzt können wir das bald mal eintragen. Smile
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#58
So, hab noch was vergessen Embarassed

Letzte Tage kam noch ein Päckchen:

[Bild: twingo-10129103933-ZtM.jpg]
[Bild: twingo-10129104028-yb7.jpg]

Ich bekomme ein "Endstüfchen" ins Auto Cool
Der Meister des Car- Hifi kümmert sich um alles:
- Türen dämmen
- Endstufe einbauen, anschließend an die Mitteltöner anschließen
......und irgendwann kommt dann ein neues Frontsystem rein.....
(danke Schatz Thank You )

Und heute Nachmittag wird auf der A57 getestet, ob wiklich nichts schleift.
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#59
So,
die Fahrt über die A57 war schleiffrei Wink
Nochmal Danke an Hurricane und Karsten.
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#60
So.. hier gibt es jetzt nach Eeeewigkeiten mal was neues:

[Bild: twingo-21190412-5oA.jpg]

Wir hatten ja bisher nur Probleme.. Erst war Serie drin, wir wollten tiefer mit dem FK Gewinde. Das war aber auf Dauer und bei der Duisburger Strassenquali einfach zu hart. Also das wieder raus und wieder die Seriendämpfer mit 35er Weitec Federn rein. Da haben wir mittlerweile aber das Problem, dass die Dämpfer etwas über 100 tkm mitgemacht haben, gute 15.000 davon mit den Tieferlegungsfedern. Die sind einfach nur noch auf.. bei jeder Bodenwelle poltert es.. die Federwindungen schlagen aufeinander, beim Bremsen + Bodenwelle verliert man gerne mal den Kontakt zum Boden und wenn ich so das Einlenkverhalten mit dem meiner alten Twingos vergleiche, würde ich noch behaupten, dass die Domlager auch mal neu müssten.

Deswegen habe ich mir von Autoteile Diener dieses kaum gefahrene 50/50 Weitec Komplettfahrwerk besorgt. Im September wird mir der Hurricane2203 hoffentlich beim Einbau helfen und dann sollte endlich Feierabend mit Fahrwerksuche sein. ^^

Selbst wenn der Twingo momentan wirklich nur Zweitwagen ist und nur 2 - 3x pro Woche zur Arbeit bewegt wird (aber nur noch bis zum nächsten Frühjahr.. so eine Elternzeit geht ja nicht ewig ^^ ), soll er wenigstens sicher fahren. Bis der Scenic soweit kommt, das sollte noch was dauern. Da würd ich aber auch gerne irgendwann nen Fahrwerk reinhauen *seufz*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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