Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann auf Winterräder wechseln?
#1
hallo hab mal eine kurze frage, es wird ja wieder spührbar kälter in Deutschland.
Wann sollte ich auf Winterreifen wechseln.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ab Ende Oktober würde ich wechseln. Aber das ist natürlich auch Wetterabhängig. Momentan ist es z.B. seeeehr knackig frisch draußen. Man könnte also langsam aber sicher schon mal drüber nachdenken, die Winterräder rauszuholen, Luftdruck anpassen, Sichtprüfung machen, so dass sie einsatzbereit sind. Und dann bei Bedarf wechseln.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
meine haben erst einen winter auf dem buckel un sin mit diesem gas gefüllt, angeblich brauch man den druck ja nicht zu überprüfen, stimmt das???
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein Smile

Das Gas soll verhindern, dass der Druck geringer wird. Kontrollieren würde ich das aber trotzdem Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wir werden auch nach dem Treffen unsere Winterreifen drauf machen da meine Frau sehr früh morgens unterwegs ist und da ist es schon besser mit den Winter Reifen!

EDIT: Komme aus NRW

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würd mal sagen, kommt ganz darauf an, wo du wohnst. Bei uns im Allgäu ist es jetzt schon längst angebracht. Da muss man schon seit gut einer Woche mit Winterreifen fahren.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe meine Barum Polaris 2 Winterreifen seit gestern drauf !

Winterreifen montiert man wenn es kälter als +7 grad ist.
und das nicht um Mitternacht sondern egal zu welcher Tageszeit
und die kommen auch erst wieder runter wenn es Ganstags wärmer als +7 grad ist.

warum gerade +7 grad ?
da bei +7 grad die Sommerreifen gummimischung zu hart wird
und der Gummi dann nicht mehr die richtig griffigkeilt aufbringen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich wohne in Nordhessen. Unser Zugpferd hat schon die Winterbesohlung, mein Clio muss allerdings noch auf seine Spurplatten warten, da ich sonst vorne meine Winteralus nicht draufbekomme Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meiner einer hat heute die Winterschluffen druntergeschraubt...zum einen isses hier (Hessen) mitlerweile auch schon recht frisch, zum anderen geht's am WE nach Bayern Richtung österreichische Grenze, da schneits nu sogar schon Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe meine winterreifen montiert, um 6uhr morgens sin die straßen schon sehr glatt, aber leider hab ich dann fürs treffen keine alus drauf. aber egal safety first!
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Richtig, genau deshalb hab ich ja auch schon meine Winteralus drauf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab leider keine winteralus, aber chrom Radkappen Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei uns sind die Winter Schlappen heute drauf gekommen! Ist schon ungewohnt unseren kleine ohne Alus zu sehen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi, also bei uns (DLG [89415]) ist es auch schon angebracht auf winters zu wechseln, hab ich heute gemacht, da ich um 5 aus dem haus gehe und es teilweise - grade hat!!!!
selbst wenn es am tag "warm" ist, aber in der früh oder am abend sind W Reifen schon Pflicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ein weiterer Vorteil von meinen Winterreifen ist, dass ich nun quasi ne Servolenkung habe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Stoßdämpfer wann wechseln und wie lange halten die Stoßdämpfer? andi1978 14 10.412 08.08.2017, 12:36
Letzter Beitrag: andi1978
ZZTwingo1 165/65 R14 79T Winterräder erlaubt ja oder nein ? Twingo-Pilot 0 2.667 18.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Twingo-Pilot
  Vorderachsträger (Fahrschemel) -> ab wann verzinkt? Stulle 8 8.779 23.06.2015, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche günstige Winterräder Twingo RS ESKREMA 9 7.427 16.10.2012, 22:07
Letzter Beitrag: ESKREMA
ZTwingo2 Winterräder - Stahlfelgen von C06 auf N? gbach 1 2.879 11.10.2009, 15:12
Letzter Beitrag: korni16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste