Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV Reichweite bei euch auch so mies?
#16
ZZTwingo1 
natürlich keine Radioantenne Rolling Eyes
wenn es eine FUNKfernbedienung ist, hat es auch eine Antenne...werd da mal nachschauen... diese Abdeckung klappert bei mir sowieso die ganze Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja das ist schon klar das du da keine Radioantenne hast aber die ZV wird über einen transponder gesteuert. Wenn es so heißt. Also er wird ein Modul sein wo keine wirkliche Antenne dran ist!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Für alle mit serienmäßiger FunkZV.
Die Antenne ist bei den neueren angeblich parallel zum kabel welches zum Transponder am Lenkradschloss führt.
Sucht euch mal in der Doku durch.
Und nicht vergessen, so infach ist der Umbau auf eine NachrüstZV nicht, weil der Transponder im Originalschlüssel schwer rauszuoperieren ist.
Da sind die ganz ohne ZV besser dran.
Macht euch ebenfalss schlau, welche und wieviel Batterien da rein kommen.
In die IR gehören nämlich definitiv zwei "dünne"(CR2016) übereinander, man bekommt auch eine "dicke"(CR2032) rein, aber dann hapert es mit der Reichweite.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(02.10.2009, 13:11)Broadcasttechniker schrieb: Für alle mit serienmäßiger FunkZV.
Die Antenne ist bei den neueren angeblich parallel zum kabel welches zum Transponder am Lenkradschloss führt.
Sucht euch mal in der Doku durch.
Und nicht vergessen, so infach ist der Umbau auf eine NachrüstZV nicht, weil der Transponder im Originalschlüssel schwer rauszuoperieren ist.
Da sind die ganz ohne ZV besser dran.
Macht euch ebenfalss schlau, welche und wieviel Batterien da rein kommen.
In die IR gehören nämlich definitiv zwei "dünne"(CR2016) übereinander, man bekommt auch eine "dicke"(CR2032) rein, aber dann hapert es mit der Reichweite.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Seit ich eine CR2032 drin habe ist es etwas weniger geworden mit der Reichweite. Aber wie auch schon mal von mir gesagt: Durch das Heckfenster, und einen Meter um den Twingo rum geht es Einwandfrei.

Gruß Weilerswister
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Funk ZVs haben nur eine CR1220 3V drin. Hat jemand schonmal ausbrobiert die mit mehr Spannung zu betreiben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Moin!
Theoretisch überlegt, ohne jegliches Vorwissen über das Innere des Schlüssels und des Empfängerteils behaupte ich einfach mal, dass es möglich ist, den Sender zu "tunen"!
Wenn ich wüsste wie der Schlüssel innen aussieht...
Ich vermute mal, dass in dem Schlüssel eine mehr oder minder grosse Kupferfläche o.Ä. vorhanden ist, die als "Senderantenne" fungiert.
Tuningmassnahme: feinen, lackisolierten Klingeldraht nehmen, an eben diese Fläche anbringen durch z.B. vorsichtiges Löten, angemessen viel dieses Drahtes im Gehäuse zusammenringeln und schon hat man einen super Sender.
Entspringt zum Einen meinem Elektronikerwissen, zum anderen, der Tatsache, dass ich unter Tage in einer Schauhöhle schon Radio gehört habe. (20 Meter Gestein drumrum) Einfach Radiowecker mitgenommen, Antenne abisoliert und in einer SchuKo-Steckdose an die blanken PE-Kontakte gezwirbelt. Astrein, bis auf das Netzbrummen.

Mit mehr Spannung würde ich vor Allem batteriebetriebene Elektronik nicht verwenden.. Mehr Spannung = mehr strom = mehr Leistung an den Bauteilen = "puff"

Very Happy

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nur dass die Antennen im Handsender schon durch ihre Länge abgestimmt sind., auch wenn diese recht kurz ist.
Ein Verlängern im Schlüssel bringt nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reichweite der Fernbedienung wodipo 9 8.971 15.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Reichweite Schlüssel erhöhen? Möglich?? Rodek991 7 7.458 26.09.2011, 17:17
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Ist das bei Euch auch so ? neuling 3 2.711 12.01.2009, 21:40
Letzter Beitrag: crop
  Reichweite erweitern??? TheBachelor 1 2.623 25.04.2003, 20:10
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste