Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV Reichweite bei euch auch so mies?
#1
ZZTwingo1 
Hi leute,

hab nen Phase III 2004 und beim Kauf neue Batterien bekommen. Trotzdem funktioniert die Fernbedienung erst 20cm vor den Fahrer/Beifahrerscheiben und von der Heckscheibe erst manchmal nach 10 Versuchen, wenn ich den Schlüssel direkt drauf halte!!!

Das ist vor allem beim Kofferaum sehr nervig, wenn man mal schnell was rausholen will und die Kacke erst nach 10 Versuchen funktioniert!

Haben eure Schlüssel auch so eine scheiß Reichweite? Oder stimmt bei meiner ZV irgendwas net?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast 'ne Funk-ZV, richtig?

Die sollte viel früher gehen. So wie in deinem Fall gehen eigentlich nur die früheren Infrarot-ZVs.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab nen 03er. Von Vorne kann ich ca. 7m von weg sein, von hinten ca. 3m. Mit orginal FunkZV!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich kann ziemlich weit wegstehen!
Geschätzte 4Autolängen.
Auch oben bei uns aus den Dachfenster geht das Perfekt geschätzte entfernung ca 15m
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat die Funk-ZV auch dieses Empfängerglas neben der Innenraumleuchte?

Wenn ja, dann putz das mal. Kam schon oft vor, dass dieses ziemlich verschmutzt war und deshalb die ZV nicht mehr so gut ging (weiß jetzt aber eben nur nicht, ob das bei Funk auch so ist).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also meines Wissens ist das eine Funk ZV. Beim Spiegel ist kein Glas zu sehen. Ist die Austattung Privilège mit Klima! IR würde mich da scho enttäuschen. Normaler brauner Schlüssel wo beim Drücken die rote LED blinkt.

Sprich da muss ich nochmal bei meinem Händler nachfragen... Das war schon von Anfang an so, ärgerlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Glaub das ist normal, das die Reichweite des Funks so weit ist, bei mir funktionierts im Radius von ca. 5 m.

Auch mit ner neuen Batterie, nicht besser geworden
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
An was könnte denn das noch liegen dass die Reichweite bei mir so schlecht ist? also mit 5m wäre ich hochzufrieden! Bei mir geht die nur cm vom Auto weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jetzt war ich gerade bei meinem Händler und der sagt mir doch glatt dass das normal ist!?
Na prima, jetzt darf ich weiter Roulette spielen beim Kofferaum öffnen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist ganz sicher nicht normal...Aber warum es so ist, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Rein technisch muss es doch an der Sendeleistung des Schlüssels liegen. Vielleicht mal überprüfen (kann man das überhaupt^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
warum der Schlüssels kann doch auch der Empfänger in auto sein der nicht mehr will - oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Haben einen 1999er´ mit Infrarot Funke.

Mann muss schon genau Draufhalten, aber dann geht es auch einen guten Meter ums Auto herum. Von Hinten, also durch die Heckklappe durch, Funktioniert es bei uns ohne Probleme. Aber wie gesagt, mann mus schon Zielen.

Gruß Weilerswister
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei uns ist es genauso wie Weilerswister schon gesagt hat. Bin schon länger am Überlegen ob ich da nicht eine Nachrüst ZV einbauen soll!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Weiß jemand wo der Empfänger von der ZV liegt? vllt ist ja nur die antenne beschädigt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Empfänger Sitz unter der Innenraum Beleuchtung! Glaube nicht das du da eine Antenne hast!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reichweite der Fernbedienung wodipo 9 9.034 15.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Reichweite Schlüssel erhöhen? Möglich?? Rodek991 7 7.538 26.09.2011, 17:17
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Ist das bei Euch auch so ? neuling 3 2.738 12.01.2009, 21:40
Letzter Beitrag: crop
  Reichweite erweitern??? TheBachelor 1 2.650 25.04.2003, 20:10
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste