Beiträge: 64
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
27.09.2009, 15:45
Moin,
kann man einfach ein Tacho auswechseln.
Das heißt z.b. sich aus einem anderen Twingo ein Tacho ausbauen und dann in meinen einbauen?
Ist doch nur der eine Stecker, der am Tacho abgezogen wird.
Oder muß man da was beachten?
Gruß
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Normal schon. Plug & Play.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 64
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Das ist ja mist.
Also wenn mein Tachostand z.b. 113TKm anzeigt und ich baue dann einen mit z.b.170TKm ein, dann werde da meine 113 nicht angezeigt.
Das ist ja mist.
Kann man den nicht übernehmen?
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
So ist es. Nein, den kann man nicht übernehmen. Höchstens 'nen Tacho suchen, der deinen Tachostand hat oder 'nen ca. Wert von dir.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Beiträge: 64
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Wenn ich dann aber wieder meinen alten einbauen sollte, wäre aber alles dann wie vorher, richtig?
Ist ja echt blöd, das die KM im Tacho gespeichert werden.
Kann ein Tacho daran Schuld sein, das die 20A Injection Sicherung durchbrennt?
Beiträge: 31.977
Themen: 223
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
167
Bedankte sich: 6713
6994x gedankt in 5780 Beiträgen
(27.09.2009, 16:35)Schattenmeister schrieb: Kann ein Tacho daran Schuld sein, das die 20A Injection Sicherung durchbrennt?
Eher nicht.
Eine 20A Sicherung brennt bei ca 35A durch.
Das sind über 400Watt Verlustleistung.
Da müsste der Tacho schon ganz schön rauchen.
Da das Auto such ohne Tacho fährt, kannst du ihn ja mal ausbauen.
Ich glaube eher an einen knüppelharten Kurzschluss (Kabelbaum).
Wenn der Kurze dauernd drin ist, lässt ersich ganz gut ausmessen, empfehle da mal folgenden Thread:
http://www.twingotuningforum.de/showthre...multimeter
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 1.642
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Bedankte sich: 0
60x gedankt in 37 Beiträgen
Ich würde auch einmal den Tacho abklemmen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee das der Tacho daran schuld sein könnte, dir die Sicherung zu zerstören. Wann brennt die Sicherung denn durch, direkt nachdem die Zündung angeschalten wurde, oder nachdem der Motor gestartet wurde?!