Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Board Elektrik Neugier
#1
Servus allesammt!

Hab jetzt nix ernstes ist auch schon lange behoben und betrifft nicht das aktuelle Auto.

Fangen wa mal an meine Freundin hatte schonmal einen Twingo als Firmenwagen.
War ein BJ2003 mit Glasdach Hellen Leder etc und Automatik ka wie die genaue bezeichnung hieß stand hinten nur Twingomatic drauf Very Happy

Naja das einzige was das Auto damals nicht hatte war ein CD Radio, ich als lieber Freund hatte noch von mein alten Polo ein CD Wechsler über den ich an ihren Radio anschlienßen WOLLTE.

Gesagt getan ich will meiner Freundin eine Freude machen geh tatkräftig an das Projekt, eigentlich auch kein Prob gleiche Tape Radio wie in mein Polo also nur Kabel dran und in der modernen Welt der CD´s einsteigen.

Nur eines war komisch alles angeschlossen gewesen Batterie wieder dran, Zündung an um zu checken und keine2 sec ging gar nix mehr.

Das Auto fuht zwar noch nur die KMH Tankanzeige und der Kilometer Zähler gingen nimmer alles genullt.
Auto damals zu Rep gegeben 900€ Schaden ganze Cockpit musste wohl ausgebaut werden etc.
Dannach hat sie das Auto mit einen sagenhaften kilometerstand wieder bekommen "0" Very Happy.

Wodrauf ich hinaus möchte weil ich konnte das damals nicht glauben das es soooo teuer war.
Was hätte da kaputt gegangen sein sollen?
Ich habe mit einer Sicherung gerechnet die ich nicht gefunden habe aber sowas!

Habe gerade erfahren das es wohl ein Initiale war.


MFG Celle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr teuer ist immer der Kabelbaum.
Wenn da ein Kabel richtig gebrannt hat, muss man den ganzen (Innen)Kabelbaum tauschen.
Dass der Tacho dabei kaputt geht (und getauscht werden muss) kann ich nicht ganz verstehen, selbst wenn man 12 Volt auf den Impulseingang gibt.
Wie hast du denn das Radio angeschlossen?
Sind doch nur zwei genormte Blockstecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hatte nur den Blaupunkt cd wechsler an das Blaupunkt Radio angeschlossen, habe an machen wollen und aufeinmal ging nix mehr. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ob er beim CD wechsler Einbau irgentwi PLUS und MINUS vertauscht hat und dadurch kamen dann die Probleme dass am ende alles verrückt gespielt hat ?

ist nur so ein Gedanke der mir als erstes durch den kopf schoss .
mhh aber dann hätte ja die Sicherung auslösen müssen.

mal das Thema verfolgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin auch mal gespannt, hatte damals vergessen zu fragen was es war, und wenn hättew ich ehh nicht viel erfahren lief ja alles über die Firma mit der ich nix zu tun hatte.

Wie gesagt ich habe den CD- Wechsler damals aus mein Polo ausgebaut also einfach nur den Stecker rausgezogen wie beim Radio die Stromzufuhr und das Lautsprecher ausgangssignal.
Dann habe ich einfach den Wechsler an das Twingo Blaupunkt Radio angeschlossen.

Wie gesagt Batterie wieder dran und dann Zündung an damit das Radio power bekommt und schwups war alles weg.
Ich hatte damals spass wollte Freundin eine freude machen und ich komm rein um bescheid zu sagen das der Wagen nimmer geht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nach einer 900€ reperatur ist bestimmt eine Rechnung vorhanden. Liste uns anhand der Rechnung erstmal die Teile die erneuert wurden auf, damit wir gezielter auf das Problem drauf eingehen können. Wenn nach der Reperatur der Kilometerzähler "0" anzeigt, wird der Tacho bestimmt neu gekommen sein. Was ich mit meiner Logik aber nicht begreifen kann...

Ich denke, wenn deine Geschichte wirklich wahr ist, mit dem was du angeschlossen und eingeschalten hast, haben die euch voll über den Tisch gezogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielleicht habe ich das zu doof erklärt ich habe nix mit den Auto zu tun gehabt, war ein Firmenfahrzeug.
Meine Freundin hat am nächsten Tag auf der Firma gesagt der geht nimmer und dannach lag alles in Firmenhand, daher habe ich keine Rechnung oder sonst was, habe nur erfahren das wohl das ganze Cockpit ausgebaut wurde.
Aber was ich mir auch gut vorstellen kann das es wirklich nur was kleines gewesen ist, aber der Freundliche sich gedacht hat "hey ne Firma die Zahlen ehh"

Weil ich konnte mir damals beim besten willen nicht vorstellen das ich mit einen simplen CD Wechsler die ganze Elektrik zerschossen haben könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.584 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 7.085 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.665 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 12.771 30.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.198 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.568 25.07.2017, 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver
  Störungslampe Elektrik; Motor läuft im Leerlauf unruhig nirbhay 14 10.085 25.04.2017, 18:34
Letzter Beitrag: nirbhay
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.250 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste