08.04.2017, 09:30
Hallo Experten,
seit ein paar Wochen tritt gelegentlich und mittlerweile vor allem bei Fahrtantritt recht häufig das folgende Phänomen auf:
Die Störungslampe mit der Zickzacklinie leuchtet auf und der Motor läuft im Leerlauf sehr unruhig. Manchmal geht er auch aus. Etwas besser wird es dann, wenn man den Motor etwas aufheulen lässt. Dann geht meistens die Lampe aus und mann kann dann losfahren. Ich habe übrigens die Quickshift-Version.
Der Torque liest folgende Infos aus:
Aktuelle Fehleraufzeichnungen
------------------
P0100: Mass or Volume Air Flow Circuit
P0621: Generator Lamp "L" Terminal Control Circuit
P0700: Transmission Control System (MIL Request)
P0725: Engine Speed Input Circuit
Was könnte ich tun? Habe keine Lust, mir vom Renault-Händler den Motor komplett neu verkabeln zu lassen, das wäre dann eher ein Totalschaden, bei dem Alter und der Laufleistung von rund 145.000 km.
Vielleicht das Kabel zum Saugrohrdrucksensor?
seit ein paar Wochen tritt gelegentlich und mittlerweile vor allem bei Fahrtantritt recht häufig das folgende Phänomen auf:
Die Störungslampe mit der Zickzacklinie leuchtet auf und der Motor läuft im Leerlauf sehr unruhig. Manchmal geht er auch aus. Etwas besser wird es dann, wenn man den Motor etwas aufheulen lässt. Dann geht meistens die Lampe aus und mann kann dann losfahren. Ich habe übrigens die Quickshift-Version.
Der Torque liest folgende Infos aus:
Aktuelle Fehleraufzeichnungen
------------------
P0100: Mass or Volume Air Flow Circuit
P0621: Generator Lamp "L" Terminal Control Circuit
P0700: Transmission Control System (MIL Request)
P0725: Engine Speed Input Circuit
Was könnte ich tun? Habe keine Lust, mir vom Renault-Händler den Motor komplett neu verkabeln zu lassen, das wäre dann eher ein Totalschaden, bei dem Alter und der Laufleistung von rund 145.000 km.
Vielleicht das Kabel zum Saugrohrdrucksensor?