Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Materialgutachten - was bedeutet das?
#1
WAS BEDEUTEN DIESE 2 PUNKTE GENAU ???

Renault Twingo Frontstoßstange Japan-Style

• NICHT für Facelift
• Materialgutachten (Artikel nicht im Bereich der StvZO zugelassen)
mit materialgutachten aber nich zu gelassen hää ??

danke
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieder einmal muss ich Dich ermahnen: wähle bitte in Zukunft endlich mal Überschriften, die verraten um was es geht!

Nicht für Facelift heißt im Regelfall: nur für Phase 1 Modelle, da die Faceliftmodelle (Ph. 2 und Ph 3.) einen anderen Frontträger haben.

Und zum zweiten Thema:

Das ist genau das, was ich immer predige! Du wirst den Artikel bei Ebay gefunden haben, richtig? Dort wird leider sehr viel verkauft ohne ein gültiges Gutachten. Viele Verkäufer schreiben zur Blendung, das ein "Materialgutachten" dabei ist - viele Käufer lesen eben nur das Wort "GUTACHTEN" und fühlen sich auf der sicheren Seite.

Effektiv ist ein Materialgutachten nichts wert. Ich könnte Dir da 10 Stück besorgen - da steht halt drin, das der Werkstoff XY mit Harz 0815 in x Lagen so und so hart bzw. bruchfest ist. Für so ein Materialgutachten brauchst Du einen verdammt gnädigen Prüfer, denn ob das Teil das Du eintragen lassen willst wirklich aus dem Stoff auf dem Papier ist, weiß doch effektiv keiner.

Fazit: lass es sein und Kauf Dir Markenware.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry wegen der überschrift werde mich dran halten.
Und gefunden habe ich das ganze bei NTC is doch eig was ordentliches oder sehe ich das falsch ?
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den Artikel hat er bei NTC gefunden. Wink

Aber stimmt schon, nen Materialgutachten bringt dir leider nichts i.d.R.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also schürzen mir Teilgutachten wären dann sind sinvoll...
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na ja.... worüber NTC bekannt geworden ist, wissen wir ja Smile Dann hast Du es eben direkt bei denen gefunden, ok ok.

www.sk-tuning.de - jede Menge Spoiler mit echten Teilegutachten Wink

Edit: damit keiner weint... NTC hat auch ein Karosseriekit, dass ein Teilegutachten hat. Twisted Evil
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gut gut danke Smile und sorry nochmal wegen der Überschrift Wink
Also wenn was nen Teilegutachten hat dan is es i.o oder ???
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau!

Genial wäre eine ABE, aber bei Karosserieteilen für einen Twingo recht unwahrscheinlich. Daher Ausschau halten nach einem Teilegutachten, dann ist alles in Ordnung. Materialgutachten oder ähnliches bringen Dir bei der Eintragung garantiert eines: Probleme Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jetzt bin ich schlauer ^^ ich bin ja morgen eh beim Tüver dann frage ich den mal was der mir so erzählt Wink lg
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Materialgutachten twingorarri87 11 8.449 13.02.2014, 09:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze datwingo 13 12.670 14.05.2008, 19:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste