Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Leider ist vielen diese Problematik nicht bewusst, deswegen weise ich extra noch einmal darauf hin. Sobald das Wort "Gutachten" erwähnt wird fühlt man sich auf der sicheren Seite. Und meiner Meinung nach wissen das auch die dubiosen Ebayhändler und verkaufen halt massig von Ihrem günstigen Spoilerkram. Das hochwertige Spoiler mit echtem und gültigem Gutachten nunmal Ihren Preis haben fällt dabei leider den wenigsten in den Sinn. Ich habe schon oft mitbekommen, dass z.B. gesagt wurde: SK Tuning (
www.sk-tuning.de) ist viel zu teuer. Klar, das kann man auch anhand der Dumpingpreise bei Ebay vermuten. Aber: man muss sich mal darüber klar werden, was es kostet eine Stoßstange zu designen, einen Prototypen herzustellen, eine Form dafür zu bauen, die Teile zu produzieren UND dann auch noch für jedes Teil ein einzelnes Gutachten erstellen zu lassen. Gerade SK Tuning bietet ein wahnsinnig großes Sortiment an Spoilern und das mit eintragungsfreundlichem Gutachten.
Merkt Euch für die Zukunft: Materialgutachten sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo