Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilegutachten Intra Felgen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

habe am Wochenende ein paar Felgen günstig geschossen und ein Teilegutachten dazu bekommen.
Das möchte ich der Twingo Tuning Gemeinde nicht vorenthalten.
Viel Spass damit....

PS: Haben am Mittwoch Twingo Nr.: 4 in unseren Besitz nehmen können. Nicht als Schlachtobjekt sondern als Aufbauobjekt für unseren Sohn der eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker macht Very Happy.....seine beiden Brüder haben auch schon Twingo´s......alles C06......


.pdf   Teilegutachten Felgen.pdf (Größe: 5,49 MB / Downloads: 251)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Develfish , korala , alfacoder
#2
Vielen Dank dafür.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Twingofreunde.
Ich möchte hier mal eine Info zum Gutachten machen.
ich war mit meinen 165/60 R14 Reifen und den 6,5x14 Felgen beim TÜV.
Laut dem Prüfer wurde dieses GESAMTE Gutachten, also alle Felgen/Reifenkombinationen ausser Kraft gesetzt.

Grund hierfür nach langem forschen des Prüfers: Die Firma, die diese Felgen hergestellt hat soll nicht mehr Inhaber
eines zertifizierten Prüfsystems sein (Festigkeit der Felgen etc.).

Er machte mir jedoch den Vorschlag die Rad-/Reifenkombi anhand einer Einzelabnahme abzunehmen unter der Vorraussetzung
dass das eingeprägte Herstellungsdatum vor dem Zeitraum der Ausserkraftsetzung dieses Gutachtens liegt.

LG Bünzy
Meine Fahrzeuge:
Twingo C06 Liberty Phase 1 EZ: 5/1998
Twingo C06 Privileg Phase 2 EZ: 8/2001
Twingo C06 Dynamique Phase 2 EZ: 9/2001
Twingo C06 Dynamique Phase 2 EZ: 8/2002
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#4
Ist das nicht egal ob die nicht mehr Inhaber eines zertifizierten Prüfsystems sind ?? Zum Zeitpunkt der erstellten Gutachtens war das doch jedenfalls der Fall, oder ??
Ich wusste nicht das bereits erstellte Gutachten zu alten Teilen zurückgenommen oder gar verfallen können.....
Meiner Meinung nach nur ein Einwand um Geld zu verdienen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Renault hat die Zuständigkeit übernommen,.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gutachten können zurückgenommen werden, wenn sich die gesetzlichen Vorschriften ändern oder wenn es Sicherheitsbedenken gibt. Früher gab es den Zwang zur Zertifizierung nicht.

Ein vernünftiger Prüfer trägt ein, wenn keine Sicherheitsbedenken vorliegen.
Für alte Gutachten kann der Zertifizierungszwang nicht rückwirkend gelten, denn sonst wären sie ja allesamt ungültig.

(27.05.2017, 13:52)cooldriver schrieb: Renault hat die Zuständigkeit übernommen,.

Das ist eine sehr euphemistische (= beschönigende) Aussage.
Renault kümmert sich um nichts und lässt die Kunden mit Original Renault Teilen im Regen stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na ich glaub nicht, dass mir Mist erzählt wurde vom Felgenhersteller.
Die haben auch ein Interesse daran, die Dinger zu verkaufen.
Allemal ein Versuch wert, besser als irgendwas mit Einzelabnahme...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Renault interessiert sich überhaupt nicht für 20Jahre alte Autos, das ist alles so üblich.
Das wirklich Unangenehme ist, dass einem keiner sagt warum es nicht geht und wie es doch geht.
Den ganzen Sachverhalt, den wir uns hier über Jahre mühsam zusammenreimen, könnte man auch auf ein Blatt Papier mit Renault Briefkopf schreiben. Damit wäre eine Einzelabnahme ein Kinderspiel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Teilegutachten für ELIA Saphir 7J x 14 ET 25 RoterBela 8 14.440 14.11.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Chriscross1989
ZZTwingo1 Neue Reifen für Intra Felgen - 195 45 14 4er 2 5.480 27.05.2019, 10:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Intra Felgen 14 mit Winterreifen Mister Peppschmier 5 6.608 08.04.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Philip96
  Suche Teilegutachten für LS Autosportzubehör Heckschürze und Seitenschweller EX69 4 6.714 16.03.2016, 15:45
Letzter Beitrag: seltershexe
  Teilegutachten Sammelfred?! onkel-howdy 2 4.394 14.03.2016, 14:23
Letzter Beitrag: Mr .C
  Suche Teilegutachten für Heckschürze & Mattig heckspoiler ohne BRL freaky-freak81 0 3.761 08.01.2015, 20:08
Letzter Beitrag: freaky-freak81
  Teilegutachten für TD 6,5x15 (Intra) KBA 43978 gesucht RoterBela 0 5.742 31.03.2013, 18:23
Letzter Beitrag: RoterBela
  Teilegutachten für ARC Felgen Ewing 8 8.081 24.11.2012, 14:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste