![]() |
|
Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html) +--- Thema: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze (/thread-4792.html) |
Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - datwingo - 09.05.2008 Erstmal hallo! Ich bräuchte dringend ein Teilegutachten oder ein Materialgutachten für die auf dem Bild zu sehende Frontschürze (bitte auf den Link klicken). Oder eine Kopie von einem Fahrzeugschein, in dem diese Frontschürze eingetragen ist! http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&id=1650848 Hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen! Schonmal vielen Dank im Voraus! Grüße, datwingo RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Chris - TFNRW - 09.05.2008 Ich wusste es... Warum kauft Ihr alle diesen Spoiler? Ich versteh es einfach nicht. Nirgends gibts Papiere mit dabei etc. Ich denke jedoch trotzdem das Du Glück hast und sich jemand meldet, der Dir helfen kann. RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - datwingo - 09.05.2008 Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es waren mal welche dafür da. Das war allerdings noch, bevor die Frontschürze in mienen Besitz gwandert ist! RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Paddy - 10.05.2008 Ist das ned die Schürze die der Passi hier angeboten hatte?! RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Chris - TFNRW - 10.05.2008 unter anderem... RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Paddy - 10.05.2008 weil wenn ja kann ich dir das Material Gutachten zu schicken RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - datwingo - 12.05.2008 Das wäre echt super. Wäre dir echt dankbar dafür! Und wie sollen wir das machen? Scanst Du das teil dann ein und magst es mir, als Anhang, per eMail schicken, oder irgendwie anders? Weil wenn ja, dann hättest Du hier mal meine eMailadresse! schreiber4dennis@aol.com RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Pink-Panther - 13.05.2008 es gab ein Teile und ein Materialgutachten. Das Teilegutachten war dem Hersteller dann zu teuer... aber ich haab eins ...irgendwo^^ ansonsten schick ich dir ne Scheinkopie da isse eingetragen. RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - datwingo - 13.05.2008 Das wäre echt klasse! Danke schonmal! Meine eMailadresse steht ja schon hier! RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Tamiya 416 - 13.05.2008 Hallo Melde ich mich doch mal an. Wäre nett wenn ich das auch bekommen könnte? Danke schon mal, für die mühe. mfg Tommy RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Paddy - 14.05.2008 Da ich nicht weiß wie ich es euch sonst uploaden kann/soll hab ich es einfach mal auf Rapidshare geladen. Hier!!! RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Chris - TFNRW - 14.05.2008 Ich will ja nicht meckern, aber das ist leider auch nur ein Materialgutachten. Die Dinger sind nichts wert und nur mit Glück bei einem gutgelaunten TÜV-Prüfer zu verwenden. Solche Gutachten schwirren nämlich zu hauf im Internet herum und anhand eines solchen Gutachtens trägt das normalerweise keiner ein. Leider... RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Paddy - 14.05.2008 Nene Chris ist ja gut das du mich auf diesem Wege auf klären tust. Da hab ich was dazu gelernt. Danke RE: Brauche dringend Teilegutachten oder Materialgutachten für Frontschürze - Chris - TFNRW - 14.05.2008 Leider ist vielen diese Problematik nicht bewusst, deswegen weise ich extra noch einmal darauf hin. Sobald das Wort "Gutachten" erwähnt wird fühlt man sich auf der sicheren Seite. Und meiner Meinung nach wissen das auch die dubiosen Ebayhändler und verkaufen halt massig von Ihrem günstigen Spoilerkram. Das hochwertige Spoiler mit echtem und gültigem Gutachten nunmal Ihren Preis haben fällt dabei leider den wenigsten in den Sinn. Ich habe schon oft mitbekommen, dass z.B. gesagt wurde: SK Tuning (www.sk-tuning.de) ist viel zu teuer. Klar, das kann man auch anhand der Dumpingpreise bei Ebay vermuten. Aber: man muss sich mal darüber klar werden, was es kostet eine Stoßstange zu designen, einen Prototypen herzustellen, eine Form dafür zu bauen, die Teile zu produzieren UND dann auch noch für jedes Teil ein einzelnes Gutachten erstellen zu lassen. Gerade SK Tuning bietet ein wahnsinnig großes Sortiment an Spoilern und das mit eintragungsfreundlichem Gutachten. Merkt Euch für die Zukunft: Materialgutachten sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden. |