![]() |
Materialgutachten - was bedeutet das? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html) +--- Thema: Materialgutachten - was bedeutet das? (/thread-8961.html) |
Materialgutachten - was bedeutet das? - peppo - 15.09.2009 WAS BEDEUTEN DIESE 2 PUNKTE GENAU ??? Renault Twingo Frontstoßstange Japan-Style • NICHT für Facelift • Materialgutachten (Artikel nicht im Bereich der StvZO zugelassen) mit materialgutachten aber nich zu gelassen hää ?? danke RE: Was bedeutet das ??? - Chris - TFNRW - 15.09.2009 Wieder einmal muss ich Dich ermahnen: wähle bitte in Zukunft endlich mal Überschriften, die verraten um was es geht! Nicht für Facelift heißt im Regelfall: nur für Phase 1 Modelle, da die Faceliftmodelle (Ph. 2 und Ph 3.) einen anderen Frontträger haben. Und zum zweiten Thema: Das ist genau das, was ich immer predige! Du wirst den Artikel bei Ebay gefunden haben, richtig? Dort wird leider sehr viel verkauft ohne ein gültiges Gutachten. Viele Verkäufer schreiben zur Blendung, das ein "Materialgutachten" dabei ist - viele Käufer lesen eben nur das Wort "GUTACHTEN" und fühlen sich auf der sicheren Seite. Effektiv ist ein Materialgutachten nichts wert. Ich könnte Dir da 10 Stück besorgen - da steht halt drin, das der Werkstoff XY mit Harz 0815 in x Lagen so und so hart bzw. bruchfest ist. Für so ein Materialgutachten brauchst Du einen verdammt gnädigen Prüfer, denn ob das Teil das Du eintragen lassen willst wirklich aus dem Stoff auf dem Papier ist, weiß doch effektiv keiner. Fazit: lass es sein und Kauf Dir Markenware. RE: Was bedeutet das ??? - peppo - 15.09.2009 Sorry wegen der überschrift werde mich dran halten. Und gefunden habe ich das ganze bei NTC is doch eig was ordentliches oder sehe ich das falsch ? RE: Was bedeutet das ??? - Zymchen - 15.09.2009 Den Artikel hat er bei NTC gefunden. ![]() Aber stimmt schon, nen Materialgutachten bringt dir leider nichts i.d.R. lg RE: Was bedeutet das ??? - peppo - 15.09.2009 Also schürzen mir Teilgutachten wären dann sind sinvoll... RE: Was bedeutet das ??? - Chris - TFNRW - 15.09.2009 Na ja.... worüber NTC bekannt geworden ist, wissen wir ja ![]() www.sk-tuning.de - jede Menge Spoiler mit echten Teilegutachten ![]() Edit: damit keiner weint... NTC hat auch ein Karosseriekit, dass ein Teilegutachten hat. ![]() RE: Materialgutachten - was bedeutet das? - peppo - 15.09.2009 Gut gut danke ![]() ![]() Also wenn was nen Teilegutachten hat dan is es i.o oder ??? RE: Materialgutachten - was bedeutet das? - Chris - TFNRW - 15.09.2009 Genau! Genial wäre eine ABE, aber bei Karosserieteilen für einen Twingo recht unwahrscheinlich. Daher Ausschau halten nach einem Teilegutachten, dann ist alles in Ordnung. Materialgutachten oder ähnliches bringen Dir bei der Eintragung garantiert eines: Probleme ![]() RE: Materialgutachten - was bedeutet das? - peppo - 15.09.2009 Jetzt bin ich schlauer ^^ ich bin ja morgen eh beim Tüver dann frage ich den mal was der mir so erzählt ![]() |