Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MDF Platte wie befestigen?
#1
So nun habe ich da mal eine Frage an euch!

Also ich wollte mir eine MDF Platte in den Kofferraum legen und mit Kunstleder beziehen! Ja also die Platte mit dem Leder habe ich bereits aber nun muss ich die Platte irgendwie Fest bekommen und da stell ich mir die Frage wie ich das am Besten machen soll?
Am liebsten wäre es mir wenn die Platte so etwa 5-7cm höher kommen würde. Und wie Dämme ich mir das am besten das wenn man unterwegs ist nicht alles klappert (die Platte)?

Was ich dazu noch sagen muss das ich den Verstärker in der Reserveradmulde habe und ich mir da auch noch was überlegen muss, da ich nicht jedes mal die Platte komplett raus nehmen will wenn ich an den Verstärker will.

Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet, bin für alles offen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
unter die platte würde ich einfach Beine ( Würfel) in deiner gewünschten stärke schrauben
vielleicht 6 Stück zur gleichmäßigen Belastung
und unter die Beine dicken Schaumstoff. wen möglich zu gar 2 lackig


damit die Beine nicht wegbrechen 2 Blechwinken pro Bein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke arno damit bin ich ja schon mal ein Stück weiter!!!!

Und wie soll ich die Platte an sich fest machen?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
garnicht
die ist doch zugeschnitten das überall vielleicht 0,5cm Platz ist und das Brauch sie damit sie schwimmen kann

und damit du in die Ersatzradmulde kommst baust du dir eine klappe ein.
conrad Elektronik hatte mal so was fürn Golf im Angebot
vielleicht kannst du dich noch daran entsinnen.
dies musst du dir dann eben anpassen bzw. in dein platte einbauen

du kennst doch meinen kofferraumausbau und die platte liegt auch nur schwimmend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also bei mir passt die platte ganz gut, wenn ich sie drinnen liegen habe dann habe ich das Problem das sie hinten immer gegen die Karosse schlägt. vorne habe ich sie bis heute an den original Befestigungen für die Sitzbank festgemacht aber ich brauche auf beiden Seiten eine befestigt werden. Da sie sonst nicht optimal sitzt. Und diese klappe für den Golf hast du da eine genauere Bezeichnung?

Lg
TwingoDevil
Du meinst nicht das hier Zufällig oder ?

[Bild: twingo-09249155828-YU.jpg]

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
genau das meinte ich

http://cgi.ebay.de/Original-BoCase-mit-L...286.c0.m14

und da kannst du dann Durschlangen zum Verstärker
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
...man könnte auch einfach in die reserveradmulde ein türchen für den zugriff von unten reinbauen Wink dann musste noch nicht mal mehr den kofferraum öffnen Smile

ne, mal ernsthaft...
ich finde prinzipiell solche türen versauen häufig die optik. :-/ klar, anders gehts wohl nicht... zu dem befesteigen ist auch immer so eine komplizierte sache, weil von unten verschrauben geht ja nicht (ausser du entscheidest dich doch für die tür in der unterseite der rr-mulde). ich habe deshalb meine kleine platte an den ecken soviel mit moosgummi aufgepolstert, bis sie kein spiel mehr hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hey also das mit der Platte in der Bucht ist schon nicht schlecht und ich kann mir das auch gut vorstellen. Nur kann mir evtl. jemand sagen ob das besondere Scharniere sind bzw wo man sowas kaufen kann?
Das mit dem Moosgummi ist auch keine schlechte Idee. Und hast du es von unter einfach so gelassen oder wurde da auch ein wenig gedämmt?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Von unten hab ich an die "füße" auch etwas Mossgummi geklebt. Bei mir ist allerdings ausser der Endstufe und dem Cap nichts auf dem Brett, deshalb hört man bei Bodenwellen schonmal ein "Blumm", also das das Brett etwas springt. In meinem alten Twingo hatte ich den doppelten Boden auch komplett durch, ich hatte es genauso befestigt und da war halt auch etwas an Gewicht drauf, deshalb ist da dann auch nix gesprungen. Wird bei meinem endgültigen Umbau dann auch nicht mehr sein Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kannst du mir evtl. ein Bild zu kommen lassen wie das in deiner RR Mulde aussieht und das mit deinem Brett und den Füßen?

Wäre super!!! Und das Moosgummi was für eins hast du genommen?


Lg
TwingoDevil
Wo bekomme ich solche Scharniere her????
Und haben die eine besondere Bezeichnung?

[Bild: twingo-09249175213-yZ.jpg]

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja ne, da haste was falsch verstanden Smile Meine RR-Mulde ist noch ganz normal "befüllt", nur halt etwas schwieriger zugänglich. Mein Brett ist ja auch nur über eine Seite des Kofferraums. Bilder sind in meinem Twingo-Fred.

Moosgummi hab ich 3mm starkes aus dem Bastelladen genommen. Da hat eine "Tafel" von 50x70cm ca. 4€ gekostet glaub ich.

Die Scharniere sehen fast so aus wie "normale" Aufbauscharniere, wie man sie auch im Baumarkt bekommt. Hatte mal so ähnliche für den Bau meines TV-Racks benutzt. Am besten dort mal nachsehen, in unserem ist die Auswahl jedenfalls doch sehr groß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja gut dann werde ich mich mal im Baumarkt schlau machen und dann werde ich ja sehen was ich da nehmen kann!
Ich stelle mir nur eine Frage. Da ich ja die Scharniere von unten an der Platte fest machen muss und die 19mm Dick ist muss das Scharnier ja auch den Deckel über die 19mm bekommen oder verstehe ich das falsch?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ne, ist soweit schon richtig....
Aber dafür gibts halt scharniere. mein holz fürs tv-rack ist 18mm, und das passt auch Smile ist vom prinzip her die gleiche strecke, die tür schwenkt dann erstmal nach aussen und klappt dann auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist vielleicht eine Dumme Frage aber kannst du mir mal solche Scharniere in der Bucht Zeigen?

Das wäre super da ich es nicht Realisieren kann und auf den ganzen Seiten von Herstellern finde ich mich nicht durch!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe jetzt mal bei uns aus einem Schrank ein Scharnier ausgebaut und habe festgestellt das es zur falschen seite aufgeht wenn es eingebaut wäre. Gibt es nur die eine Art von Scharnier oder gibt es auch andere Arten?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.773 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Reserveradmulde mit Platte abdecken? ghostdog 0 2.161 04.01.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ghostdog
  Massekabel befestigen Twingo Toni 3 3.690 12.12.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Twingo Toni
ZZTwingo1 SUBWOOFER BEFESTIGEN hAnSI91 6 5.640 03.11.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Michigan
  Wie Heckausbau befestigen? andy1899 2 4.693 21.04.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Brot
  Wie am besten Bassbox hinten im Kofferraum befestigen herzchen 12 13.564 07.01.2009, 10:23
Letzter Beitrag: herzchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste