Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MDF Platte wie befestigen?
#16
es gibt linke und rechte Scharniere
schau dir die Dinger mal im Baumarkt an da siehst du den unterschied oder lass dich doch mal betreten von einem erfahrenen Verkäufer.
kann sein du musst in 2 Baumärkte fahren wen der erste keine Ahnung hat.

Vielleicht haben die noch eine bessere Idee wen du es ihr erklärst worum es dir geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Jo ok dann lasse ich mich "betreten" Smile und nehme meine Rugby Ausrüstung mit!!!!

Nein scherz bei seite!
Ok dann werde ich das morgen mal Machen!

Hat jemand noch eine Idee mit was ich meine RR-Mulde füllen kann oder ausschmücken kann da sie ja nach dem Ausbau sichtbar ist! Oder wenn mir jemand ein genaues Maß einer runden platte nennen kann, das die dann zur Hälfte in der Mulde hängen bleibt das wäre echt super! Diese Mess-Sachen habe ich einfach nicht so drauf!

hier nochmal ein Bild von den Scharnieren die ich brauche!

[Bild: twingo-09250183304-RN.jpg]

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
was ist den los mit euch??? hat keiner eine Idee,...... gibt es ja nicht

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
was sagt den der Baumarkt ?

was haben die dir vorgeschlagen?

solche dinger gibt es da doch
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hi zusammen, also ich habe es heute geschafft in den Baumarkt zu gehen aber die haben nicht das Richtige für mich gehabt. Dann kam mir der Gedanke "Schwiegervater", habe ihn darauf hin mal angerufen und ihm alles erklärt und habe mir dann auf seinem Rat hin diese Scharniere Bestellt:

Topfscharnier Perfekt 5224 W90 90° Topf 26mm (Einliegend)
- Automatik-Scharnier mit Aufschiebetechnik und kurzem Seitenteil
- Einsetzbar für kleinere Schränke mit vorgesetztem Stollen
- Für einliegende Türen mit Aufstelleffekt
- Topfdurchmesser 26 mm
- Öffnungswinkel 95°
- Mit Schließautomatik
- Höhenverstellung ± 1,5 mm über Montageplatte
- Inklusive Anschraub-Kreuzmontageplatte mit Langlöchern ø 4,2 mm, Distanz 0 mm
- Scharnier / Montageplatte: Stahl vernickelt

[Bild: twingo-09251224443-WH.jpg]
[Bild: twingo-09251224506-Pa.jpg]

Hoffe das es diese Woche noch kommt damit ich Anfangen kann!
Dann habe ich da noch eine super Idee aber das erst wenn alles soweit Fertig ist. Nun brauch ich nur noch einen Vorschlag was ich mit der RR-Mulde mache. Weil ich möchte das die Platte dort fest drinnen sitzt!

Bitte um eure Meinungen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Soo die Scharniere sind da und Heute werde ich mich mal an die Arbeit machen und werde euch Berichten!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe heut emal angefangen die Platte zu bearbeiten und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Ich habe die Klappe ausgesegt und die Scharniere angebracht und alles passt wie Hintern auf Eimer. Die Tage kommt noch neuer Stoff zum beziehen und dann noch ein paar kleinigkeiten die ich brauch und erst wenn alles bezogen ist kann ich weiter machen. Werde euch auf dem Laufenden halten wenn es erwünscht ist? Ich habe das Gefühl das es keinen interessiert!! Muss mal überlegen ob ich es weiter führe, weil für mich mache ich das nicht aber naja ist ja auch egal!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ne ne du bist nicht alleine
aber was sollen wir schreiben wen es nix neues von dir gibt

hast du schon Fotos gemacht bevor du neuen Stoff drauf machst ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Fotos habe ich noch keine Gemacht aber die werde ich machen bevor ich den Stoff aufziehen werde das ist klar und die Weiteren schritte werde ich dann auch Digital festhalten!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So Morgen geht es weiter also seit gespannt, habe endlich den Passenden Stoff zum beziehen gefunden!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich bin auch gespannt wie es fertig aussieht, im Keller habe ich den rohbau ja gesehn Wink
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bin auch gespannt drauf aber ich denke mal das es schon Gut aussehen wird Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ja das denke ich auch Smile
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So meine Freunde,

die Platte ist bezogen und die Klappe funktioniert auch wunderbar! Ich lasse erstmal ein Paar Bilder sprechen Wink

Die Platte von Unten!
[Bild: twingo-09284191141-ng.jpg]

Die Platte von Oben!
[Bild: twingo-09284191256-9R.jpg]

Hier ist die Platte mit dem Stoff (Jeans) gerade verklebt worden
[Bild: twingo-09284191432-uz.jpg]

Nun wurden die Kanten Umgelegt und Die Scharniere Montiert
[Bild: twingo-09284191532-ug.jpg]
[Bild: twingo-09284191641-Zt.jpg]

Nun kommt der Deckel an die reihe
[Bild: twingo-09284191744-4D.jpg]

Hier die Abschlussleiste mit den Druck Öffner
[Bild: twingo-09284191905-y1.jpg]

So und hier die Platte mit dem Deckel zusammen
[Bild: twingo-09284192009-SY.jpg]
[Bild: twingo-09284192106-ws.jpg]

Die Platte werde ich morgen in den TwingoDevil einbauen da ich heute keine Lust mehr hatte und es schon dunkel war! Also gespannt bleiben Morgen folgen weitere Fotos!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#30
na das ist doch mal echt was anderes einen Kofferraum in JeansStoff habe ich noch NIE gesehen !

die Platte schaut ja schon echt geil aus da bin ich auf Fotos vom Einbau.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.750 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Reserveradmulde mit Platte abdecken? ghostdog 0 2.160 04.01.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ghostdog
  Massekabel befestigen Twingo Toni 3 3.680 12.12.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Twingo Toni
ZZTwingo1 SUBWOOFER BEFESTIGEN hAnSI91 6 5.630 03.11.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Michigan
  Wie Heckausbau befestigen? andy1899 2 4.687 21.04.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Brot
  Wie am besten Bassbox hinten im Kofferraum befestigen herzchen 12 13.558 07.01.2009, 10:23
Letzter Beitrag: herzchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste