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Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
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NightFlyer Offline
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Beitrag #1
ZZTwingo1 Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Hallo,
da mir die Plastiklufthutzen auf der Motorhaube nicht gefallen, spiele ich mit dem Gedanken, diese auszubauen und auf der Unterseite die Löcher mit schönem Gitterdraht zu "verdichten".

Nun stellen sich bei mir aber 2 Probleme vor Very Happy

Das Problem 1: Die Lufthutzen sind ja sicher nicht grundlos da.. Und haben auch nicht grundlos ihre Form.. Daher: bekommt der Motor dann noch genug Luft, wenn sie nicht durch die Form der Hutze direkt in den Motor geleitet wird?

Problem 2: Was sagt da der Onkel TÜV dazu?

Was haltet ihr davon? Ich denke da an ein dicken, engmaschigen Gitterdraht, den ich dann so biege, das er so gut es geht eben mit der Motorhaube verläuft...

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Gruß Alex
30.08.2009 18:45
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arnno Offline
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Beitrag #2
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Also ich habe einen twingo 2 bin daher am twingo 1 nicht der Profi.
Aber soweit ich mich auskenne ist die hutze nicht für die motorbelüftung da sondern für dich da die aufgefangene Luft wirrt dir üben warme Taucher in den Innenraum geleitet damit du es schön warm bzw. kalt hast.

Der TÜV hat damit kein Problem solange keine scharfen kanten oder sogar schrauben hervorstehen. An denen man sich von außen verletzen kann.

http://www.renaultfreunde-erzgebirge.de

http://www.renault-magazin.de
30.08.2009 19:02
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X X X Offline
Banned

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Beitrag #3
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Die Lufthutzen sind dazu da um Luft von aussen für den Innenraum zu holen.
Ich finde das mit den Racinggittern schaut schrecklich aus.
Am besten wäre es wenn man irgendwie sowas wie unten hätte.
Mit dem TÜV sollte es keine Probleme geben.    
30.08.2009 19:03
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Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
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Beitrag #4
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Wie schon gesagt: die Hutze dient deiner Frischluftzufuhr. Wenn Du Gitter nimmst ändert sich da auch nichts großartig, außer eben dem Optik. Den TÜV interessiert das eigentlich herzlich wenig.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
30.08.2009 19:06
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NightFlyer Offline
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Beitrag #5
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Vielen Dank schonmal.
Nunja, werde ich mal abschrauben und mir dann die ganze Geschichte mal anschauen.

Danke für die Aufklärung =)
30.08.2009 19:08
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dpensa Offline
Carbonfetish
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Beitrag #6
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Die Lufthutzen sind nur für die innenraumbelüftung, kannst daran machen was du willst

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
30.08.2009 19:49
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Bomberman82 Offline
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Beitrag #7
ZZTwingo1 RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Naja Geschmäcker sind ja verschieden aber gerade durch diese Lufthutzen vorne hebt sich der Twingo von dem normalem Auto ja ab und sieht auch noch sportlich aus.

Das Abmontieren ist ja kein Problem bloß ein paar Schrauben. Wenn du jetzt da wo die drei Löcher sind ein Rengitter drunter fixierst denkst du das das gut ausschaut??

mfg

erkan

Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm
21.09.2009 20:27
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HardyRT Offline
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Beitrag #8
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Lufthutze mit Renngitter haben doch viele. Also ich bin der Meinung entweder was besonderes oder Original lassen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

22.09.2009 17:00
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M4X Offline
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Beitrag #9
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
kann man nich son amikarren-lufteinlass-verschnitt (schweres wort Smile) druf machen? sieht bestimmt auch gut aus^^
24.09.2009 20:09
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twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
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Beitrag #10
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
(21.09.2009 20:27)Bomberman82 schrieb:  Wenn du jetzt da wo die drei Löcher sind ein Rengitter drunter fixierst denkst du das das gut ausschaut??

mfg

erkan


Meine Meinung dazu, Baumarkttuning. Habe ich schon mal geschrieben und werde auch bei der Meinung bleiben. Ich finde das einfach nur Billig... Rolling Eyes
24.09.2009 21:40
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peppo Offline
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Beitrag #11
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Jeder hat nen anderen Geschmack ne Wink

Lg Peppo
25.09.2009 09:46
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Flums Offline
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Beitrag #12
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
jeden das was ihn gefällt, oder nicht!

er muss damit ja rum fahren und nicht ihr,oder

Thomas

Twingo Freunde NRW
25.09.2009 12:24
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Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
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Beitrag #13
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
Also meiner meinung nach finde ich das mit dem gitter besser oder man besorgt sich ne andere hutze aber die orginale finde ich net so schön.

So wie ich das habe finde es es besser als normal aber bin auch auf der suche nach einer anderen

[Bild: twingo-09271094923-Yd.jpg]

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
28.09.2009 08:49
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Flums Offline
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Beitrag #14
RE: Lufthutzen raus, Gitterdraht rein
habe die von sk tuning drauf,bin voll zufrieden damit mit.

Thomas

Twingo Freunde NRW
28.09.2009 12:04
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