Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erster Twingo 1,6e !!!
#1
so leute ihr kennt mich zwar noch nicht aber das macht ja nix. Very Happy

falls es jemanden interresiert jetzt gibt es den erste Twingo 1,6e Shocked

die umbauarbeiten haben sich echt gelohnt
obwols schon ne sau arbeit war. Smile

aber dafür ist mein schein jetzt auch endlich zweiseitig. *Grins*


wenn jemand bilder sehen will die gibts im board des www,rc-dachau.de oder im twingo-board.

Grüße aus münchen an alle twingo freaks !!!
***Lang lebe Renault u.v.allem sein Twingo***
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mogeen...

Was bringt der denn so PS-technisch auf die Rolle ?
Wie weit biegt sich die Karosserie beim beschleunigen Very Happy

Gruß, Benny.
Lieber Dumm fragen als Dumm sterben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na, dann poste ich mal ein paar Fotos von Mr. Twingos kleinem Racker...


[Bild: a.jpg]

[Bild: b.jpg]

[Bild: c.jpg]

[Bild: d.jpg]

[Bild: e.jpg]

[Bild: f.jpg]

Motor: 1,6l 8V (K7M) mit 66kW/90PS aus nem Mégane Coach

Mit Fächer, Bastuck komplett, Twister, etc....Prüfstand kommt noch... Wink
Gruss
Oliver

www.rc-dachau.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn ich mich recht erinnere gibts doch auch nen 16V mit mehr Power...
Würd der auch passen ?

Aber was ihr da gemacht habt ist schon geil !!!

Irgendwie muß man dem Kleinen doch mehr Power einhauchen Wink

Gruß, Benny...
Lieber Dumm fragen als Dumm sterben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
stimmt, sogar Umbauten mit dem 2,0l 16V vom Clio Williams. 150PS sicher endkrass. Twisted Evil
Aber der 1,6e fährt sich einfach auch schön, weil er nicht so kopflastig ist, wie die Umbauten auf 1,8 16V und 2,0l 16V die ja auf dem größeren und schwereren F-Block basieren und außerdem hat er auch schön Drehmoment von unten heraus. Fast so, als hätte es ihn so ab Werk gegeben.
Außerdem ist der Motor standfest und und verbraucht bei gleicher Fahrweise nicht mehr wie der alte C3G.
Gruss
Oliver

www.rc-dachau.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, dann lasst ma hören was er aufer Bahn rennt und was Ihr für den Einbau ham wollt. Ich denke ich bin net der einzige den`s interessiert Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
eingetragen 183km/h, Tacho <199km/h mit 195/45R15 auf 6,5Jx15...
Gruss
Oliver

www.rc-dachau.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was hats eintragen denn gekostet? War ein "bekannter" TÜV oder? Also kein realer......
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hört sich ja echt schmackhaft an. *geldzusammenkratz* Very Happy

Ne mal im ernst: So was ist schon ne Überlegung Wert.
Nur mich würd mal der Aufwand und die grundsätzlichen Kosten interessieren (Motor, Eintragung, zus. Teile etc.)

Ich denk auch, dass das ne sinnvolle Alternative zum Turbo ist, weil der einfach den Motor zu sehr beansprucht (bei entsprechender Fahrweise Wink )

MfG Benny.
Lieber Dumm fragen als Dumm sterben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich will euch hier nicht die laune verderben aber der 1,6e ist eine der Maschine wo sich renault in 10 jahren noch für schämen wird :/

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Erst die Laune verderben und dann keinen Grund angeben Laughing


Also: Warum ?

MfG, Benny.
Lieber Dumm fragen als Dumm sterben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich weiss nicht wieviel saugrohrdruckfühler , ventildeckeldichtungen und kopfdichtungen wir schon am k7m gemacht haben und vom krümmer ganz zu schweigen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wisst ihr was ??

Wir machen in den Twingo einfach den Clio SPORT Heckmotor rein.
Das gibt doch n geiles Gerät *g* Laughing Laughing

Das wär n Traum.

Jeden M3 an der Ampel zu verpissen *l* Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Gruß Hopperle
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja, aber jedes Auto hat so seine Tücken. Beim Golf 2 z.B. suppen gerne die Stoßdämpfer hinten aus oder die Kaltstartautomatik (bei den älteren Modellen) versagt ausgerechnet im Winter.

Ich darf an meinem Twingo alle 2 Jahre die Radlager wechseln (und meistens auch noch den ESD (scheiß Bosi)).
(Und wie mein Domteller aussieht, darf man keinem erzählen...)


Na gut, das gehört dann in die Abteilung "Verschleiß" Laughing

Es kommt natürlich auch immer drauf an, in welchem Abstand sowas passiert und wieviel Geld das jedesmal kostet.

Benny.
Lieber Dumm fragen als Dumm sterben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Newbie schrieb:...Ich will euch hier nicht die laune verderben aber der 1,6e ist eine der Maschine wo sich renault in 10 jahren noch für schämen wird :/

So long...

...ich weiss nicht wieviel saugrohrdruckfühler , ventildeckeldichtungen und kopfdichtungen wir schon am k7m gemacht haben und vom krümmer ganz zu schweigen....

Hi Newbie,

also das mit dem Saugrohrdruckfühler leuchtet mir nicht ein, denn dieser ist der gleiche wie beim C3G-, und D7F-Motor und der kommt auch in zig anderen Motoren zum Einsatz. Also warum soll der beim K7M öfter kaputt gehen???
Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung haben wir (obwohl der Motor erst so 55.000km drauf hat) mal profilaktisch gewechselt, weil uns die Probleme auch bekannt sind. Und wenn Du Deine Äuglein aufmachst, dann siehst Du, dass da ein Fächerkrümmer dran ist (der Originalkrümmer hatte aber wie richtig vermutet einen Riss).
Naja denken wir mal das beste... Very Happy
Außerdem bekommt der Twingo nie mehr ne Renaultwerkstatt von innen zu sehen, was seine Lebenserwartung zusätzlich erhöht... Razz
Gruss
Oliver

www.rc-dachau.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste