Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi Tuning
#1
Hallo,
ich möchte meinen neuen Twingo (2001) mit etwas besseren Lautsprechern ausstatten (Verstäker habe ich schon). Welche Lautsprecher empfehlt ihr vorne und welche Lösung habt ihr hinten gewählt?
Habe Aufbaulautsprecher (über den Stossfängern) von Phonocar gesehen, die aber etwas schwach zu sein scheinen. Also muss man wohl doch die Abeckung aussägen. Klappert das dann? Mit Holzbrett verstärken, oder gleich eine neue Abdeckung?
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet!

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also ich habe folgende Komponenten in meinem Twingo verbaut:

Hinten auf meiner Ablage habe ich ein 3 Wege System von "AXTON" (8") die habe ich von ACR in Dortmund und haben im Angebot 70€ gekostet.
Angetrieben werden diese mit einer 2x 150 Watt Endstufe von rodek, die vor 2 1/2 Jahren 450 DM gekostet hat.

Vorne habe ich von Phonocar die "Türtaschen" drin die ich mal bei Ebay für n Appel und n Ei erstanden habe, welche mit 3 Wege Syste, von Rodek laufen. Betrieben werden diese mit der selben endstufe wie oben.

Zusätzlich habe ich von JL Audio noch 2 30cm Bassteller im Kofferaum die ich in einem Ausbau verbaut habe.
Angetrieben werden diese mit jeweils einer Emphaser Endstufen die jeweils 150 Watt haben.


Der sound selber ist voll Ok.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig weiterhelfen.

PS: Als Radio läuft bei mir ein Sony MP3 Radio Surprised)


GreeTz aus Dortmund
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alpine! was anderes kommt nicht mehr in die Tüte (den Twingo).
Hab vorne ein Alpine 2 Wege System drinne (13 Mitteltöner + Hochtöner im Amaturenbrett). Hinten kommt das selbe rein wenn ich mal wieder flüssig bin. Wenn du guten Klang willst hol dir die Type R von Alpine.
Gibts auch ab und zu auf eBay Wink

Achso, da war ja noch wasSmile Für hinten auf die Dome hab ich so Aufkleberinge gesehen da kann man dann 13er oder 16er einbauen. Und im Kofferraum(der jetzt eigentlich keiner mehr ist) Steht ne Basskiste noch Rockford 2x25er Punch befeuert von einer gebrückten 400.4 von Rockford. Macht ausreichend Bums Twisted Evil
Den Rest der Planung wollt ihr garnicht wissen Smile meine Freunde schütteln alle nur noch den Kopf wenn sie mich sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab die Axton vorne drin!
kosten hald die 4" Lautsprecher 49,- Euro, die sind sie aber auf jeden Fall wert!

Hinten hab ich Crunch auf der Hutablage.

Dazu noch ne ordentliche Kiste mit 2x 25cm Woofer! jeweils 500Watt.
Drauf ist ein Rodek Verstärker mit 610Watt Sinus! (Echte leistung, nicht so Billigschrott wie Sony, Magnat, Rto...)

Bring auf jeden Fall über 140db, werd heute oder morgen testen gehen, da ist sie erst gestern fertig gestellt habe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi Gast

Ja du hast recht die anbau lautsprecher sind echt n bischen schwach.
Die fangen auch an zu scheppern wenn man ein wenig aufdreht Wink
Ich habe bei mir die Originalheckablage zersägt.

So sieht es jetzt aus:

[Bild: anlage11.jpg]
[Bild: anlage112.jpg]

Ist eigentlich kein Problem die Aussparungen reinzusägen und verstärken brauchst du auch nichts.
Obwohl ich mir auch schobn überlegt hab ne Aluminiumstange drunter zu machen zur verstärkung.
Aber ich lass es es hebt auch so ganz gut.

Hoffe Konnt dir helfen.
Gruß Rolling Eyes GrasHopper Twisted Evil
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi,
hab 2x st-9300 drin, ne sd-1200 zum befeuern. vorne ein helix-blue 62 mit ner Kenwood 921

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 3.981 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.709 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.584 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.325 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 16.959 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo Hifi Heck atilla43 6 7.104 09.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Gordini RS 4.500 € Car-Hifi Showeinbau Tutorial GordiniRS2013 8 7.962 08.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: derSturm
  Car Hifi Basic Thread Zion Audio 10 40.089 14.10.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste