Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnblinker geht automatisch an
#31
Mir fällt nichts anderes ein.
Natürlich könnte man den Dekoder dazu auch mal befragen.
Wenn nicht mit CLIP dann mit DDT4ALL.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
DDT4ALL
Sorry, damit kann ich nu nix anfangen.
Carsten
Gerade Google bemüht. Also zum Programmieren. Also so tief wollte ich jetzt nicht einsteigen. Ich würd nur gern das Teil austauschen und den Wagen noch ein wenig fahren. Nur welches Teil?
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Damit kann man auch analysieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Super, danke für den Tip. Werde ich ausprobieren. Einen Adapter hab ich sogar. Hoffe der geht.
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
DDT4all hab ich schon auf dem Laptop installiert und noch einen neuen Adapter bestellt, der auf der Seite vorgeschlagen wird.
Würde gern Clip parallel nutzen. Ist richtig, dass es was kostet? Wo soll ich downloaden? Oder ist das egal?
Vielen Dank für einen Tip.
Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wenn dein Adapter funktioniert benutze ihn.
CLIP kostet schon ne ganze Ecke mehr weil da ein recht komplexer Adapter zu gehört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Kleiner Zwischenstand: Airbag-Steuergerät mal ausgetauscht. Gleiches Problem. Das Komfortsteuergerät mal innen angesehen. Sieht alles top aus. Mein nächster geplanter Schritt ist, wenn mein Stecker da ist, mit ddt4all nochmal gucken, sonst jemanden Suchen, der den Dekoder neu einstellt oder einen neuen programmiert? Der muss wohl auf die Schlüssel angepasst werden, oder kann ich das selbst?
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Und nochmal ich. Was würde passieren, wenn ich bei Kleinanzeigen so ein Komfortsteuergerät kaufe und einbaue? Mit Sicherheit geht der Plip nicht mehr. Könnte ich mit leben. Aber sind da auch Komponenten der Wegfahrsperre mit drin oder betroffen?
Das würde mich mal interessieren. Dachte immer, die Wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät neben der Batterie integriert?
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Die Wegfahrsperre steckt im Motorsteuergerät, dem Dekoder oder der UCH und im Schlüssel.
Die Lesespule wird auch benötigt, ist aber im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht codiert.
Wenn einer der Komponenten nicht passt, fehlt oder einfach nicht will, dann läuft der Motor nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Also total aussichtslos. Oder gibt es ne Möglichkeit das neu zu programmieren? Wenn es nur der freundliche kann, Totalschaden.
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Der freundliche kann nur neu verkaufen, sonst nichts.

Mach dir ein Motorsteuergerät ohne WFS rein, dann kannst du lustig rumspielen und und musst auch sonst nicht mehr soviel fürchten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Das hab ich inner Bucht schon gesehen. Danke. Werde ich mal machen. Warum kann Ich Dir eigentlich nicht danken? Kriege über Handy Fehler.
Und Du meinst, dann könnte ich auch ein anderes Komfort Steuergerät einbauen und es würde funzen?
Danke Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Was soll gehen.
Der Fehler ist nur dann weg wenn es am Steuergerät liegt.
Was passiert wenn du testweise ganz ohne Airbagsteuergerät fährst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Das hab ich noch nicht getestet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Bedanken geht in der mobilen Version nicht, warum auch immer. Scroll mal gaaanz nach unten gehe auf Switch to Full Version, dann biste im PC Modus, da geht vieles was in der mobilen Version nich funzt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.540 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein Orange 2 2.120 22.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Orange
  Pin Belegung am Warnblinker Twingorennnudel 7 2.849 31.03.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Warnblinker geht selbstständig an Matthias Herlyn 1 2.347 03.04.2019, 19:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.888 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 10.004 29.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinker und Warnblinker gehen nicht Zagor 7 10.467 06.08.2017, 12:47
Letzter Beitrag: bernief
  Warnblinker läßt sich nicht ausschalten pauline2009 29 33.077 27.12.2014, 18:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste