Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung
#31
Soooo................

also ich habe mal mit einem Genie in Sachen Elektronik gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das wir ein separates Modul nehmen das die SMD streifen dimmt. Dieses wird er selber anfertigen und ich hoffe das ich das teil dann nächste Woche habe. Hier eine Kleine Anleitung was ich vor habe.


Autolicht Verzögerung

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:Hoffentlich hat der Kumpel da Ahnung von. Wie viel Kabel brauch ich denn jetzt ungefähr? Hab Angst, dass ich zu wenig bestelle...

Also du hast deine 2 SMD Streifen. Die bringst du an lötest sie zusammen oder mit dem Quetschverbinder. Wenn du die beiden SMD streifen dann zusammen geschlossen hast hast du 2 Kabel übrig. einmal Plus und einmal Minus. Mit dem Minus Kabel gehst du an deine Stromquelle (bei uns war es die Batterie). Und das Minus Kabel verbindest du mit dem Türkontakt!

Es kommt halt immer drauf an wo du die SMD leisten anbringen willst! Wenn du dir nicht sicher bist einfach 2 Meter Kabel dazukaufen dann bist du auf der sicheren Seite!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung...

Habe heute meine Fußraumbeleuchtung auch angeschlossen. Minus des SMD-Streifens an das schwarze Kabel des Türkontaktes, sprich Masse und Plus an das Dauerpluskabel des Autoradios.

Alles schön uns gut, ausprobiert und festgestellt das die LED´s nicht abgehen wenn die Tür geschlossen wird...

Hatte jemand das selbe oder ähnliche Probleme und hat einen Rat?
Ist es möglich das ich doch das weiße Kabel des Türkontaktes hätte nehmen sollen?

Lg Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(02.03.2011, 20:49)nikerider schrieb: Ist es möglich das ich doch das weiße Kabel des Türkontaktes hätte nehmen sollen?

Ja, so vermute ich das mal.

Du wirst das Zuleitungskabel der Masse erwischt haben und nicht das geschaltete!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(02.03.2011, 20:51)Wolda schrieb: Ja, so vermute ich das mal.

Du wirst das Zuleitungskabel der Masse erwischt haben und nicht das geschaltete!

Hmm dann war die ganze Fummlerei mal wieder umsonst...

Wenn ich mich aber nicht täusche hab ich hier gelesen man soll das schwarze anzapfenSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Naja, schlechter hätte fast nicht mehr laufen könnenVery Happy

Auf Beifahrerseite der schwarze angezapfte, was Dauermasse war, dann das weiße das dann zum gewünschten Erfolg geführt hatSmile

Auf der Fahrerseite weitergemacht und gedacht wenn es rechts das weiße ist, ist es links logischerweise auch das weiße. das weiße angezapft, was dann wieder Dauermasse war, sprich der Steifen leuchtet bei offener sowieso geschlossener Tür-.-

Dann das schwarze angezapft und jetzt kommt das erstaunliche, hier tritt genau das selbe Phänomen auf, der Streifen leuchtet auch wieder dauerhaft-.-

Kann mir jmd helfen, langsam bin ich überfragt...
Und alles über die Beifahrerseite laufen zu lassen macht ja auch keinen Sinn weil so die Beleuchtung nicht angeht wenn die Fahrertür auf ist oder?

Lg Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Kann es sein das du die ganze Zeit deine Beifahrertür offen hattest?

Kannst auch alles über eine Seite laufen lassen, die Türkontaktschalter sind parallel geschaltet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(03.03.2011, 19:36)sambini schrieb: Kann es sein das du die ganze Zeit deine Beifahrertür offen hattest?

Kannst auch alles über eine Seite laufen lassen, die Türkontaktschalter sind parallel geschaltet.

Ne Beifahrertür war ebenfalls geschlossen, verzwickte SacheVery Happy

Aber ich hab das Problem jetzt gelöst, da wie du schon sagtest die Kontakte parallel geschaltet sind reicht mir auch das Masse von der Beifahrertür. Mit der Dauermasse baue ich dann vielleicht noch einen Schalter ein um die Beleuchtung auch während geschlossener Tür nutzen zu könnenSmile

Danke und lg Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wieso so kompliziert?
Ich habs an Zündungsplus und Masse vom Radio dran.
Mit Schalter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(12.03.2011, 20:27)Drummermatze schrieb: Wieso so kompliziert?
Ich habs an Zündungsplus und Masse vom Radio dran.
Mit Schalter.

Weil bei mir meistens das Auto aus ist wenn ich eine Tür offen habeWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Soo um nicht den nächsten unnötigen Thread aufzumachen poste ich mein Problem mal hier rein.
Und zwar hab ich auch vor, demnächst ne Fußraumbeleuchtung einzubauen und würde die auch über irgendein Dauerplus und eben den Türkontaktschalter laufen lassen. Mein Problem is jetzt aber eher anderer Natur, denn ich komme ums Verrecken nicht an diese Schalter ran, bzw an kein Kabel von dem ich mir 100% sicher bin, dass es zum Türkontaktschalter führt.
Das heißt, ich hab zum einen versucht durch den Fahrerfußraum an den Türkontakt zu kommen und hab gesehen, dass ich überhaupt nichts sehe, da der iwie von der Fahrgastzelle getrennt is (???). Meine Alternativlösung wäre jetzt des Massekabel der Innenraumbeleuchtung zu suchen und da Masse abzugreifen, aber irgendwie find ich des auch net, bzw bin mir nicht sicher ob des Kabel des ich im Verdacht habe des richtige ist. Noch zur Info, der kleine is Phase 3, Bj. 2005 (und mörderisch zugebaut, man sieht gar nix-.-)
Vllt kann mir wer sagen wie ich da am schlausten an den Schalter rankomm? Ausbauen habe ich schon probiert, aber der is doof mit der Tür verklipst dass ich ihn nicht raus bring...

-EDITH: Problem hat sich gelöst, der Eintrag kann entfernt werden-
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
also ich hab zum glück phase 1 und will auch die beleuchtung einbauen
ich will die beleuchtung an und ausmachen können und die soll auch selber angehen wenn man die tür öffnet
also ist es am besten, wenn ich strom von der innenraumbeleuchtung abzapfe
aber wie kann ich die kabel am besten verlegen?
gleich von oben abzapfen? dann kann ich die kabeln schlecht verlegen
oder kann man den selben strom auch unten abzapfen? so das ich die kabeln gut verlegen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Du kannst dir auch Strom von der Kofferraumleuchte hohlen.
Kabel unter die Verkleidung stecken.
Für an und aus einfach einen Schalter dazwischen klemmen.
Wenn das ganze auch leuchten soll, wenn die Tür zu ist, brauchst du dauerplus also z.b. von der Baterie selbst oder dem Zigarettenanzünder.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
irgendwie hab ich keine kofferraumleuchte, birne is drinne aber keine kabeln dafür Very Happy
ich will das mit der innenraumleuchte verbinden, dann kann ich es ausmachen, anmachen wenn man die tür öffnet und auch so anmachen
das ist perfekt, nur weiß ich nicht wie ich es von oben nach unten verkabeln soll, ohne das die kabeln auffallen
vielleicht kann ich diesen stromkreis auch besser erreichen aber nur wo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
du kannst die kabel auch durch die a-säule führen ist aber eine ziehmliche fummelarbeit

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fußraumbeleuchtung Anleitung TobeY 45 50.432 06.10.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung - Strom vom Radio ? Ikatek 11 14.510 18.10.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung Kippschalter mit 3 Flachsteckern???? xxdeschnerxx 6 6.638 31.10.2011, 09:41
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste