Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung
#16
Die Feinsicherungen habe ich noch hier also wenn du Lust hast kannst ja mal rum kommen und dir eine abholen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi
ich hab da mal ne frage...
also ich will mir auch ne Fußraumbeleuchtung einbauen und bin mir da in ein paar punkten noch nicht sicher wie ich das machen soll Very Happy

Wenn ich jetzt das so mache wie es im Beitrag beschrieben ist, also direkt zur Batterie gehen und dann zur Tür. Hab ich dann auch diese verzögerung bis zum ausgehen des Lichtes mit drin ? Oder geht das licht dann sofort wieder aus wenn ich die tür zu gemacht habe ?

Und wenn ich zur Batterie will, muss ich dann ein Loch in den fußraum bohren?

MfG
Hendirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hi,

ja wenn du die Tür auf machst geht das licht an und wenn du sie zu machst geht es wieder aus. Hast also keine Verzögerung drinnen! Und wenn du zur Batterie gehen willst brauchst du kein Loch in die Karosse machen wenn du deinen Kopf mal unten in den Fahrerraum steckst dann kannst du sehen wie die Kabel durch eine Gummi Teil in den Motorraum gehen. Da musst du das kabel dann auch durch führen und so verlegen das es dich nicht stört. Und nicht vergessen das du das Kabel absichern musst! und das min 30cm hinter Batterie!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@TwingoDevil
Mit wieviel Amper hast du die Fußraumbeleuchtung abgesichert?

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(06.11.2009, 17:55)HardyRT schrieb: @TwingoDevil
Mit wieviel Amper hast du die Fußraumbeleuchtung abgesichert?

Habe die mit 0,5 Amper abgesichert!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
achsoo... und habe ich eine möglichkeit diese verzögerung mit anzuschließen?
weil ich das schon lieber hätte.

MfG
Hendirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Lass das sein, da du damit deinen ZV Dekoder killen kannst, siehe hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4337 ab Beitrag #5
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(06.11.2009, 17:57)TwingoDevil schrieb:
(06.11.2009, 17:55)HardyRT schrieb: @TwingoDevil
Mit wieviel Amper hast du die Fußraumbeleuchtung abgesichert?

Habe die mit 0,5 Amper abgesichert!

Lg
TwingoDevil

Danke für die Info

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
joar okay dann ist das wirklich nicht so die gute idee Very Happy

Allerdings könnte ich doch ein Zeitrelais dazwischen bauen oder?

also von der batterie zum Türschalter, dann zum Zeitrelais, dann die lampen und dann auf masse.

das könnte doch klappen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(06.11.2009, 19:55)Hendrik schrieb: Allerdings könnte ich doch ein Zeitrelais dazwischen bauen oder?
Ja das geht, und die angebotenen Teile haben meist auch einen analogen Dimmer, also ohne PWM.
Darauf achten, wenn es überhaupt erwähnt wird.
Und wenn du doch was grillen solltest, dann tut es wenigstens nicht weh.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Okay... das hört sich gut an. Habe mich bei Conrad schonmal umgeschaut und die haben sowas auch da. Müssen die ja auch Very Happy ^^

ohne PWM ... öhm was heißt das nochmal? "Pulsweitenmodulation" sagt wiki Very Happy aber so richtig habe ich das noch nicht verstanden.
Ich werd mein bestes geben mir nicht die Finger zu grillen Very Happy

danke für die hilfen .. das hat mich weitergebracht!

MfG
Hendirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ZZTwingo1 
Ich muss das hier nochmal hoch holen!

Also habe mir die Letzten Beiträge nochmal durchgelesen aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht wirklich! Ich möchte die Fußraumbeleuchtung so anschließen das wenn die Türen zu sind genauso wie die Innenraumbeleuchtung gedimmt wird! Und an die Innenleuchte oben möchte ich nicht dran, da ich keine Lust auf ZV Probleme habe!
Ich habe bei conrad nach diesem Zeitrelai geschaut aber irgendwie finde ich da nichts passendes, ich bin noch nie mit dieser HP klar gekommen Banging Head

Wäre super wenn mir da jemand Helfen würde!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ist es vielleicht das:

http://www.conrad.de/ce/de/product/85324...ER/0330000
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie sollen die Lampen ausgehen? Gedimmt oder zeitverzögert? Mit einem Zeitrelais kannst du sie nur zeitverzögert (z.B. nach 15 s) ausgehen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich will sie Gedimmt ausgehen lassen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fußraumbeleuchtung Anleitung TobeY 45 50.600 06.10.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung - Strom vom Radio ? Ikatek 11 14.526 18.10.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung Kippschalter mit 3 Flachsteckern???? xxdeschnerxx 6 6.656 31.10.2011, 09:41
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste