Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIFI-System
#1
ZTwingo2 
Moin Leute,
bin neu hier, da ich nunmehr seit ein paar Wochen Twingo-Fahrer bin.

Aus meinem vorherigen Auto hab ich hier noch ne Musikanlage hier liegeen und die muss jetzt in das gute Stück rein.
Dabei brauch ich hilfe.

Wie komm ich vom Motorraum mit dem +Kabel in den Innenraum?
Sind die Fußleisten geklippst oder verschraubt?

Und stimmt es, dass ich mein ersatzrad rausnehmen kann/darf, wenn ich so n Reifenpannenset im Auto habe? (den Platz brauch ich für Endstufe und Kondensator)

Das wars erstma...
Nodda
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(26.07.2009, 08:50)W!cHt3L schrieb: Moin Leute,
bin neu hier, da ich nunmehr seit ein paar Wochen Twingo-Fahrer bin.

Aus meinem vorherigen Auto hab ich hier noch ne Musikanlage hier liegeen und die muss jetzt in das gute Stück rein.
Dabei brauch ich hilfe.

Wie komm ich vom Motorraum mit dem +Kabel in den Innenraum?
Sind die Fußleisten geklippst oder verschraubt?

Und stimmt es, dass ich mein ersatzrad rausnehmen kann/darf, wenn ich so n Reifenpannenset im Auto habe? (den Platz brauch ich für Endstufe und Kondensator)

Das wars erstma...
Nodda

Hallo , ich möchte auf deine Fragen antworten.Also....


Ja, geklippst


Ich hab mein Kabel einfach mit dem Kabelbaum durchgezogen.Der Durchgang ist versiegelt mit so einer klebrigen Bärenscheisse Smile einfach den Schraubendreher vorsichtig durchgestossen.....dann ging es......




Kannst du anschliessend mit Silikone versiegeln bzw nacharbeiten.Kein Akt !


Was ,Reserverad raus und du musst so ein Pannenset drin haben ? Hat sich was geändert- lach-Shocked hör ich das erste mal !


Also ich bin hin und hab mir aus Kunststoff (Klarglas) ne kleine flache Kiste gebaut.Das Reserverad hab ich noch drin ! Vielleicht weiß jemand anderes noch rat?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gut, danke schonmal.

muss man eigentlich generell ein reserverad haben?
viele neuwagen werden mitlerweile ganz ohne verkauft...(der bmw meiner eltern hat auch keins)
...naja, bin ja im adac, den ruf ich eh, wenn ich ne panne hab.
ma schaun, wie ich das jetzt alles löse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.07.2009, 12:57)W!cHt3L schrieb: gut, danke schonmal.

muss man eigentlich generell ein reserverad haben?
viele neuwagen werden mitlerweile ganz ohne verkauft...(der bmw meiner eltern hat auch keins)
...naja, bin ja im adac, den ruf ich eh, wenn ich ne panne hab.
ma schaun, wie ich das jetzt alles löse.

Also ich würde es nicht raus machen wollen.Wer weiß wozu das mal zu gebrauchen ist! Viel Spass mit deiner Mucke

Greetz Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
du musst entweder reserverad ODER das pannenzeugs drin haben.

IIch werde bei ner bekannten die Mulde leeräumen, da ist naemlich mächtig paltz drin.

Dann wird dort alles gedämmt (ein paar Matten Bitumen, ein bisschen dämmvlies für die fahrgeräusche) und dann eine gfk mulde einlaminiert.

anschliessend wird für den Kr boden ein brett zurechtgesägt (vorlage ist der originalteppich)
Darauf wird auf der Mulde das gehäuse aufgebaut (nachdem die mulde ausgelitert wurde) und links daneben werden in einen doppelten boden, welcher bündig mit dem woofer oben abschliesst die Endstufen verbaut.

Verkabelt wird auf beifahrerseite die chinch und LS kabel, auf fahrerseite das Dicke Stromkabel (50 oder 70 mm², mal sehen)

Das gesamte konzept, mit dämmung, lautsprechern, neuem Radio (DEH 9600 MP) woofer und Ausbau kostet nacher keine 600 euro.

und ich freu mich schon auf viele, viele lange gesichter bei der nächsten Aya.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann muss ich mir erstma noch son reifen-notfallding besorgen.

klingt, was du so vor hast. so oder so ähnlich hab ich mir das auch vorgenommen.
mal sehen, was das gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dicke Stromkabel 50 oder 70 mm² wass wilst du denn alles anschliesen ?

also ich lege auch auf die linke seite mein strommkabel aber max.35 mm²

den kofferraum habe ich heute mit bittumenblatten ausgelegt und meine basskiste so umgebaut das ich sie über die ersatzrad zentralschraube vixiren kann.

mein chinch kabel habe ich rechter seitz versteckt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.08.2009, 22:49)arnno schrieb: Dicke Stromkabel 50 oder 70 mm² wass wilst du denn alles anschliesen ?

also ich lege auch auf die linke seite mein strommkabel aber max.35 mm²

den kofferraum habe ich heute mit bittumenblatten ausgelegt und meine basskiste so umgebaut das ich sie über die ersatzrad zentralschraube vixiren kann.

mein chinch kabel habe ich rechter seitz versteckt

hätte da noch einen anderen vorschlag

bau die ganzen endstufen kondis etc .. in die mulde ein und bau dir dann ein subgehäuse was je nach benötigtem volumen bis zu ladekante geht . ein paar gitter fürs chassi damit keine transportschäden entstehen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
was denkst du den was ich mache

verstärker und sub kommen in die ersatzradmulde


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
achso

dachte da kommt noch etwas mehr rein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wii
was wilst du noch rein bauen ?

ich brauch ja auch noch platz für warndreieck, warnweste und das reifenpannenspray

die sachen will ich mir ja nicht wärend der fahrt auf den schoß legen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja dachte du machst nen kompletten carhifiausbau mit einer 4 kanal für frontsystem und einem monoblock oder 2 kanal amp + paar kondis usw in die mulde ein und dann ein subgehäuse was über die komplette breite des kofferaum geht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ne ne
der kofferaum bleibt seiner funktion voll erhalten zu 100%

in die ersatzradmulde kommt die bassbox mit versterker nicht wie in meinem fiesta    

vieleicht bau ich noch ein wehnig beleuchtung ein den im kofferraum ist es nachts stock finster den dei beleuchtung haben sie eingespart.(vergessen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 3.985 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Rainbow System einbauen Goldi 75 13 10.052 18.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.731 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.052 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.629 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.339 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.387 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 16.971 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste