Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeigenleiste: Abblendlicht
#1
ZZTwingo1 
Ich habe ein Problem, seit einiger Zeit zeigt mir mein Auto nicht mehr an, dass ich Abblendlicht angeschaltet habe!
Eigentlich hat man ja das Zeichen vom Stand- und vom Abblendlicht gleichzeitig auf der Anzeige.
Alle Sicherungen sind intakt, was kann das sein???
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogringo57
#2
bestimmt nur die Birnchen, kommt schon mal vorWink
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte das auch kurzzeitig. Habe das Teil ausgebaut, nach geguckt und wieder eingebaut.Fehler habe ich keinen gefunden- aber seit dem funx es wiedewr ohne probleme.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
hab auch dieses Problem. Nachdem mal beide Abblendbirnchen fast gleichzeitig durchgebrannt sind, ging bei mir die Kontrollleuchte auch nicht mehr, nun sind beide Standlichtbirnchen i. A. und die Kontrollleuchte is auch weg...
Frage: Wie komm ich an diese Birne für die Kontrollleuchten????? (Geht nur die Anzeige für Abblend- und Standlicht nicht...)

Danke euch im Voraus...

GLG Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die anzeigenleiste geht in einem komplett raus.
dazu sind 2 kleine plastikkappen in den rundungen links und rechts neben dem anzeigenfeld.
die vorsichtig raushebeln (nicht das anzeigenfeld eindrücken!!!) darunter sind 2 torxschrauben (sollten torx sein, wie immer im twingo) die einfach lösen und das ganze teil rausnehmen.
von hinten kommt man dann an die birnchen Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke gleich mal-werd ich nach der Arbeit gleich versuchen- hoff das funzt Wink (bin halt doch blond I Am With Stupid )

GLG PEtra
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(19.07.2009, 10:10)morschel1 schrieb: Ich habe ein Problem, seit einiger Zeit zeigt mir mein Auto nicht mehr an, dass ich Abblendlicht angeschaltet habe!
Eigentlich hat man ja das Zeichen vom Stand- und vom Abblendlicht gleichzeitig auf der Anzeige.
Alle Sicherungen sind intakt, was kann das sein??

Dieses Problem habe ich schon seit ich meinen Twingo letztes Jahr gekauft habe Shocked Ich habe auch schon alles probiert. Anzeige komplett ausgebaut, Birnen getauscht etc. Keiner konnte mir helfen!!

Solange die Scheinwerfer bzw. das Abblendlicht so funktioniert wie es soll, mach ich mir keinen Kopf mehr dadrüber! Ist doch nur so'n doofes Birnchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin, dieser Thread is zwar schon etwas älter aber mir ist vor kurzem ähnliches passiert:

Ablendlicht waren aus, dann war die Sicherung vom Abblendlicht durch und die Kontrolleuchte auch vom Abblendlicht.

irgendwie wurde damals am "Sicherungskasten" rumgespielt, da der kleine einfach so ausging wärend der fahrt. nun hängen die Nebelscheinwerfer mit an dem linken Abblendlicht. soweit so gut Wink irgendwie gehen bei mir ab und zu die Nebelscheinwerfer einfach nicht, dann ein paar Tage später läufts, in den letzten Tagen gingen sie nicht...

naja, da ich hier gelesen hab wie ich an die Kontrolleuchten komme, hab ich einfach mal eine ausgedreht und in die Fassung des Abblendlichts gedreht und siehe da, auch kaputt Very Happy

dann bei der Sicherung geguckt und die war dann mal wieder durch... hab da nu ne neue drin (25er)


naja lange rede kurzer Sinn, wo gibts sollche Kontrolleuchten zu kaufen und was kosten die ca.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also wenn du die birnchen im anzeigenelement meinst, dann ja. die kannst du nachkaufen.
am einfachsten gehts wenn du so ne birne rausdrehst/ziehst (weiß grad nich mehr welche das genau waren) und du damit zu deinem autoteilehändler deines vertrauens gehst (selbst die autoteilekette *** kann das).

EDIT: kosten auch nicht die welt. gibts normal in 2er pack für ca. 2-3 euro. ist zumindest mein letzter wissensstand.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
okay cool, danke =) zu denen wollt ich morgen eh und zur jojojo konkurenz gegenüber zum ölwechsel für 20 euro Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab das gleiche Probem. Evtl aber gleichzeitig mit dem Durchbohren des Kablebaums mit dem Schraubenzieher Smile
Siehe
http://www.twingotuningforum.de/kabeldur...556-2.html
Alle Drähte gecheckt ( so gut das das da unten geht)

Kann das Sein das es damit zusammenhängt, oder ist das eher Zufall und doch das Birnchen kaputt ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dieser Thread ist zwar alt aber habe das Problem mit den Kontrollleuchten auch die Birnen vom Standlicht und Abblendlicht gehen in der Kontrollleiste nicht mehr und müssen getauscht werden, die beiden Kappen habe ich bereits ab und auch die torx sind gelöst nur krieg ich diese leiste nicht da raus die Kabel am Stecker sind zu kurz was mach ich da jetzt, ich seh da nur eine Möglichkeit, Armatur lösen und etwas nach vorne ziehen um von hinten ran zu kommen was mich irgendwie jetzt schon wieder ankotzt da ich das dann schon zum 5 mal machen muss -.- gibts da keine andere Möglichkeit ?
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kannst du nicht am kabel ziehen.
die sind zwar knapp bemessen, aber eigentlich so lang, dass man da halbwegs rankommt.
oder du versuchst das graue plastik vom display zu lösen, das sollte auch schon ganz gut platz bringen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.274 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.264 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.658 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.940 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.621 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.563 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht mehr aus !! Ralf E. 5 5.178 19.12.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.
ZZTwingo1 Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.963 24.01.2018, 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste