Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ansaugbrücken beim D7F alle gleich?
#1
hallo

ich suche für meinen D7F motor (neuaufbau+tuning) noch eine passende ansaugbrücke. mein twingo ist von baujahr 2003 und diese ansaugbrücke bräuchte ich auch. im netz sehe ich öfter ansaugbrücken die genauso aussehen aber aus früherern baujahren sind. passen diese ansaugbrücken an den D7F block oder gibt es da unterschiede?

den D7F gab es ja mit unterschiedlichen leistungen und auch optisch gab es ein paar veränderungen am motor. die frage ist daher ob die ansaugbrücke gleich geblieben ist.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Hurricane2033,

die scheinen nicht alle gleich zu sein. Schon bis Bj. Ende 1999 gibt es unterschiedliche Teilenummern - aber schau selbst.

Weiter reichen meine Unterlagen leider nicht ...

Du solltest am besten die Teilenummer Deiner Ansaugbrücke herausbekommen ...

Gruss
Klaus


.pdf   75-PR-1204-Twingo.pdf (Größe: 43,65 KB / Downloads: 18)
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

danke für die datei. sowas habe ich mir leider schon gedacht. ich werde morgen mal nach der teilenummer an meiner ansaugbrücke suchen.

aber der motorblock mit kopf ist doch bei allen D7F motorn gleich oder? nur die ganzen anbauteile haben sich im laufe der jahre verändert. wäre ja doof wenn ich alles fertig habe und dann feststelle das die anbauteile nicht mehr passen.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.07.2009, 21:41)Hurricane2033 schrieb: aber der motorblock mit kopf ist doch bei allen D7F motorn gleich oder?

Meines Wissens ja...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der ansaugtrakt aus nem 99er D7F 702 (der ohne die "gußgrate" und komischen ausbeulungen) ist besser für nen gemachten motor... man bekommt die engstelle hinter der drokla ein paar mm mehr geweitet Wink

man muss aber aufpassen das die ja gänzlich andere unterdruckanschlüsse hat als die neueren!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.638 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe bei Teilefindung / Kupplung Quickshift gleich mit Schaltwagen ? jx-star 2 919 19.02.2023, 21:42
Letzter Beitrag: tom13
  D7F A 730 Kopf gleich? 9eor9 3 3.371 22.09.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Beim Fahen gehen alle Sybole Neho 9 6.467 20.10.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht gleich an C22 6 4.459 21.11.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C3G und D7F Keilriemen gleich? TwingoDevil 10 8.900 12.08.2012, 22:42
Letzter Beitrag: Fred58
  tank alle twingo1 gleich? a_o1083 1 2.738 04.07.2012, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelte bei Teillast gleich erledigt entgültig Felix_OG 1 3.138 27.03.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste