![]() |
ansaugbrücken beim D7F alle gleich? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: ansaugbrücken beim D7F alle gleich? (/thread-8317.html) |
ansaugbrücken beim D7F alle gleich? - Hurricane2033 - 15.07.2009 hallo ich suche für meinen D7F motor (neuaufbau+tuning) noch eine passende ansaugbrücke. mein twingo ist von baujahr 2003 und diese ansaugbrücke bräuchte ich auch. im netz sehe ich öfter ansaugbrücken die genauso aussehen aber aus früherern baujahren sind. passen diese ansaugbrücken an den D7F block oder gibt es da unterschiede? den D7F gab es ja mit unterschiedlichen leistungen und auch optisch gab es ein paar veränderungen am motor. die frage ist daher ob die ansaugbrücke gleich geblieben ist. danke RE: ansaugbrücken beim D7F alle gleich? - Teefax - 15.07.2009 Hallo Hurricane2033, die scheinen nicht alle gleich zu sein. Schon bis Bj. Ende 1999 gibt es unterschiedliche Teilenummern - aber schau selbst. Weiter reichen meine Unterlagen leider nicht ... Du solltest am besten die Teilenummer Deiner Ansaugbrücke herausbekommen ... Gruss Klaus ![]() RE: ansaugbrücken beim D7F alle gleich? - Hurricane2033 - 15.07.2009 hallo danke für die datei. sowas habe ich mir leider schon gedacht. ich werde morgen mal nach der teilenummer an meiner ansaugbrücke suchen. aber der motorblock mit kopf ist doch bei allen D7F motorn gleich oder? nur die ganzen anbauteile haben sich im laufe der jahre verändert. wäre ja doof wenn ich alles fertig habe und dann feststelle das die anbauteile nicht mehr passen. danke RE: ansaugbrücken beim D7F alle gleich? - Teefax - 15.07.2009 (15.07.2009, 21:41)Hurricane2033 schrieb: aber der motorblock mit kopf ist doch bei allen D7F motorn gleich oder? Meines Wissens ja... RE: ansaugbrücken beim D7F alle gleich? - Rgbger - 16.07.2009 der ansaugtrakt aus nem 99er D7F 702 (der ohne die "gußgrate" und komischen ausbeulungen) ist besser für nen gemachten motor... man bekommt die engstelle hinter der drokla ein paar mm mehr geweitet ![]() man muss aber aufpassen das die ja gänzlich andere unterdruckanschlüsse hat als die neueren!!! |