Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pissblau aka Hel(lbl)au!
Verfasser Nachricht
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Hel(lbl)au!
(13.07.2009 20:31)BlueCrush schrieb:  und was is der fehler an dem Navi??

Hat Chris ja eigentlich schon aufgelöst... Ankunftszeit auf dem Navi ist 18:36h, die Borduhr zeigt allerdings schon 18.37h an Smile DAS ist aber deine Schuld! Wink

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
13.07.2009 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Hel(lbl)au!
Wie erwartet ist heut mein Radio eingetroffen. So ziemlich das günstigste mit iPod Steuerung, aber erstmal reicht es mir voll und ganz. Da ich zwei iPod's habe war mir halt eine ansteuerung sehr wichtig.

[Bild: 05e18fb0ed31852b80f5710d5cab27d3.jpg]

Farbe ist einstellbar und ne Fernbedienung hats auch. Ich frag mich nur für was... Naja, man muss nicht alles verstehen.

Ehrlich gesagt hätte ich mit den direkt angeschlossenen 10cm Emphaser im Amaturenbrett und den 16cm ****** (Ich trau mich nicht die Marke zu sagen) Triaxial-Lautsprechern nicht einen doch so "sauberen" Klang erwartet. Klar, es geht besser, auch viel besser... Über für den Einsatzpreis bin ich sehr zufrieden.

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
14.07.2009 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.869
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 143
335x gedankt in 245 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Hel(lbl)au!
Psst, Fußmatten reinlegen Wink Ansonsten sehr schön wie du den kleinen pflegst Smile

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
14.07.2009 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Hel(lbl)au!
Ja Trumbo komm doch nochmal rum hier.. dann darfste mal bei mir Probehören Very Happy Very Happy

Ansonsten aber schon ganz gut fürn Anfang.. nur mit IPods kann ich irgendwie nix anfangen. ^^
15.07.2009 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Hel(lbl)au!
So, heute morgen ging es ganz früh auf Tour, denn ich hatte eine etwas längere Reise vor mir:
[Bild: 0a8d22f3baa7feba77a1bd076810d9ee.jpg]
Je näher ich in die Richtung NRW gefahren bin, umso dunkel wurden die Wolken und es fang an zu regnen. War ja mal wieder klar...
[Bild: 73a2cec2cd5df4fdb6c7c7b2da732d8c.jpg]

Am Ziel angekommen packte ich erstmal eine Kiste aus dem Kofferraum:
[Bild: c53b717740d3f9ca3cd532dbdd36bead.jpg]
Was da wohl drinnen war? Richtig, Teile für den Twingo:
[Bild: f9a78399d64112be080764007a0651b2.jpg]
Los ging es mit dem Tausch des Luftfilters, was ich noch (fast) alleine hinbekommen habe. Währendessen hat mein Mechaniker sich schon an das nächste Teil gemacht:
[Bild: e894075421489265e78799d0160f2d1d.jpg]
Der Zahnriemen und passend dazu auch die Wasserpumpe Smile
[Bild: dc2c75e3fc4c45f33a83832385552ba0.jpg]
(Rechts neu, links alt)
Natürlich hatte mein Shop http://www.autoteile-diener.de vergessen, dass man auch Kühlflüssigkeit brauchen könnte. Aber für meinen Mechaniker war das das geringste Problem, denn so wurde noch schnell was besorgt.
Da die Bremsen vorne schon längst fällig waren, wurden sowohl die Scheiben, als auch Beläge getauscht.
Hier eine Bestandsaufnahme der alten Scheibe:
[Bild: f53cd4067032c0c1c75aaaa3922cb528.jpg]
Auffällig ist auch, dass es sich um eine Scheibe aus dem Phase 1 handelt, obwohl mein twingo ein Phase 2 ist... Tztztzzz... Aber die wurden ja nun eh rausgeschmissen. Nochmal ein vergleich der Beläge:
[Bild: c00f59281e2c1aae3fa7777978081e5a.jpg]
Schon ein deutlicher Unterschied, oder?
Jedenfalls wurde dann wieder alles fachgerecht zusammengebaut und es so siehts doch schon deeeeutlich besser aus:
[Bild: 89262b13a3f15e64c3d0323a57e22b8b.jpg]
Im Anschluss an den Bremsentausch wurde noch ein spontaner Ölwechsel durchgeführt, da eh etwas wenig Öl drinnen war. Und da ich bei http://www.autoteile-diener.de eh schon einen mitbestellt hatte, war alles kein Thema. Öl hatte mein Mechaniker noch genug vor Ort. Nach einer kurzen Einbremstour war alles erledigt und ich konnte mich auf den Rückweg machen. Gaaanz spontan entschied ich mich aber für einen kleinen Umweg über
[Bild: 0ac7879b5065cfe57ad08bbea29bc252.jpg]
Wo es da wohl hingeht? Riiiischtig.... Dem Guru persönlich einen Krankenbesuch abstatten Smile
[Bild: 0a73fc8b9bb2a51a1407e395a897c0a4.jpg]
Weitere 2 Stunden später ging es dann für mich auch wieder in die Heimat und ich war froh, dass mein Twingo nun - auch teilweise nur zur Prophylaxe - Tip Top ist Smile
Nochmal zusammengefasst was alles gemacht wurde:
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Luftfilter
- Bremsscheiben und beläge vorne
- Ölwechsel mit Ölfilter
Nun kann ich erstmal beruhigt die nächsten Kilometer fahren Smile

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei http://www.autoteile-diener.de und meinem Mechaniker, dessen Name ich vorsichtshalber mal nicht erwähnen werde, da ich mir nicht sicher bin ob es ihm recht ist.

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
18.07.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Hel(lbl)au!
Ja... http://www.autoteile-diener.de ist schon ein TOP Laden! Und wenn man da Kühlflüssigkeit bestellt, dann kriegt man die auch! Smile

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
18.07.2009 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Hel(lbl)au!
Gibt zwar nix neues am Auto, aber ich hatte heute lust einige Fotos zu schießen. Eigentlich hatte ich auch was bestimmtes vor, nur dazu ist es auf Grund von vielen aufeinander folgendenen Schicksalen nicht gekommen :/ Naja, demnächst bestimmt.

Trotzdem sind manche Fotos ganz gut geworden und deshalb möchte ich auch hier mal zwei einfügen:

[Bild: 693d645746bedea634aa24377da29e93.jpg]

[Bild: 679ee79eebce4e2e1a743678c995f902.jpg]

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
20.07.2009 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Carsten Offline
Senior Member
****

Beiträge: 555
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Hel(lbl)au!
Schick Schick.

Der Wagen gefällt mir. Und es ist besser wenn man die sachen wieder I.O. hat.
Die Teile werden immer gebraucht.
Allzeit gute Fahrt.
Wir sehen uns.

MFG Carsten

Wer anderen eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!!
20.07.2009 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Hel(lbl)au!
Heute war wieder ein schöner Sonnentag, so dass ich die Zeit mal genutzt habe mich etwas mehr dem Innenraum zu widmen.
Los ging es damit alle Kunststoffteilezu reinigen. Sehr schlimm sahen auch die Sitze an den Seiten aus, und ebenso die Elefanten-Einstiegsleisten (Kabelkanäle). Leider habe ich hier nur ein "Vorher-Bild" von der Beifahrerseite, denn auf der Fahrerseite hab ichs vergessen. Diese sah jedoch noch schlimmer aus als die Beifahrerseite.

[Bild: 64601a4da215d2c59fff789ebf18f07c.jpg]

Und hier die gereinigte Fahrerseite:

[Bild: 863cbe8bcff1832a11f34bb2e93d51c8.jpg]

Das kann sich sehen lassen, oder?

Nachdem alle Teile gereinigt waren (Nach ca. 3 Stunden), habe ich alle Kunststoffteile im Innenraum nochmals mit einer Kunststoff-Tiefenpflege behandelt. Nun riechen alle Teile gut und fühlen sich auch schön "frisch" an.

[Bild: 894603f5dd3d337e553a56c788ec37bd.jpg]

Weiter ging es dann mit einem leeren Akku vom Foto Sad Jedoch wollte ich bei der Putzlaune durch das tolle Ergbnis nicht pausieren und habe weitergamcht. Und zwar mit meinem Freund, dem Vorwerk. Wooow. Das Ding hat eine Saugleistung, das ist einfach unglaublich Smile In kürzester Zeit war der Fußbereich Tip-Top ausgesaugt und tadellos sauber. So machts Spaß Smile

Das wars dann mal für heute.

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
22.07.2009 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Flums Offline
Senior Member
****

Beiträge: 319
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Hel(lbl)au!
sieht ja sehr sauber aus dein twingo. Very Happy
und biste so zufrieden mit dem twingo.

Thomas

Twingo Freunde NRW
22.07.2009 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.869
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 143
335x gedankt in 245 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Hel(lbl)au!
Bremssättel und Trommeln lackieren wäre jetzt noch was was du schnell machen könntest Smile

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
22.07.2009 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Hel(lbl)au!
Heute gings mal wieder einen Schritt vorwärts.
Natürlich war auch dieser Tag mit einer kleinen Reise von ca. 20km verbunden. Zwar diesmal nicht so ein Stück wie Düsseldorf, aber dafür mit dem totalen Wahnsinn des Mainzer Ring um 17.45h:

[Bild: 3937907ec1d77109429aa24ee9809d89.jpg]

Immerhin ging es auch eine recht schöne Gegend, die ich direkt mal zu einem Fotoshooting mit meiner kleinen Kompakten genutzt habe:

[Bild: 191e2d773ddb71b655b0249b421736fe.jpg]
[Bild: 77fc62f22c3f0a909f7286a6e411ead9.jpg]

Ok, weiter ging es in das "Industriegebiet" von UdenheimWink
[Bild: aadd441b0b22532b14f3c6481d3a04da.jpg]

Dort am ende der Straße angekommen wurde ich auch schon "empfangen" von einem freundlichen Mann. Für alle die diese Straße nicht direkt erkennen: Hier gibt es einen "Lagerverkauf" eines Car-Hifi-Onlinestores. Bezahlt hatte ich vorher schon über das Internet, also konnte ich direkt einladen:

[Bild: 5650b33c431ef84b5cbed5fcff9106ad.jpg]
[Bild: a6e73366da1abce7bb5f9dee9ebfcd51.jpg]
[Bild: d8ba94ef7083a4218a5ad525ee58266c.jpg]

Und um diese Teile ging es:
  • Audio System MX 60.4 Amp
  • Helix DB 12S Subwoofer (Gruß nach Schmallenberg)
  • BOA 0,5F Powercap (Gratiszugabe)

Die Kabel auf den Bildern sind noch von der Vorbesitzerin, die werde ich morgen mal ordnen und dann die "Teile" anschließen. Ich werde dazu aber berichten Wink

Danken möchte ich an dieser Stelle nochmals Dr. Karsten H. für die kompetente und nicht einfache Beratung.

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
04.08.2009 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Hel(lbl)au!
Very Happy Er muss eben die Muße dafür haben...

Sieht doch wieder einmal gut aus! Bin auf den Klang gespannt, Dr. Henow bestimmt auch Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
04.08.2009 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.824
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 24
54x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Hel(lbl)au!
Finds super wie du alles dokumentierst Smile

Und dein Twingo gefällt mir richtig gut.
Warte mit Spannung auf Neuerungen ^^
04.08.2009 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
75x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Hel(lbl)au!
Bei meinem ersten Twingo hab ich die "dokumentation" vergessen und ich ärgere mich heute noch drüber. Bei dem will ich halt wirklich alles festhalten, ist doch immer ganz schön das nochmal nachzulesen wie alles anfing. Für viele ist es vielleicht etwas zu weit ausgeholt jedesmal, doch die müssen es ja nicht lesen Wink

Freut mich das dir mein Twingo gefällt und Neuerungen wird es noch reichlich geben, soviel kann ich jetzt schonmal sagen Smile

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
04.08.2009 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation