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Mein AYA Twingo
#31
Hey,

find ich alles sehr cool, was Du da machst! Ließt sich auch sehr schön und Danke für Bilder. Theorie ist immer trocken, Bilder sind doch deutlich angenehmer. Hatte früher im Heck oben auch mal so eine Platte und hatte da eine Endstufe montiert Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#32
Hi Hurricane.. letzte Woche konnte ich ja leider nicht probehören.. komm doch mal am 25. nach Oberhausen. Wink Die Doorboards sehen jedenfalls ziemlich genial aus.
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#33
DIESER TWINGO Rock Group Rock On

wirklich schöner aufbau Wink
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#34
hallo

danke erst mal für das lob.

ob ich nach oberhausen komme weiss ich noch nicht genau. wenn es zeitlich drin ist komme ich natürlich gerne.
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#35
Nun hab ich den Twingo ja auch mal gesehen und probe gehört...

Es ist wirklich bewundernswert mit wie viel Liebe zum Detail der Hurricane gearbeitet hat. Wirklich eine super verarbeitung, da sieht man auch das sich die Mühe gelohnt hat. Und zum Klang sag ich mal nichts, denn ich bin mir sicher meine Ohren sind zu schlecht für die Anlage Smile Was ich gehört habe ist ein absolut kristallklarer Klang in allen Tonhöhen.

Was auf den Fotos leider etwas untergeht ist das tolle Eigenbau-Handschuhfach Wink

Nochmal danke fürs Probe hören Wink
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#36
Gehört habe ich ihn nicht aber gesehen, ist live genauso top verarbeitet wie es auf den Bildern wirkt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#37
Wollte den Thread auch noch "ausbuddeln" Smile Sehr, sehr, sehr genialer, schicker, vernünftiger Umbau. Die Optik ist ein Traum. Respekt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#38
da kann ich chris nur zustimmen .sehr sauber gearbeitet , dabei dezent .. mensch ich komm nicht dazu mal ein ohr bei dir reinzuwerfen .
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#39
hallo

danke erst einmal für das ganze lob.

@ Colddie
du hattest ja lange genug zeit mal auf den AYA events und auch in oberhausen war ne gelegenheit. aber ich kenne das selber. meistens habe ich gerade keine lust oder konzentration um mal ne anlage zu hören wenn die gelegenheit gerade da ist. ich denke aber ich werde auch auf dem nächsten treffen sein wann auch immer das stattfinden wird. hast ja dann noch mal gelegenheit wenn du auch kommst.

so mal ein kleines update von meinen machungen. es geht eher schleppend vorran wegen arbeiten und wenig motivation. aber ein klein wenig habe ich doch gemacht.

einmal ist meine motorhaube in arbeit. die wischerdüsen sind weg und das emblem auch. habe auch endlich ne gute idee für meine lufthutze gefunden. leider ist diese idee recht zeitintensiv. es sind luftschlitze geplant ähnlich wie die vom chris. aber nicht horizontal sondern diagonal und ein wenig größer. da es sowas halt nicht von der stange gibt mache ich die selber. sowas aus einen einfachen blech zu dängeln ist leider sehr mühselig wenn man nicht gerade karosseriebauer, schlosser oder sowas ist.

das zweite ist mein neuer lichtmaschinenhalter. die teile sind soweit alle fertig und angepasst. nur der lack muss bei einem teil noch trocknen. da ich alles nachträglich angebaute nur mit edelstahlschrauben verschraube muss ich auch noch schrauben, unterlegscheiben und selbstsichernde muttern kaufen gehen. aber das hat ja alles mein baumarkt. da die übersetzung zu der großen lima nicht passt muss ich diese auch noch ändern. ich brauche also eine neue riemenscheibe für die lima. diese muss ich noch machen oder machen lassen. dann kann die 140A lichtmaschine endlich ins auto wandern.

so das wars erst einmal.
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#40
hallo

so es geht langsam weiter. bin gerade dabei mein zweites doorboard zu beziehen. denke wochenende habe ich die türen dann fertig. dann kann ich endlich mal vernünftig probehören mit 20er PA chassis als tieftöner. werde auch mal grob alles einstellen an den tieftönern und die dinger dann einspielen lassen. erst danach wird per laptop eingemessen und nachjustiert. aber ich kann schon sagen das das ergebnis top sein wird. momentan spielt ja nur die fahrerseite komplett fertig und die ist schon richtig gut.

denke damit ist meine hifianlage technisch fit für die nächste saison der AYA. vielleicht kommt aber noch ne neue oder zweite endstufe an die tieftöner. habe massig leistungseinbußen durch die 8ohm PA chassis. vorher lief meine xetec P2 evo an 2ohm und hatte somit 350watt rms pro seite. jetzt sind es leider nur noch 100watt rms. der bessere wirkungsgrad der PA chassis macht da zwar ein wenig was weg aber halt nicht alles. daher werde ich vielleicht ne stärkere 2-kanal versuchen oder ne weitere P2 evo probieren wobei dann jede endstufe gebrückt auf einen tieftöner kommt. das wären dann 400watt rms pro tieftöner. aber das werde ich austesten wenn ich das zweite doorboard verbaut habe.

einige werden es ja mitbekommen haben das ich mir ne bastuck komplettanlage ab kat holen wollte. ich konnte gestern die anlage abholen und morgen soll sie unters auto wandern. es ist die anlage mit dem single 90mm endrohr geworden. hierfür noch einmal ein herzliches danke an chris von dem ich sie gekauft habe.

wenn das doorboard und die bastuckanlage verbaut sind werde ich wohl meine motorhaube weiter machen. keine ahnung wann genau die fertig wird aber ich habe ja zeit. besser einmal vernünftig machen und dann ruhe haben als später wieder neu anfangen. irgendwann wird auch noch der motor gemacht werden. aber der steht momentan eher hinten auf meiner liste.
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#41
so die bastuckanlage habe ich gerade verbaut und auch mal ne längere runde gedreht. klanglich und von der optik her ist es sehr schön. lautstärkemäßig empfinde ich sie schon als grenzwertig für meinen geschmack. mal sehen ob sich das noch gibt.

aber einen nachteil hat die anlage. man muss sie sehr gut ausrichten und verbauen. geht platzmäßig sehr eng zu und die schellen sind nicht so der hit. ich empfinde sie eher als montagehilfe. habe einige versuche gebraucht bis alles gesessen hat und vorallem dicht war. die tage muss ich mit dem wagen noch einmal auf die bühne und alles kontrollieren. wenn alles passt wird die anlage noch mit ein paar schweißpunkten fixiert. dazu bin ich leider heute nicht mehr gekommen. bin soeben fertig geworden mit dem ausrichten und dicht bekommen. außerdem hatten wir keinen schweißdraht für edelstahl auf der arbeit und mit rostendem material wollte ich nicht da dran gehen.

so und jetzt geht es an mein doorboard. ist aktuell schon fertig bezogen und es müssen nur noch die kabel für den lautsprecher und die beleuchtung verlötet werden und dann kann das ding ins auto.
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#42
Herricane ich kann nur sagen - RESPEKT !!!

Man merkt das du vom Fach bist und genau weißt wie du deine Ideen umsetzen kannst.

Weiter so.

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#43
hallo

so mein doorboard ist fertig und schon verbaut. habe auch eben mal alles schnell eingestellt und den ersten tönen gelauscht. geht schon sehr gut. zwar noch nicht perfekt aber das wird schon. sobald alles eingespielt ist wird eingemessen und dann kann die AYA losgehen.

@HardyRT
naja vom fach bin ich nicht gerade was meinen ganzen umbau angeht. ok auspuff und fahrwerk verbauen das lernt man auf der arbeit aber der rest hat nichts mit meinem job zu tun. das habe ich mir alles selber angeeignet und beigebracht. ich muss aber dazu sagen das die meisten männer in meiner familie handwerklich recht begabt sind. ich würde sogar soweit gehen und sagen das sehr viele das auch könnten wenn sie sich mühe geben und geduldig sind. außerdem müssen sie sich dran trauen und nicht von vorne herein sagen das sie es nicht können.

aktuell liegen zwar noch sachen rum zum fertig machen aber leider muss ich auch ein wenig lernen für meine gesellenprüfung. deshalb wird es immer nur stückchenweise neues geben. ich denke meine motorhaube wird als nächstes drankommen. ist ja schon einiges dran gemacht. wenn ich dran denke mache ich mal bilder vom aktuellen zustand und meinem umbauplan.
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#44
hallo

so mal ein wenig was neues in bildern. habe das blechstück endlich so gut wie fertig geformt um es die tage einzuschweißen. so hier mal ein bild davon was mal meine lufthutze werden soll. war ne menge arbeit.
[Bild: twingo-09341205012-6IP.jpg]

hier mal die rückseite. wie man sieht wurde das blech eingeschnitten und umgelegt. zum einen stabilisiert das die ganze sache zusätzlich und zum anderen bekommt man schöne runde kanten. die stellen wo kein blech vorhanden war nach dem umbiegen wurde per schutzgasschweißen material aufgetragen und zurecht gefeilt.
[Bild: twingo-09341205259-Bef.jpg]

hier mal ein bild wie das ding auf der motorhaube aussieht.
[Bild: twingo-09341205440-PXy.jpg]

und hier noch einmal ein bild wie die ganze motorhaube aussieht. der große flecken spachtel an stelle der rombe ist recht einfach zu erklären. habe alles vernünftig und sauber mit einem stück blech zugeschweißt. dann ist mir leider ein missgeschick passiert und die haube ist mir weggerutscht und hat voll einen auf die nase bekommen. nach edlichem fluchen habe ich dann alles per hammer und sonstige mitteln gerade gedengelt. aber die ganzen kleinen unebenheiten vom hammer gehen halt nicht vollkommen weg und deshalb ist der fleck spachtel halt so groß. die kleinen flecken sind von den wischerdüsen welche wegkamen und ein paar kleinere dellen.

[Bild: twingo-09341205931-gCO.jpg]

was noch fehlt sind die aufnahmen für meine fächerstrahldüsen von audi. finde die originale spritzdüse einfach unpraktisch. die haut das wasser mehr gegen den wischerarm als alles andere. außerdem finde ich die fächerdüsen wesentlich besser als so normale düsen. die fächerdüsen sollen von unten in die haube. man sieht sie also nicht von außen. ich muss für das ganze nur noch ne halterung bauen und das ding dann einschweißen.

so das wars erst einmal. werde neue bilder machen wenn es etwas weiter voran gegangen ist.
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#45
Gefällt mir alles sehr gut, was ich da bisher von deinem Twingel sehen konnte.
Dezent, aber sehr individuell Cool
Bin mal gespannt auf die fertige Haube Mr. Green
Hast du das Projekt LiMa mittlerweile abgeschlossen?

V.a. deine "Machungen" finde ich sehrST interessant und schön kompromisslos Wink
Hoffe, es gibt nächste Saison mal die Gelegenheit zu einer Hörung Mr. Green
Weißt du schon, bei welchen AYA-Events du mitmachst?
Bzw. bist du evtl. beim Woofa-Treffen im Januar dabei? Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
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