Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen... Welche sind wohl die besten für meinen C3G?
#1
Ich wollte meinem Kleinen mal neue Zünkerzen spendieren. Nun kann ich mich nicht entscheiden welche.
Der eine schwört auf Bosch der nächste auf NGK.

Was meint ihr?
Welche sind die besten/langlebigsten Zündkerzen für meinen Kleinen?

Paar Daten: Bj. 94, Motor C3G, Tacho zeigt 220.000, Motor ca. 180.000

Noch eine wichtige Info! Ich hab momentan welche drin die mir irgendwie zu klein für die Zündkabel vor kommen, Marke ist MOTORCRAFT. Da ich eine offene Hutze in der Haube habe, mucken sie bei Feuchtigkeit manchmal rum, das haben die Bosch-Kerzen zB nicht getan....


So jetzt bin ich gespannt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hab meinen C3G letzten Sommer das komplette Zündsystem von Beru gegönnt, also Beru UltaX Zündkerzen (mit 4 Elektroden), beschichteter Zündverteiler, entstörter Verteilerfinger, die dazu passenden Zündkabel und die Beru Zündspule!

Also ich finds gut Very Happy ...
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Martin

Was hast'e denn so im Ganzen bezahlt für den BERU-Satz....  Kannst ja mal ne'kleine Preisliste posten wenn Du magst!

Interessiert bestimmt auch andere C3G'ler hier !!


'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe NGK Kerzen drin. Es sind die BP5ESZ. Dafür habe ich 10Euro bezahlt und bin zufrieden damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte auch ein Jahr die NGK Kerzen drin, hab jetzt die Bosch Super 4 (glaub so heißen die...) und find die besser wie die NGK.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
tw'ingo schrieb:@Martin

Was hast'e denn so im Ganzen bezahlt für den BERU-Satz....  Kannst ja mal ne'kleine Preisliste posten wenn Du magst!

Interessiert bestimmt auch andere C3G'ler hier !!


Ja klar, gerne!

Vorab: ich habe es (bis auf Zündspule) nicht im Netz gekauft, sondern von einem kleinen Autoteile-Laden im Nebenort direkt bei Beru bestellen lassen!

Die Preise waren in etwa ...
- Zündkerzen UltaX / pro Stück ca. 5,50 €
- beschichteter Verteilerkopf / ca. 10 €
- entstörter Verteilerfinger / ca. 6 €
- Zündkabelsatz / ca. 25 €
- Zündspule / ca. 50 €

Ich muss aber dazu sagen, die Zündspule ist nicht notwendig zu kaufen, wenn die originale keinen Defekt hat, oder so. Ich habe sie lustigerweise ne Woche nach der Bestellung in dem Laden für fast umsonst bei Ebay geschossen - und zwar neu!
Very Happy
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Super Smile
danke für eure Beiträge!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So hab mal das Netz durchforstet und beim örtlichem Händler nachgefragt.... die Preise sind teilweise doppelt so hoch Sad

Hab mich für das BERU Zündsystem ohne Zündspule entschieden
bei der Auflistung von Martin1987 komme ich dabei auf ca. 63€ , ich würde um die 100€ bezahlen, dass ist mir echt viel zu viel Sad

Hat jemand von euch evtl. irgendwelche Kontaktdaten wo ich mir das Zeug für "Martin1987s Preise" bestellen kann?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann Zündkerzen Wechsel beim Twingo RS? 747jet 4 5.278 14.03.2015, 17:45
Letzter Beitrag: mecRS
  Wie bzw wo am besten den Gebrauchtwagen verkaufen. twingo gordini rs 5 6.554 27.09.2013, 19:54
Letzter Beitrag: T1000
  Twingo mit Automatik Welcher Motor und Getriebe Am besten ? roberthamburg 7 6.530 22.05.2013, 19:54
Letzter Beitrag: roberthamburg
  Tieferlegen (er muss runter nur wie am besten) OpieLO 28 26.331 29.07.2012, 20:55
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo mit 190000km - wie lange hält der wohl noch? Twingo-Styla 22 36.276 20.07.2012, 08:50
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste