Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptachsträgerbruch und nun?
#1
ZZTwingo1 
Ersteinmal ein ganz liebes HALLO an dieser Stelle, auch wenn wir (meine Wenigkeit + Frauchen) sicherlich nicht zu den Tunern mit unserem 98` Twingo gehören Laughing

Wir haben folgendes Problem, vielleicht kann uns jemand von euch Profis eine Auskunft geben:

der Kleine müsste zum Tüv und bei der Überprüfung vorab wurde festgestellt, dass der vordere Hauptachsträger gebrochen ist. Diesen haben wir dann original besorgt und nun warten wir seit einigen Tagen auf eine Antwort über die Höhe der Einbau-/Umbaukosten einer freien Werkstatt.

Hat jemand eine Ahnung, wie teuer dieses werden kann (also reine Arbeitszeit) und ggf. vielleicht noch einen sinnvollen Tipp einer freien, unabhängigen Werkstatt in Duisburg oder Umgebung?

Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ebenfalls Hallo!

Gehe mal so von 5 bis 6 Stunden für den Umbau aus ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Pinguin68,
kann teefax darin nur bestätigen, der muss meiner meinung nach glaub ich sogar eingeschweisst werden .. oder? muss meinen auch die nächsten monate neu einschweissen, natürlich mit einem mechaniker meister zusammen verstet sich Laughing aber so an die 5 std wirds dauern informiere dich lieber gründlich bei vielen verschiedenen werkstädten nach preisen Wink

gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Einschätzungen!

Ihr habt nicht zufällig noch Empfehlungen einer Werkstatt für uns, bei denen ich mal Preise einholen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
freie werkstädten in deiner umgebung.. wo kommsten du her? ^^

gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
RennKrümel schrieb:.... der muss meiner meinung nach glaub ich sogar eingeschweisst werden .. oder? muss meinen auch die nächsten monate neu
So ein Unfug.
Das ist ein Job, den auch ein Hobbyschrauber erledigen kann.
Guck mal Übersicht und dieser spezielle Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein Blick in dein Profil sagt uns du kommst aus Duisburg,

vllt kommt da auch jemand aus der Nähe und macht dir das am Wochenende für nen kleinen Gefallen.

Der Fahrschemel wird definitiv nur verschraubt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ItaloBikeTune schrieb:... und macht dir das am Wochenende für nen kleinen Gefallen...
Japp - mal so eben ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
naja, ne kiste bier, grillen oder pizza und die eigene seele oder die erstgeborene dürfen es schon sein. ist zwar kein hexenwerk, aber halt doch zeitaufwändig. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
sebi schrieb:naja, ne kiste bier, grillen oder pizza und die eigene seele oder die erstgeborene dürfen es schon sein. ist zwar kein hexenwerk, aber halt doch zeitaufwändig. Wink

wenn, dann wollen wir auch fair sein und sicherlich nicht jemanden mit nur einer Kiste Bier abspeisen, versteht sich von selbst Very Happy

Wir haben ihn nun mal bei uns in Duisburg zu einer freien Werkstatt gebracht und werden dann wohl hoffentlich morgen etwas über den Preis erfahren, da die aktuell sehr ausgelastet sind.

Die Überlegung: abwracken bei 11 Jahren und 120.000 KM kommt für uns ja nicht in Betracht, da meine Frau sehr an den Kleinen hängt und er ansonsten noch gut in Schuss ist.

Bisher nochmals DANKE für eure Antworten Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Pinguin68 schrieb:Die Überlegung: abwracken bei 11 Jahren und 120.000 KM kommt für uns ja nicht in Betracht, da meine Frau sehr an den Kleinen hängt und er ansonsten noch gut in Schuss ist.
Das ist doch mal eine Sicht der Dinge, die mein Herz erfreut ...

Kein Mainstream - wie das neudeutsch so schön heißt ... Wink

OT:
Einen schönen Gruß - von meiner Frau, an Deine Frau ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Teefax schrieb:
Pinguin68 schrieb:Die Überlegung: abwracken bei 11 Jahren und 120.000 KM kommt für uns ja nicht in Betracht, da meine Frau sehr an den Kleinen hängt und er ansonsten noch gut in Schuss ist.
Das ist doch mal eine Sicht der Dinge, die mein Herz erfreut ...

Kein Mainstream - wie das neudeutsch so schön heißt ... Wink

OT:
Einen schönen Gruß - von meiner Frau, an Deine Frau ... Wink

Gruss
Klaus

OT/An
Danke, werde ich ihr mal unbekannterweise ausrichten
OT/Aus

Sodele, unser Twingo ist nun wieder zu Hause und wir haben für Achsträgertausch, ein paar Kleinigkeiten und neuen Tüv zusammen 290,- € in einer freien Werkstatt bezahlt und sind damit absolut zufrieden. Der Preis ist absolut fair, wenn man den Aufwand bedenkt und es sich ja hierbei um einen Dienstleiister handelt. Wenn nicht sogar schon günstig dann.

Nun sind wir wieder glücklich; Frauchen fährt Twingo und ich dann weiterhin meinen MINI; welch` eine Kombination Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gratuliere zum Entschluss ihn nicht abzuwracken und weiterhin gute Fahrt! Smile

War wirklich ein guter Kurs.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste