Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht aus bei längerer Stehzeit und Regen
#1
Hallöchen....


Ich habe einen 93ér Twingo, habe auch schon in diesem Forum nach nem ähnlichen Problem gesucht aber nichts gefunden.....


zum Problem:

Wenn mein kleiner, längere Zeit steht (2-3 Tage) und dazu noch regen war, bekomme ich ihn nur noch schlecht an, das heisst er fährt so 1-2 km ohne Probleme, dann mache ich ihn aus, und wenn ich dann weiterfahren will springt er nur schlecht an, oder geht beim Gas geben aus......lasse ich ihn dann aber wieder stehe 10-15 min geht alles wieder normal, nach mehrmaligen Probieren.....

Was kann das sein?

Zündkerzen+ Kabel wurden schon gewechselt.......


Bitte helft mir, hab schon Angst einzusteigen, und zu hoffen schafft er es diesmal über die Kreuzung oder nicht



LG Twingoluder






so hab mich jetzt hier mal durchgelesen, könnte wohl die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger......nun meine Frage bei mir scheint der finger festzusitzen....zieht man den einfach nur ab?.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo TwingoLuder79,

ein solches Problem bei einem 93er "riecht" geradezu nach der Verteilerkappe ...

Wenn Du mal nach diesem Begriff suchst, wirst Du von den Ergebnissen förmlich erschlagen... Wink

Entweder feuchtigkeitverdrängendes Kontaktspray in die Kappe oder besser direkt austauschen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallöchen Klaus....


Smile....danke für die schnelle Antwort....ja soweit bin ich jetzt auch schon gekommenWink....bloss wie geht dieser Finger ab....steckt der bloss? wird hier jedenfalls so beschrieben......dann sitzt er bei mir sehr fest.....



verteilerkappe soll wohl neu sein....hab den kleinen erst seid oktober
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
TwingoLuder79 schrieb:...dann sitzt er bei mir sehr fest.....
Arbeitshandschuhe an und ziehen - ist in der Tat nur gesteckt. Der Verteilerfinger darf übrigens an den Kontaktstellen nicht verschmort sein ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na gut werd ich mein glück nochmal versuchen.....danke dir für die schnelle antworten....werde dann Feedback geben ob es daran lag......lg twingoluder
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
TwingoLuder79 schrieb:na gut werd ich mein glück nochmal versuchen.....
Das bekommst Du schon hin ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
um sicher zu gehen tausche verteilerkappe, verteilerläufer, dann sollte ruhe sein. im zubehör is beides zusammen für weniger als 20 euro zu haben. dafür schnurrt der kleine aber wieder.
problem hatte die schwester meiner besseren hälfte quasi 1:1 wie du es erklärt hast.

verteilerkappe ist bloß mit einer schlitzschraube fest, der rest war glaub ich nur so drin, aber das wissen andere besser.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja hallöchen da bin ich wieder.......hab heut versucht diesen finger abzubekommen, er will einfach nicht.......will auch nix kaputt machen, gibt es da nen trick bei?......so habe ich ihn erstmal soweit es gint von nässe und schmutz befreit und siehe da es ging wieder......hmmmm.....denke aber das das problem schnell wieder auftreten tut, wenn ich dieses Fingerdingens nicht austauscheSad SadSad



Aber danke für die mir behilflichen Antworten


LG Twingoluder
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo TwingoLuder79,,
TwingoLuder79 schrieb:...will auch nix kaputt machen, gibt es da nen trick bei?.....
nein - gibt es nicht ....

Ich weiß, dass diese Teile schon mal richtig festsitzen können. Da hilft nur ruckartiges Ziehen - wobei die Betonung auf "ruckartig" liegt ...

Ich will jetzt nicht das Klischee des "starken Mannes" bemühen, aber kennst Du niemanden, der Dir eventuell helfen kann?

Andererseits ist ja auch nicht so eilig, denn der Motor springt ja nach Deiner Reinigung wieder an ...

Gruss
Klaus


Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.697 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo rs bremse bei regen TwingoRS1988 15 9.422 22.02.2016, 10:55
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.512 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 springt bei Regen schlecht an Joselina 3 3.799 26.08.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Joselina
  Twingo 2 Summen oder Tickern bei Regen ??? Bikerfreund 10 7.206 10.04.2014, 18:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  beschlagene scheiben bei regen ( lufteinlass gecleant ), abhilfe? stilo2000 17 16.235 05.07.2013, 13:47
Letzter Beitrag: tobitwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste